Kotflügelverbreiterung

Diskutiere Kotflügelverbreiterung im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich mach an meinem YJ  folgenden Reifen drauf: BF Goodrich Mud Terrain in 235x75x15 und zwar auf die Orginalfelgen. Kann ich dazu eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ribaki

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2012
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Lugano, Schweiz
Ich mach an meinem YJ  folgenden Reifen drauf:
BF Goodrich Mud Terrain in 235x75x15 und zwar auf die Orginalfelgen. Kann ich dazu eine Kotflügelverbreiterung machen oder sieht das dann nicht gut aus? Ich denke, eine Standart Verbreiterung so wie es bei Hansen Parts gibt würde gehen, denn schon meine jetztigen 215 Reifen ragen leicht darüber hinaus. 
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Deine Reifen ragen ja dann nur 10mm mehr nach aussen!
 
Ich würde es so versuchen!
 
Du bist da bei einem "DUMMEN" zwischenmass!
 
Original "Eventuell" nicht genug Radabdeckung
Verbreitert ist die "Verbreiterung" wesentlich breiter wie das Auto...
Das sieht Doof aus!
 
Ich würde Sagen....
Zwischen "AUTO" und "VERBREITERUNG" einfach einen genauen Streifen GUMMI zwischenlegen
Oder "VERBREITERUNG" kaufen und zusätzlich Spurverbreiterung!
 
Und pass auf dass die neuen Verbreiterungen... Aus PURIM sind "ALSO FLEXIBEL!" Die aus Glasfaser "BRECHEN" sofort bei Feindkontakt...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.469
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die 215er ragen jetzt schon leicht raus - wie soll das denn gehen??? Achse serie, ohne SPV, Felge serie - und dann ein 215er......kann ich nicht glauben :no:
 

ribaki

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2012
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Lugano, Schweiz
XJ988 schrieb:
Die 215er ragen jetzt schon leicht raus - wie soll das denn gehen??? Achse serie, ohne SPV, Felge serie - und dann ein 215er......kann ich nicht glauben :no:
 
Alles Serie, vorne ragen die Reifen ca 1 cm raus , hinten jedoch ca 3 cm mehr kotflügel. 
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Mache mal ein Foto von dem Auto und den Felgen...
 
Solangsam glaube ich nicht dass da alles original sein soll!
 
Vor etwa 13 Jahren war mein erster umbau:
Federschekel und 265er Reifen auf original 5 Speichen Jeep Alus
 
Da waren keine zusätzliche Verbreiterungen notwendig!
 
Ist ja nur ne Frage: Hast Du eventuell schon 30mm Spurplatten drauf?
 

ribaki

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2012
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Lugano, Schweiz
muss mal den Fahrzeugschein bei Gelegenheit studieren, mal sehen, ob was gemacht wurde, aber ich denke nicht. aber wie gesagt, ich bin auch absoluter anfänger, wird ne weile dauern, bis ich den jeep so gut wie meine Harley kenne:) 
am besten mach ich ein foto mit den neuen 235 goodrich Mud Terrain, dann sieht man auch wie eine kotflügelverbreiterung passen würde. könnte man evt auch nur vorne links und rechts machen? 
 

XJoachim

Guest
Hast du eventuell gar keine Verbreiterungen dran? Serienmässig sollten da welche dran sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kotflügelverbreiterung

Kotflügelverbreiterung - Ähnliche Themen

  • Zierleiste Kotflügelverbreiterung

    Zierleiste Kotflügelverbreiterung: Hallo kann mir jemand sagen ob die Zierleiste meines Grand Cherokee bj 10.2013 Overland (schob mit neuer ausstattung) gleich ist wie die BJ 2016...
  • Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen

    Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen: Hallo, hoffe alles sind fit & munter. Muss mit dem TJ zum Ö-TÜV die 31er eintragen lassen. Dazu habe ich Kotflügelverbreiterungen zum Aufkleben...
  • Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV

    Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV: Grüßt euch Jeep Community, Ich hab mir den hier aufgeführten Wrangler JKU aus 2009 in diesem Zustand erworben. Dazu meine Fragen: 1. Achten alle...
  • Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm )

    Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm ): Hallo an alle Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm ) für meinen CJ 7 BJ 85 wer weiss wo ich diese bekomme vielen Dank im...
  • Noch mal Kotflügelverbreiterung

    Noch mal Kotflügelverbreiterung: Hallo Leute, bin ja seit einigen Wochen im Besitz eines 4.7 WJ. Nach den ersten Notfallreparaturen habe ich die Zubehörseiten rauf und runter...
  • Ähnliche Themen

    • Zierleiste Kotflügelverbreiterung

      Zierleiste Kotflügelverbreiterung: Hallo kann mir jemand sagen ob die Zierleiste meines Grand Cherokee bj 10.2013 Overland (schob mit neuer ausstattung) gleich ist wie die BJ 2016...
    • Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen

      Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen: Hallo, hoffe alles sind fit & munter. Muss mit dem TJ zum Ö-TÜV die 31er eintragen lassen. Dazu habe ich Kotflügelverbreiterungen zum Aufkleben...
    • Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV

      Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV: Grüßt euch Jeep Community, Ich hab mir den hier aufgeführten Wrangler JKU aus 2009 in diesem Zustand erworben. Dazu meine Fragen: 1. Achten alle...
    • Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm )

      Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm ): Hallo an alle Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm ) für meinen CJ 7 BJ 85 wer weiss wo ich diese bekomme vielen Dank im...
    • Noch mal Kotflügelverbreiterung

      Noch mal Kotflügelverbreiterung: Hallo Leute, bin ja seit einigen Wochen im Besitz eines 4.7 WJ. Nach den ersten Notfallreparaturen habe ich die Zubehörseiten rauf und runter...
    Oben