Kotflügel vorne tauschen

Diskutiere Kotflügel vorne tauschen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Hab mir gestern beim aus parken den vorderen Kotflügel (Fahrerseite) geschrottet. Karosseriebetrieb meinte da is nix mit...
Mundschenk87

Mundschenk87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
37
Danke
6
Hallo zusammen,
Hab mir gestern beim aus parken den vorderen Kotflügel (Fahrerseite) geschrottet.
Karosseriebetrieb meinte da is nix mit Ausbeuler, der muss neu. 650€ inkl. Lackieren, Einbau soll ich selber machen.

Jetzt 2 Fragen an euch:

- auf eBay bekommt man für knapp 200€ den Kotflügel neu und auch lackiert in Wagenfarbe. Hat jemand Erfahrung mit Kotflügeln von ebay? Passen die gut? Und sind die aus Kunststoff oder Blech?
- Ist der Aus und Einbau easy oder ist es ziemlicher Mist?

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Benni
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
Ich würde mir viel lieber einen gebrauchten (rostfreien) Original-Kotflügel kaufen, als einen neuen Nachbau, wo sehr wahrscheinlich die Spaltmaße und/oder Bohrungen nicht perfekt stimmen. Lackieren muss man das Teil eh am Auto dran und die Türe mit einnebeln. Sonst wirst Du immer einen hässlichen Farbunterschied sehen.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
auf eBay bekommt man für knapp 200€ den Kotflügel neu und auch lackiert in Wagenfarbe
Was machst du, wenn du nacharbeiten musst, was wahrscheinlich ist.
Lieber einen rohen kaufen, in Ruhe anpassen und dann am Auto lackieren lassen.
 
Weisshair

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
221
Danke
86
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Hallo zusammen,
Hab mir gestern beim aus parken den vorderen Kotflügel (Fahrerseite) geschrottet.
Karosseriebetrieb meinte da is nix mit Ausbeuler, der muss neu. 650€ inkl. Lackieren, Einbau soll ich selber machen.

Jetzt 2 Fragen an euch:

- auf eBay bekommt man für knapp 200€ den Kotflügel neu und auch lackiert in Wagenfarbe. Hat jemand Erfahrung mit Kotflügeln von ebay? Passen die gut? Und sind die aus Kunststoff oder Blech?
- Ist der Aus und Einbau easy oder ist es ziemlicher Mist?

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Benni
Wenn er nicht zu arg geschrottet wurde kann man alles wieder macher .Suche die eine anderen Lakierer. Ich hab für meine 400 Euro gezahlt als er ne Bekanntschaft mit den Garagentor hatte
 
Mundschenk87

Mundschenk87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
37
Danke
6
Ja 800 ist mir zuviel. Hab noch einen anderen Ausbeuler an der Hand. Der ist allerdings momentan im Urlaub. Werde da mal nachfragen sobald er zurück ist.
Wost ihr ob die Kotflügel die man so in Ebay bekommt aus Blech sind oder sind die aus Kunststoff?
Bei Kunststoff wäre ja das Problem, dass es die Farbe anders annehmen würde und man immer einen Unterschied sehen wird.
Weil beim Karosseriebauer kostet der Kotflügel 398€ und bei ebay rund 120€.ist ja ein gewaltiger Unterschied....
 
Thema:

Kotflügel vorne tauschen

Kotflügel vorne tauschen - Ähnliche Themen

  • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

    Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
  • YJ Wrangler Renegade Kotflügel / Verbreiterung vorne rechts gesucht

    YJ Wrangler Renegade Kotflügel / Verbreiterung vorne rechts gesucht: Hallo zusammen, mein Wagen steht gerade beim Lackierer, der mir mitteilte, dass der Kotflügel vorne rechts nicht mehr zu retten ist. Ist gerissen...
  • Ersatz Kotflügel vorne links

    Ersatz Kotflügel vorne links: Hallo allerseits!   Der Regen der letzten Tage hat das wahre Ausmaß des Rostes an meinem linken Kotflügel zum Vorschein gebracht. Beginnend vom...
  • Kotflügel vorn rosten

    Kotflügel vorn rosten: Hallo ans Forum lange nur gelesen aber jetzt hab´ich mal wieder ne Frage.   Am WE habe ich beim Schlamm entfernen gesehen, dass die Vorderen...
  • Austausch Kotflügel vorne

    Austausch Kotflügel vorne: Hallo Forum ! Nach erfolgreicher Sanierung meiner vorderen Bremsanlage tut sich die nächste Baustelle auf . Der vordere rechte Kotflügel ist...
  • Ähnliche Themen

    • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

      Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
    • YJ Wrangler Renegade Kotflügel / Verbreiterung vorne rechts gesucht

      YJ Wrangler Renegade Kotflügel / Verbreiterung vorne rechts gesucht: Hallo zusammen, mein Wagen steht gerade beim Lackierer, der mir mitteilte, dass der Kotflügel vorne rechts nicht mehr zu retten ist. Ist gerissen...
    • Ersatz Kotflügel vorne links

      Ersatz Kotflügel vorne links: Hallo allerseits!   Der Regen der letzten Tage hat das wahre Ausmaß des Rostes an meinem linken Kotflügel zum Vorschein gebracht. Beginnend vom...
    • Kotflügel vorn rosten

      Kotflügel vorn rosten: Hallo ans Forum lange nur gelesen aber jetzt hab´ich mal wieder ne Frage.   Am WE habe ich beim Schlamm entfernen gesehen, dass die Vorderen...
    • Austausch Kotflügel vorne

      Austausch Kotflügel vorne: Hallo Forum ! Nach erfolgreicher Sanierung meiner vorderen Bremsanlage tut sich die nächste Baustelle auf . Der vordere rechte Kotflügel ist...
    Oben