Kreuzgelenk kaputt

Diskutiere Kreuzgelenk kaputt im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Tach Männers, Ich hab seit zwei Tagen Vibrationen im Antriebsstrang, nach genauerer akustischer Analyse und eben mal unterm Auto rumkriechen hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Tach Männers,
Ich hab seit zwei Tagen Vibrationen im Antriebsstrang, nach genauerer akustischer Analyse und eben mal unterm Auto rumkriechen hab ich den Übeltäter gefunden. Das Kreuzgelenk am Joke der Hinterachse hat Spiel.
Wie man ein Kreuzgelenk raus bekommt ist ja schon häufig beschrieben worden! sollte auch nicht so das Problem sein! mein Problem fängt nur viel früher an! :drive:
wie bekomme ich die Kardanwelle zur Werkbank? :rolleyes:

Am Joke der Hinterachse ist das Kreuzgelenk ja nun geschraubt. Okay... aber vorne? oder ziehe ich den Joke dann einfach aus dem Vtg? um die KW zur Werkbank zu tragen? oder darf der auf keinen Fall rausgezogen werden???

Gruß Chriss
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
...... ziehe ich den Joke dann einfach aus dem Vtg? um die KW zur Werkbank zu tragen? ........

Gruß Chriss

hi chriss,

genauso wird´s gemacht. stell aber eine schüssel unter, da läuft ein bisschen öl raus. :rolleyes:

:drive:
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Solange du keinen SYE hast einfach rausziehen.


:drive: Gruss aus AT :rolleyes:

Richard
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Hey, danke für die Antworten! :drive:


Solange du keinen SYE hast einfach rausziehen.
[...]
Das ist ja das doofe! dachte eigentlich das die KG's noch halten bis ich nen SYE habe aber jetzt muß ich halt doch erst noch in neue investieren. :rolleyes:

naja, shit happens...


Gruß Chriss
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo
mal ne frage dazu: kann es nicht sein das die Kreutzgelenke gerade deshalb den geist aufgeben weil er keine SYE hat????

Gruss manuel
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Ja, mit sicherheit!
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Ich hatte noch so nen Gummipfropfen gefunden, das ging auch. Leider kein Bild dabei und jetzt ist sie ja wieder drin.


Grüße

Heiko
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
messe mal den innendurchmesser deines yoke

meiner war ausgeschlagen und ich habe einen neuen yoke verbaut

und alles läuft wieder ruhig

grüsse dirk
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
@David,
Klick mal auf das Bild vom "Plugzit", da steht dann alles beschrieben! :smilewinkgrin:

@Ratte,
Ich hoffe nicht :ph34r: aber man merkt das Spiel im Gelenk recht deutlich! von daher sollte es sich damit erledigt haben!

hoffe nur das ich morgen kurzfristig neue Kg's bekomme! aber schaun wa mal...

Gruß Chriss
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
du hast doch ein 4" fw

mach ein sye rein !!!

grüsse dirk
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Wo hast Du denn das KG bestellt ? Hatte so meine Probleme, die richtigen zu bekommen. Am hinteren Ende brauchst Du ein KG mit 95 mm und am vorderen 82 mm. Bei hotcarparts bieten sie ein Set an, aber es ist dann ein Set entweder 2x82 mm oder 2x95 mm. Nachdem die mir das zweite mal wieder die kleinen geliefert haben, habe ich dort angerufen und es stellte sich heraus, dass die 95er derzeit nicht lieferbar sind. Also habe ich dann ein 95er bei 4WheelParts bestellt, was auch nach 3 Tagen kam. Nochmal zum Preisvergleich: das 95er KG kostet bei Chrysler ca. 140 EUR, bei 4WheelParts mit Versand 61 EUR.


Grüße

Heiko
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
Mensch, kommt doch! :smilewinkgrin: aber nicht morgen!
immer diese Ungedult! :biglaugh:
Spare derzeit für eine Familienfeier! :no:
Gruß Chriss


:rolleyes: klingt nach den kleinsten handschellen der welt. :newlaugh:

back to topic.

ich hoffe, du kriegst die teile noch vor dem WE rein.
wie es aussieht werde ich meine windenplatte nicht rechtzeitig bekommen.
und in diesem fall, bist du doppelt gern gesehen :newlaugh:

und wegen SYE sollten wir uns mal austauschen :ph34r:

:D
EE
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
So, die Dinger Sind erstmal raus! :ph34r:

Besten Dank an alle!

So sieht's aus:







aber sagt mal Jungs was habt ihr bitte für "Killerschraubstöcke" :biglaugh: :rolleyes:

Nachdem mein Schraubstock nach Erlösung geschrieen hat bin ich schnell in die Firma gefahren und hab das Ding unter ne Presse gelegt!!! :smilewinkgrin:

Neue gibt's morgen!

Gruß Chriss
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Bis zu den Schlägen aufs auge bin ich gar nicht gekommen, ich glaube ein Männerschraubstock muß her! :smilewinkgrin:

BTW,
Ich war ja erschrocken wie schnell man die Kardanwelle raus hat! da muß man ja aufpassen das einem die nicht geklaut wird! :biglaugh: Ich schätze mal 2 Minuten wenn man das Werkzeug in der Hand hat!

Und die Slipjoke konstruktion ist näher betrachtet... Naja! :ph34r: man ist gut beraten das Gemüse raus zu schmeißen!

Gruß Chriss

P.S.: Die Nadeln vom Lager des Unteren Bildes waren übrigens nicht mehr rund, die waren platt! und liegen jetzt zwischen den Pflastersteinen auf dem Hof! :rolleyes:
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
ich hab auch einen ziemlich alten grossen schraubstock

halt für männer :smilewinkgrin:


grüsse dirk
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
wenn du dir einen schraubstock holst- lass die finger von den baumarktteilen-
des stimmt ... dann kaufste zweimal
ich hab mir damals nen matador schraubstock gekauft und noch einen heuer vom vadder geerbt
das sind beide top geräte und der matador hat nochn grosse ambossplatte hinten mit bei
die sind für die ewigkeit. haben aber beide jeweils gut 400 DM gekostet

des is der matador
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
wenn du dir einen schraubstock holst- lass die finger von den baumarktteilen- da hast keine freude dran- hab da schon etliche spindeln ausgerissen
such einen schönen alten aus stahl- hab meinen bei e bieee geschossen- der transport war teurer wie das teil- aber der hat bestimmt 30 jahre aufm buckel und das is einer der auch mal nen hieb aushält- mit dem grossen bullermann
Wie wahr, wie wahr... als wir beim Festus die KG gewechselt haben, hat der nagelneue Schraubstock doch tatsächlich 5 Minuten gehalten. Irgendwie mag die Spindel nu nicht mehr :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kreuzgelenk kaputt

Kreuzgelenk kaputt - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Kreuzgelenke axle shaft

    Kreuzgelenke axle shaft: Moin, kurze Frage. Sind die Kreuzgelenke vorne Steckachsen, beim 15er EU Rubicon und Sahara gleich? Danke
  • Kreuzgelenke Steckachse VA

    Kreuzgelenke Steckachse VA: Servus zusammen, mit der Suchfunktion komm ich noch nicht so ganz klar, deshalb mach ich gleich mal ein neues Thema auf, da die Zeit etwas...
  • Kreuzgelenk beim linken Rad kaputt?

    Kreuzgelenk beim linken Rad kaputt?: Hallo! :motz: ich hab da Spiel am linken Kreuzgelenk festgstellt, bei Allrad und Einschlagen und Fahren knackt da auch irgendwas - das Gelenk...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

      Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
    • Kreuzgelenke axle shaft

      Kreuzgelenke axle shaft: Moin, kurze Frage. Sind die Kreuzgelenke vorne Steckachsen, beim 15er EU Rubicon und Sahara gleich? Danke
    • Kreuzgelenke Steckachse VA

      Kreuzgelenke Steckachse VA: Servus zusammen, mit der Suchfunktion komm ich noch nicht so ganz klar, deshalb mach ich gleich mal ein neues Thema auf, da die Zeit etwas...
    • Kreuzgelenk beim linken Rad kaputt?

      Kreuzgelenk beim linken Rad kaputt?: Hallo! :motz: ich hab da Spiel am linken Kreuzgelenk festgstellt, bei Allrad und Einschlagen und Fahren knackt da auch irgendwas - das Gelenk...
    Oben