Wechsel vom Kreuzgelenk vorne rechts

Diskutiere Wechsel vom Kreuzgelenk vorne rechts im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Mein Kreuzgelenk vorne rechts ist hinüber. Ist es einfacher das Kreuzgelenk zu wechseln oder gleich die ganze Steckachse? Hat es schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johnboys190

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
3
Danke
0
Hallo

Mein Kreuzgelenk vorne rechts ist hinüber. Ist es einfacher das Kreuzgelenk zu wechseln oder gleich die ganze Steckachse? Hat es schon jemand gemacht? Wenn ja, wie?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
ne 1/2" nuss fielzahm musst schon haben!
Um die Radlager zu lösen
eine 36er Nuss
Aber sonst ist das kein Problem; Und keine Angst haben einen Spitzen Meissel zwischen Lager und Träger zu treiben! ;-)))
 
Ein Wellen bauer wechselt die das Kreutzgelenk auch für kleines Geld wenn Du da Zweifel hast...
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Die Radlagerschrauben sind 13er Vielzahn. Und wozu das Radlager ausbauen? Für den Kreuzgelenkwechsel wird einfach die komplette Steckachse gezogen und gut ist es. Die 36er Nuss braucht es also nicht.
 

Johnboys190

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
3
Danke
0
Danke für eure Hilfe und Antworten. Hab es gestern gemacht. Das heißt fast. Der Ausbau, das auspressen vom Gelenk hat alles einwandfrei funktioniert. Das Problem ist nur das wir keine Chance haben das neue Kreuzgelenk soweit einzupressen damit ich beide Sicherheitsringe drauf bring. Wahrscheinlich passt die Hülsen vom Gelenk nicht richtig. Es fehlen immer auf einer Seite ca 3mm. Hatte das jemand von euch auch schon mal?

Danke
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das richtige Kreuzgelenk gekauft hast und das auch nicht irgendein 12 Euro Billigteil aus der Bucht ist? Dann könnte die Gabel verbogen sein, weil da schon mal einer mit der Hammermethode dran war.
 

Johnboys190

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
3
Danke
0
Ich hatte die Befürchtung auch schon. Kann es sein das ich sie selber beim auspressen verbogen habe? Wenn ja, hast du eine Idee wie ich es wieder hinbekommen könnte?

Danke
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Sicher das keine der Rollen umgefallen ist? Das ergibt sehr genau 3mm
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ich schmiere vor dem Einsetzen noch mal ordentlich Fett rein, damit die Röllchen besser kleben bleiben.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Also ich habe ne 36er nuss und mache mir das leben nicht unnötig schwer!desshalb der ausbau der Welle...
 
Ne 13 er Nuss machts auch ;Ausser die Schrauben sind stark verrostet... Dann :thefinger_red:
 
Aber es ist 1/2"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wechsel vom Kreuzgelenk vorne rechts

Wechsel vom Kreuzgelenk vorne rechts - Ähnliche Themen

  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Wechsel Zylinderkopfdichtung

    Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Wechsel Kreuzgelenke Kardanwelle vorne

    Wechsel Kreuzgelenke Kardanwelle vorne: Hallo, ich möchte in Kürze die Kreuzgelenke der vorderen Kardanwelle erneuern, da der XJ im 4WD unter Last mahlende Geräusche macht. Das vordere...
  • TJ Kreuzgelenk wechsel in der Vorderachse welcher Aufwand

    TJ Kreuzgelenk wechsel in der Vorderachse welcher Aufwand: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung wie man die KG in der Vorderachse wechselt, ist das aleine machbar ( normaler Schrauber). Welche Zeit...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Wechsel Zylinderkopfdichtung

      Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
    • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

      Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
    • Wechsel Kreuzgelenke Kardanwelle vorne

      Wechsel Kreuzgelenke Kardanwelle vorne: Hallo, ich möchte in Kürze die Kreuzgelenke der vorderen Kardanwelle erneuern, da der XJ im 4WD unter Last mahlende Geräusche macht. Das vordere...
    • TJ Kreuzgelenk wechsel in der Vorderachse welcher Aufwand

      TJ Kreuzgelenk wechsel in der Vorderachse welcher Aufwand: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung wie man die KG in der Vorderachse wechselt, ist das aleine machbar ( normaler Schrauber). Welche Zeit...
    Oben