Thore1988
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Threadstarter
Hatte einen sehr penniblen Prüfer erwischt, wobei der ein oder andere Mangel sicherlich berechtigt ist.
Was liegt an:
- Scheinwerfer vorne beide Seiten ohne Standlicht. Ich wusste gar nicht dass ich sowas habe...offenbar sind beide Fassungen weggegammelt. Da ein Scheinwerfer weiterhin einen Riss hat müssen die eh beide neu.
- Endtopf stark verrostet, hätte der da mit dem Schraubenzieher reingestochen wäre er oben wieder raus gekommen.
Ich war völlig überrascht. Das Teil ist erst 3 Jahre alt.
Frage hier: Bietet es sich an hier mal eine Edelstahl-Variante zu verbauen? Oder doch wieder einen aus Blech (und evtl. ordentlich lackieren um etwas Rostschutz zu haben)?
- Kraftstoffleitung stark korrodiert. Muss ich entweder abschleifen und einfetten oder erneuern. Werde ich mir mal ansehen wie groß der Aufwand einer Erneuerung ist.
- Bremsleitung nach hinten muss ordentlicher verlegt werden. Die hatte mir Peter (Spiderman...der ein oder andere kennt ihn noch) mal reingezimmert als meine zerbröselt ist. Funktioniert ist aber echt mies verlegt, verbogen, nicht befestigt...
-Ansonsten Kleinkram...hatte die ABE für die Stahlflexleitungen nicht dabei...vergessen den offenen Luftfilter auszubauen und durch den dämlichen Kasten zu ersetzen....ach...einfach ein doofer Tag gewesen
Bis auf die Kraftstoffleitung eigentlich alles easy. Da muss ich mir erstmal anschauen wie die Anschlüsse sind etc.
Allen ein schönes Wochenende!
Was liegt an:
- Scheinwerfer vorne beide Seiten ohne Standlicht. Ich wusste gar nicht dass ich sowas habe...offenbar sind beide Fassungen weggegammelt. Da ein Scheinwerfer weiterhin einen Riss hat müssen die eh beide neu.
- Endtopf stark verrostet, hätte der da mit dem Schraubenzieher reingestochen wäre er oben wieder raus gekommen.
Ich war völlig überrascht. Das Teil ist erst 3 Jahre alt.
Frage hier: Bietet es sich an hier mal eine Edelstahl-Variante zu verbauen? Oder doch wieder einen aus Blech (und evtl. ordentlich lackieren um etwas Rostschutz zu haben)?
- Kraftstoffleitung stark korrodiert. Muss ich entweder abschleifen und einfetten oder erneuern. Werde ich mir mal ansehen wie groß der Aufwand einer Erneuerung ist.
- Bremsleitung nach hinten muss ordentlicher verlegt werden. Die hatte mir Peter (Spiderman...der ein oder andere kennt ihn noch) mal reingezimmert als meine zerbröselt ist. Funktioniert ist aber echt mies verlegt, verbogen, nicht befestigt...
-Ansonsten Kleinkram...hatte die ABE für die Stahlflexleitungen nicht dabei...vergessen den offenen Luftfilter auszubauen und durch den dämlichen Kasten zu ersetzen....ach...einfach ein doofer Tag gewesen
Bis auf die Kraftstoffleitung eigentlich alles easy. Da muss ich mir erstmal anschauen wie die Anschlüsse sind etc.
Allen ein schönes Wochenende!