Kraftstoff macht Geräusche

Diskutiere Kraftstoff macht Geräusche im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hab einen Benziner (bj: 2005). Das scheint also egal zu sein welcher Motor verbaut ist. Bin gespannt auf Freitag, da bekomme ich ihn wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Ich hab einen Benziner (bj: 2005). Das scheint also egal zu sein welcher Motor verbaut ist. Bin gespannt auf Freitag, da bekomme ich ihn wieder.

Was auffällt, es sind doch einige hier die dieses Geräusch haben.

Stefan
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Ich hab einen Benziner (bj: 2005). Das scheint also egal zu sein welcher Motor verbaut ist. Bin gespannt auf Freitag, da bekomme ich ihn wieder.

Was auffällt, es sind doch einige hier die dieses Geräusch haben.

Stefan
.......vermutlich habens alle. Nur einige - ich z. B. - finden es bzw. fanden es nicht so schlimm. Allerdings behauptet meine Frau auch ich brauche dringend ein Hörgerät. Jetzt wo ich den neuen Tank habe, muß ich allerdings gestehen, dass eine deutliche Verbesserung zu fühlen ist. (hören tu ich ja nix)
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Habe meinen Jeep heute wieder abgeholt, natürlich mit leeren Tank, dann gleich halb voll getankt, Radio aus und gelauscht. Auf dem Heimweg habe ich nichts hören können. :thefinger:
Wollen wir mal hoffen damit sich daran auch nichts ändert....

Stefan
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Habe meinen Jeep heute wieder abgeholt, natürlich mit leeren Tank, dann gleich halb voll getankt, Radio aus und gelauscht. Auf dem Heimweg habe ich nichts hören können. :newlaugh:
Wollen wir mal hoffen damit sich daran auch nichts ändert....

Stefan
Hallo Stefan,

ich habe auch den Eindruck, dass er nun besser ist. Hoffentlich hab' ich nix an den Ohren...

Gruß
Christian :thefinger:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
So, jetzt werde ich die Ohren noch mal gaaaanz genau spitzen ob irgendwelche Geräusche zu hören sind. Ich fahr jetzt ca 300km, (Verwandschaft abholen :thefinger: ) der Tank ist momentan voll. Werde heute abend noch mal berichten.
Bis dann...

Stefan
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
So, zurück bin ich nach 326 gefahrenen km. Gehöhrt habe ich nichts mehr. Werde es noch weiter beobachten wenn ich im neuen Jahr wieder allein unterwegs bin.
Es kann auch sein das mir vorhin hören und sehen vergangen ist weil meiner Frau ihre fast 20 jährige schwester neben mir gesessen hat. :coolman: Ihr versteht schon, ich und sie so allein im jeep...... :rolleyes:

Stefan
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
So, zurück bin ich nach 326 gefahrenen km. Gehöhrt habe ich nichts mehr. Werde es noch weiter beobachten wenn ich im neuen Jahr wieder allein unterwegs bin.
Es kann auch sein das mir vorhin hören und sehen vergangen ist weil meiner Frau ihre fast 20 jährige schwester neben mir gesessen hat. :coolman: Ihr versteht schon, ich und sie so allein im jeep...... :rolleyes:

Stefan
Hallo Stefan,

nimm Dich in acht, sonst wird es für Dich nix mit 'nem Mustang GT... :wave:

Gruß
Christian :coolman:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Meine Frau war doch weit weg und beschäftigt mit dem Weihnachtsbaum..... :rolleyes:

Stefan
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
soll schon frauen gegeben haben, die im forum mitgelesen haben :rolleyes:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

gerade solche, die so Kfz-begeistert sind, daß sie anstatt eines schnöden Golfs einen Mustang GT gekauft haben... :coolman: :wave: :coolman:

Gruß
Christian :rolleyes:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo,

gerade solche, die so Kfz-begeistert sind, daß sie anstatt eines schnöden Golfs einen Mustang GT gekauft haben... :coolman: :biglaugh: :shocked:

Gruß
Christian :coolman:
KFZ begeistert ist meine liebe eigentlich nicht, das mit dem Mustang war ja meine idee. :rolleyes: Warum wohl...??!!
Aber meine Frau weis schon das ich ihre jüngste schwester besonders gern hab.... :wave:

Stefan
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
KFZ begeistert ist meine liebe eigentlich nicht, das mit dem Mustang war ja meine idee. :rolleyes: Warum wohl...??!!
Aber meine Frau weis schon das ich ihre jüngste schwester besonders gern hab.... :coolman:

Stefan
Hallo Stefan,

nun ja, wenn aus "besonders gerne haben" nicht mehr wird, dann ist's okay ! :shocked:



















Solltest Du aber was vorhaben, dann... :wave: :coolman: :biglaugh:

Gruß
Christian
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Der wo mich kennt weis das ich sowas niiiiiiiemals machen würde.. :coolman:













































hmm, obwohl.... :wave:

Stefan :rolleyes:
 
Cutarrh

Cutarrh

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
FFB
so, zurück zum Thema :rolleyes:

Hab meinen Wagen gestern in der Werkstatt gehabt. Die beiden Tanks wurden verglichen und es sollen tatsächlich sehr große Unterschiede zwischen den beiden Typen sein. Bisher konnte ich kein Klopfen mehr wahrnehmen.

Die Kosten trägt Berlin. Auf meine Frage ob das Problem öfters auftritt oder behoben wurde sagte man mir, dass dieses Problem alle GCs haben, die noch mit dem alten Tank ausgerüstet sind. Oft wurde der Tank noch nicht gewechselt da sich die meisten wohl nicht an dem Klopfen/Schlagen stören :coolman:

Werde heute nochmal auf einer längeren Fahrt auf weitere Geräusche achten. Einen Langzeittest kann ich noch nicht starten da ich den ganzen Januar DownUnder bin. Danach ist mein Gehör und mein Hinterteil wieder für Schlagen sensibilisiert :wave:

grüße und guten Rutsch
-chris
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

also mir ging das Schlagen des Kraftstoffes massiv auf den Zeiger !
Ich finde, daß es nun deutlich besser geworden ist und konnte bisher nicht mehr diese Geräusche wahrnehmen.

Mich würde nun interessieren, ob es beim Commander diese Problematik auch gab oder ob man da direkt den besseren Tank eingebaut hat ? Hat hier jemand Erfahrungswerte ?

Gruß
Christian :rolleyes:
 

orgelhelly

Member
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
München
Hallo.

auch ich hatte dieses Problem und fand hier im Forum die Erklärung dafür mit dem dünnwandigem Tank. Nun hat man mir gestern problemlos und auf Garantie den modifizierten und abgeänderten dickeren Tank eingebaut. Das Problem scheint gelöst zu sein.
Hatte übrigens den gleichen Effekt auch bei meinem Chrysler Voyager 3,3 LE. Habe jahrelang nach einer Lösung gesucht. Jetzt habe ich dafür die Erklärung. Wie mir der Werkstattmeister sagte, ist dieses Problem schon seit längerer Zeit auch bei diesem Modell bekannt. Nach dem Austausch ist das Poltern weg. Na - mein Nachbesitzer kann sich ja jetzt selbst mal darum kümmern - falls es ihn stören sollte.

Grüße
Orgelhelly aus München
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kraftstoff macht Geräusche

Kraftstoff macht Geräusche - Ähnliche Themen

  • 5.2 v8 ZJ kein zündfunke und Kraftstoff

    5.2 v8 ZJ kein zündfunke und Kraftstoff: Hallo, ich heiße Andre komme aus Andalusien und bin neu hier. Habe einen 12.96er zj bekommen. Batterie war leer. Hat neue bekommen und startet...
  • Kraftstoff-Filter beim 3.6er Pentastar

    Kraftstoff-Filter beim 3.6er Pentastar: Hallo Leute, wie ist das denn mit dem Benzinfilter ? Habt ihr den schon mal gewechselt ? WO sitzt er ? Damit der Service auch komplett wird...
  • Kraftstoff Drucksensor Membrane

    Kraftstoff Drucksensor Membrane: Die Kappe ist während der Fahrt abgesprungen und die Membrane ist verloren gegangen. (Siehe Fotos) Wo gibt es diese Membrane neu oder gebraucht...
  • Drosselklappenleuchte und Wasser im Kraftstoff Warnung

    Drosselklappenleuchte und Wasser im Kraftstoff Warnung: Hallo zusammen, Bei meinem JK bj 2008 2,8 L Leuchtet beim einschalten der Zündung die Warnleuchte für Wasser im Kraftstoff und die...
  • Kraftstoff und ÖL Auffrischung

    Kraftstoff und ÖL Auffrischung: Hallo zusammen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem JLU 4xe und dem Kraftstoff und Ölauffrischungs Programm. Besitze seit 3 Wochen einen einen...
  • Ähnliche Themen

    • 5.2 v8 ZJ kein zündfunke und Kraftstoff

      5.2 v8 ZJ kein zündfunke und Kraftstoff: Hallo, ich heiße Andre komme aus Andalusien und bin neu hier. Habe einen 12.96er zj bekommen. Batterie war leer. Hat neue bekommen und startet...
    • Kraftstoff-Filter beim 3.6er Pentastar

      Kraftstoff-Filter beim 3.6er Pentastar: Hallo Leute, wie ist das denn mit dem Benzinfilter ? Habt ihr den schon mal gewechselt ? WO sitzt er ? Damit der Service auch komplett wird...
    • Kraftstoff Drucksensor Membrane

      Kraftstoff Drucksensor Membrane: Die Kappe ist während der Fahrt abgesprungen und die Membrane ist verloren gegangen. (Siehe Fotos) Wo gibt es diese Membrane neu oder gebraucht...
    • Drosselklappenleuchte und Wasser im Kraftstoff Warnung

      Drosselklappenleuchte und Wasser im Kraftstoff Warnung: Hallo zusammen, Bei meinem JK bj 2008 2,8 L Leuchtet beim einschalten der Zündung die Warnleuchte für Wasser im Kraftstoff und die...
    • Kraftstoff und ÖL Auffrischung

      Kraftstoff und ÖL Auffrischung: Hallo zusammen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem JLU 4xe und dem Kraftstoff und Ölauffrischungs Programm. Besitze seit 3 Wochen einen einen...
    Oben