Kraftstoffzleitung, Einspritzanlage oder was sonst?

Diskutiere Kraftstoffzleitung, Einspritzanlage oder was sonst? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo alle zusammen!   Habe mich zwar schon etwas durchs Forum gesucht, aber nix wirklich gefunden, was auf meinen Fall zutrifft.   Bei meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marv

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2014
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Weiden i. d. Opf.
Hallo alle zusammen!
 
Habe mich zwar schon etwas durchs Forum gesucht, aber nix wirklich gefunden, was auf meinen Fall zutrifft.
 
Bei meinem 97er TJ 4.0l Sport dauert das Anlassen generell recht lange. Mal geht's schneller, mal langsamer, aber berauschend ist das nicht. Auffällig: Besonders bzw. auch wenn er bereits warm ist dauert es lange.
 
Wenn ich fahre kommt es ab und zu vor, dass er auf einmal kein Gas mehr gibt. Dann kuppel ich aus, kuppel wieder ein und alles wieder in Butter. Heute nicht. Heute musste ich komplett stehen bleiben um dann wieder langsam anfahren zu können. Gehe also davon aus, dass irgendwas mit der Kraftstoffzufuhr nicht in Ordnung ist.
 
Auch auffällig: hoher Spritverbrauch, zumindest halte ich knapp 22l für nicht ganz normal, oder liege ich da falsch?
 
Jetzt die Frage: Wo fange ich an?!?!?! :confused:
 
Danke schonmal!
Marvin :)
 
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
22l sind ein bißchen wenig für nen TJ auf 35ern bei serienachsübersetzung und -tacho
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
438
Jetzt die Frage: Wo fange ich an?!?!?! :confused:

 
1. Fehlerspeicher auslesen lassen, dann ggf.
2. Förderleistung Kraftstoffpumpe prüfen
3. Druckregelung Kraftstoffversorgung prüfen
 
Der Druckregler für das Kraftstoffsystem sitzt zusammen mit dem Filter in der Förderpumpeneinheit im Tank. Der mechanische Regler sorgt im Betrieb für den erforderlichen Kraftstoffdruck an den Einspritzventilen (die Pumpe läuft im Dauerbetrieb) und hält bei abgestelltem Motor den Druck, damit der Wagen schnell wieder anspringt. Ist er kaputt, muss die Pumpe erst wieder Druck aufbauen. Das passt also zu den von dir beschrieben Symptomen. Es kann natürlich auch einer der zahlreichen Sensoren defekt sein, daher Nr. 1. Um den Verbrauch solltest du dich erst kümmern, wenn der Motor wieder rund läuft.
 

marv

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2014
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Weiden i. d. Opf.
Gut, das werde ich die Tage mal machen in den Ferien.
 
Riechen tut das Auto grundsätzlich immer nach Benzin und so  :hehe:
Ein besonders starker Benzingeruch wäre mir jedoch nicht aufgefallen.
Außerdem hätte ich da doch vermutlich auch irgendwann Flecken in der Garage?
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
Also meine Autos riechen nicht nach Benzin wenn sie bei den Temperaturen in der Garage stehen,sollte auch nicht sein !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kraftstoffzleitung, Einspritzanlage oder was sonst?

Kraftstoffzleitung, Einspritzanlage oder was sonst? - Ähnliche Themen

  • Einspritzanlage von Howell mit Fenderwell Headers

    Einspritzanlage von Howell mit Fenderwell Headers: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, vorab wünsche ich allen ein schönes Oster-Wochenende. In meinem CJ7 304cui ist eine Einspritzanlage von Howell...
  • Einspritzanlage K&S - 258er

    Einspritzanlage K&S - 258er: Hallo zusammen, in meinem 258er wurde eine Einspritzanlage von K&S verbaut. Leider läuft das gute Stück nicht ganz rund, im letzten Sommer sind...
  • ZJ / Einspritzanlage Code 27 kein negativ puls

    ZJ / Einspritzanlage Code 27 kein negativ puls: Hola Leute   Brauch mal wieder ein bischen Beistand   Mein Grany Jeep Grand Cherokee 11.94.  V8  5.2Lt Limited ist im Moment nur ein V7! Und ja...
  • YJ 4,2 Einspritzanlage ASP-TEC 258

    YJ 4,2 Einspritzanlage ASP-TEC 258: Hallo und guten Abend,   ich bin Neu-Besitzer eines Alten JEEP Wrangler 4,2. Ich habe ihn im Oktober Probe gefahren und anschließend gekauft...
  • wer kann eine Edelbrock einspritzanlage pro flo einstellen?

    wer kann eine Edelbrock einspritzanlage pro flo einstellen?: Hallo habe mir einen Chevy 3100 Pick up aus den USA geholt der eine Edelbrock pro flo einspritzung, leider läuft er unter belastung sehr unrund...
  • Ähnliche Themen

    • Einspritzanlage von Howell mit Fenderwell Headers

      Einspritzanlage von Howell mit Fenderwell Headers: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, vorab wünsche ich allen ein schönes Oster-Wochenende. In meinem CJ7 304cui ist eine Einspritzanlage von Howell...
    • Einspritzanlage K&S - 258er

      Einspritzanlage K&S - 258er: Hallo zusammen, in meinem 258er wurde eine Einspritzanlage von K&S verbaut. Leider läuft das gute Stück nicht ganz rund, im letzten Sommer sind...
    • ZJ / Einspritzanlage Code 27 kein negativ puls

      ZJ / Einspritzanlage Code 27 kein negativ puls: Hola Leute   Brauch mal wieder ein bischen Beistand   Mein Grany Jeep Grand Cherokee 11.94.  V8  5.2Lt Limited ist im Moment nur ein V7! Und ja...
    • YJ 4,2 Einspritzanlage ASP-TEC 258

      YJ 4,2 Einspritzanlage ASP-TEC 258: Hallo und guten Abend,   ich bin Neu-Besitzer eines Alten JEEP Wrangler 4,2. Ich habe ihn im Oktober Probe gefahren und anschließend gekauft...
    • wer kann eine Edelbrock einspritzanlage pro flo einstellen?

      wer kann eine Edelbrock einspritzanlage pro flo einstellen?: Hallo habe mir einen Chevy 3100 Pick up aus den USA geholt der eine Edelbrock pro flo einspritzung, leider läuft er unter belastung sehr unrund...
    Oben