Kotflügelvebreiterung demontieren

Diskutiere Kotflügelvebreiterung demontieren im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Könnt Ihr sagen, wie ich die originale Vebreiterung abbekomme ? Hab innen im Radkasten schrauben erfühlt, einfach nur lösen oder muss ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gasmonkey

gasmonkey

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Berlin
Könnt Ihr sagen, wie ich die originale Vebreiterung abbekomme ?
Hab innen im Radkasten schrauben erfühlt, einfach nur lösen oder muss ich irgendwas beachten
damit nix kaputt geht ??

Thx Ralf
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Normal sind die nur geschraubt! Allerdings hatte ich schon den Fall das sie zusätzlich geklebt waren

Gruß Peter
 
DaddySR

DaddySR

Gelöscht
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
159
Danke
0
Standort
94377 Steinach
hi, einfach nur die schrauben innen und lösen (bei sind alle abgerissen - zu stark verrostet)

und unten am schweller die eine nicht vergessen....
ansonsten kommt da nichts...

wie oben evtl noch kleber, aber das wars sonst....
wunder dich aber nicht wenn dir der Rostige Radlauf entgegen kommt wie bei mir....

MFG
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.242
Danke
5.855
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Könnt Ihr sagen, wie ich die originale Vebreiterung abbekomme ?
Hab innen im Radkasten schrauben erfühlt, einfach nur lösen oder muss ich irgendwas beachten
damit nix kaputt geht ??

Thx Ralf

Hi Ralf,
ich finde es klasse , dass Du dich im JF.de mit einem Vornamen eingeführt hast.

Aber bitte macht Dir die die Mühe, und fülle eine Signatur aus.
Da muss nicht jedes Detail vermerkt sein, aber den genauen Typ des Jeeps sollte man ohne
Probleme erkennen können. Von einem Modelljahr zum Nächsten unterscheiden sich die Jeeps
oft in kleinen Details ... daher sind solche 'Kleinigkeiten' für eine seröse Antwort oft wichtig :wave:

Dazu ähnlich ganz allgemein - was erwartest Du als Initiator eines Thread.
Nur Gelaber oder eine seriöse Antwort ... ?
Aber dazu braucht man ein paar Angaben, weil regelmäßig die 'Glaskugel' zu nehmen,
wird irgendwann vielleicht teuer, aber mindestens ungenau.
In diesem Fall war nirgends zu erkennen, um was für ein KFZ es eigentlich geht ... .

:smileJap:
Bodo



P.S.
Meinige obigen Zeilen bitte nicht in den falschen Hals bekommen!
 
DaddySR

DaddySR

Gelöscht
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
159
Danke
0
Standort
94377 Steinach
@ bodo, ich konnte meine signatur auch erst dann ändern bzw überhaupt eintragen als ich 10 Beiträge hatte... drum wundern es mich nicht das da nichts steht....

@ Ralf, wäre echt super wenn du bis dahin wirklich mal nen Fahrzeugtyp angeben würdest...

MFG
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Eigentlich ist schon so ziemlich alles gesagt. Die gemachten Aussagen beziehen sich wahrscheinlich auf den preFL (bis 96), wie die Befestigung beim FL ist weiß ich nicht. Die vordere Verbreiterung ist zusätzlich noch mit zwei "Kunststoffnieten" mit der Kunststofflippe unter der Stoßstange verbunden.

Wenn nix kaputtgehen soll laß die Teile dran; die Befestigungsbolzen reißen garantiert mehr oder weniger komplett ab, insofern da alles noch original ist (wie gesagt, beim preFL).
 
DaddySR

DaddySR

Gelöscht
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
159
Danke
0
Standort
94377 Steinach
kann mich deiner aussage nur anschließen XJ988.....

MFG
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.242
Danke
5.855
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@ bodo, ich konnte meine signatur auch erst dann ändern bzw überhaupt eintragen als ich 10 Beiträge hatte... drum wundern es mich nicht das da nichts steht....

Ups :smileJap: ... danke für den Hinweis.
Verstehe ich jetzt zwar nicht ganz, aber das ist nicht so wichtig.

@Ralf
Ich bitte um Entschuldigung & Verständnis, dass ich Dir so 'unqualifiziert' geantwortet habe!


:wave:
Bodo
 
gasmonkey

gasmonkey

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Berlin
Kein Problem, ich bin nicht aus Zucker :smileJap: Sobald ich etwas eintragen kann , tu ich's auch ...

Vielen Dank für die Antworten, das hilft mir weiter.
Es ist übrigens ein 11/2000 H.O. ( in meinem Vorstellungsthread)

Gruss Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kotflügelvebreiterung demontieren

Kotflügelvebreiterung demontieren - Ähnliche Themen

  • 05 TJ Hardtopverkleidung innen demontieren

    05 TJ Hardtopverkleidung innen demontieren: Hallo Gemeinde Nach meiner Ankündigung habe ich jetzt einen 2005 TJ Sport 2.4 gekauft. Kleinigkeiten sind immer zu machen. Ich müsste an die...
  • Halterung hintere Sitzbank demontieren

    Halterung hintere Sitzbank demontieren: ich meine die zwei bzw vier vorstehenden bügel. kann man die wegbauen oder freut sich die flex
  • Schlossträger demontieren

    Schlossträger demontieren: Hallo weis jemand wie diser Schlossträger oder wie das ding heist befestigt ?ist bild ist nür ein beispiel bild😄 Mit freundlichen Grüßen Jan
  • Türgriffe demontieren

    Türgriffe demontieren: Moin Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will die Türgriffe am JK wechseln (der Vorbesitzer war der Meinung es ist eine gute Idee die Teile zu...
  • Zündspulenleiste (Coil pack) demontieren

    Zündspulenleiste (Coil pack) demontieren: Hi zusammen, mal eine etwas blöde Frage, wie ist die Zündspulenleiste montiert? Wenn man sich im Netz umschaut, dann sind die wohl in der Regel...
  • Ähnliche Themen

    • 05 TJ Hardtopverkleidung innen demontieren

      05 TJ Hardtopverkleidung innen demontieren: Hallo Gemeinde Nach meiner Ankündigung habe ich jetzt einen 2005 TJ Sport 2.4 gekauft. Kleinigkeiten sind immer zu machen. Ich müsste an die...
    • Halterung hintere Sitzbank demontieren

      Halterung hintere Sitzbank demontieren: ich meine die zwei bzw vier vorstehenden bügel. kann man die wegbauen oder freut sich die flex
    • Schlossträger demontieren

      Schlossträger demontieren: Hallo weis jemand wie diser Schlossträger oder wie das ding heist befestigt ?ist bild ist nür ein beispiel bild😄 Mit freundlichen Grüßen Jan
    • Türgriffe demontieren

      Türgriffe demontieren: Moin Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will die Türgriffe am JK wechseln (der Vorbesitzer war der Meinung es ist eine gute Idee die Teile zu...
    • Zündspulenleiste (Coil pack) demontieren

      Zündspulenleiste (Coil pack) demontieren: Hi zusammen, mal eine etwas blöde Frage, wie ist die Zündspulenleiste montiert? Wenn man sich im Netz umschaut, dann sind die wohl in der Regel...
    Oben