Kreuzgelenk VA rechts

Diskutiere Kreuzgelenk VA rechts im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, dieses Jahr macht mein Jeep Cherokee (4,0 ; Baujahr 1994) aber Probleme. Nach der Servopumpe und Wasserpumpe kam der Auspuff und eine...
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Mustanger

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Hallo, dieses Jahr macht mein Jeep Cherokee (4,0 ; Baujahr 1994) aber Probleme. Nach der Servopumpe und Wasserpumpe kam der Auspuff und eine Unterboden Rostkur mit neuem Metall, und jetzt ist das rechte Kreuzgelenk an der Vorderachse ausgeschlagen. Meine Frage nun: Muß ich das Kreuzgelenk mitsamt der Steckachse (und Simmering + Führung) austauschen oder langt rein das Kreuzgelenk? Wiso ist es links noch in Ordnung? Danke. Jochen
 
nun

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Hi,

nur das Kreuzgelenk!

Nico :devil:
 
Timber Crawler

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jüchen
Wiso ist es links noch in Ordnung? Danke. Jochen
:angel: gute frage ... weiß auch nicht .

war heute beim black crawler wo ich auch beide seiten getauscht habe auch einwenig ausgeschlagen .
zwei topfe waren noch mit fett drin und die anderen sind total verrostet .

und wenn du dir neue kauft dann nimm gleich in HD dann bist du auf der sicheren seite das diese mehr aushalten im gelände . :devil:
 
TKKöln

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Hallo, dieses Jahr macht mein Jeep Cherokee (4,0 ; Baujahr 1994) aber Probleme. Nach der Servopumpe und Wasserpumpe kam der Auspuff und eine Unterboden Rostkur mit neuem Metall, und jetzt ist das rechte Kreuzgelenk an der Vorderachse ausgeschlagen. Meine Frage nun: Muß ich das Kreuzgelenk mitsamt der Steckachse (und Simmering + Führung) austauschen oder langt rein das Kreuzgelenk? Wiso ist es links noch in Ordnung? Danke. Jochen
Hallo Jochen,
ich habe vergangenens Wochenende auch nur die KG's an der VA ausgetauscht. Bei mir waren allerdings beide im Eimer.

Gruß, Thorsten
 
Raveman

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Hi,

das wird womöglich damit zusammenhängen, daß die linke Steckachse sehr kurz und die rechte dafür sehr lange ist....dadurch bekommt das rechte KG halt wesentlich mehr Schwingungen ab als links.

An der VA ( Dana30 ) sind die SiRis im Diff.-Gehäuse.....die braucht man erst zu wechseln,wenn Öl aus dem Achsrohr läuft. Beim einschieben der Welle ins Gehäuse sollte man darauf achten, daß man nicht den Sand oder Dreck vom Achsrohr ins Diff. schiebt, was übrigens auch oft den SiRi beschädigt :angel: :wave:

:bye:
 

Mustanger

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Also das heißt in Kurzform: ich ziehe vorsichtig die Steckachse raus, tausche das Kreuzgelenk und schiebe dann die jetzige Steckachse wieder ein und kann dabei die Achse, die Führung und den Simmering weiterverwenden?!
 
Raveman

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Was verstehste den unter : Achse und Führung ???

....die Achse wird ins Diff. eingeschoben und hat nur über die Verzahnung Verbindung, fixiert wird das ganze erst, wenn die Radnabe befestigt ist und die 36er Radmutter wieder angezogen ist....dadurch ist die Achse in ihrer Position arretiert, kann aber im Diff. durch die Verzahnung noch einen Längenausgleich zulassen.

:bye:
 
Jeeper-Thomas

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Zum tauschen des Kreuzgelenkes kannst du mal hier schauen: Kreuzgelenktausch

Habe mich versucht es dort mal zu beschrieben.

Gruß Jeeper-Thomas
 
Desert Hawk

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Zum Thema "links noch in Ordnung":

Bei mir hat letztes Jahr auch eins aufgegeben. Da hab ich da ein neues reingemacht, da gingen genau eine Woche später die gleichen Symptome auf der anderen Seite los. Dann durfte ich nochmals los, eins kaufen. :bye:

Deshalb würde ich gleich 2 kaufen. Das brauchst bestimmt bald, und die Dinger sind ja net so teuer.


Gruß Stephan :angel:
 
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