Kotflügel lackieren

Diskutiere Kotflügel lackieren im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen Die Kotflügel meines 97er TJ's zeigen langsam ihr Alter und sind mittlerweile nicht mehr schön schwarz sondern leicht gräulich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SwissTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
45
Danke
2
Hallo zusammen

Die Kotflügel meines 97er TJ's zeigen langsam ihr Alter und sind mittlerweile nicht mehr schön schwarz sondern leicht gräulich. Bevor ich mir neue bestelle, würde ich gerne wissen, ob man die Kotflügel auch lackieren kann. Ich habe ein wenig bedenken, ob die Farbe dann auch halten würde, oder mit der Zeit wieder abblättert.

Würdet ihr die Kotflügel beim Lackierer machen lassen oder kann man das evtl. auch selber mit Plastiksprays tun? Was wäre das richtige Vorgehen?

Danke für Eure Antworten.

SwissTJ
 

draza1

Member
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
95
Danke
0
Standort
subotica
Hallo zusammen

Die Kotflügel meines 97er TJ's zeigen langsam ihr Alter und sind mittlerweile nicht mehr schön schwarz sondern leicht gräulich. Bevor ich mir neue bestelle, würde ich gerne wissen, ob man die Kotflügel auch lackieren kann. Ich habe ein wenig bedenken, ob die Farbe dann auch halten würde, oder mit der Zeit wieder abblättert.

Würdet ihr die Kotflügel beim Lackierer machen lassen oder kann man das evtl. auch selber mit Plastiksprays tun? Was wäre das richtige Vorgehen?

Danke für Eure Antworten.

SwissTJ
natürlich kannst du sie lackieren,leicht anrauen reinigen ,grundieren und matt schwarz lakieren .alles kein problem.gruss draza,haltet sehr lange sieht besser aus als orginal.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
meinst du die kotflügel oder die kotflügelverbreiterungen?
Kotflügel kann man natürlich wie jedes andere metall lackieren

Die Verbreiterungen sind etwas komplizierter weil das material sehr weich ist und ja auch weiterhin flexibel sein soll
anrauen, grundieren, lackieren geht nicht, zumindest nicht wenn du keinerlei lackier erfahrungen hast, fahr mal zum lackierer, lass ihn nen Blick drauf werfen und frag ihn ob er es hinbekommt das die Flares auch hinterher so flexibel sind ohne das der lack bricht

Alternativ könntest du sowas mal testen
 
BlueHeeler

BlueHeeler

Member
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
52
Danke
2
Standort
Aargau (Schweiz)
Hi

Ich habe bei meinem Laredo im letzten Frühling neue Verbreiterungen montieren und in Wagenfarbe lackieren lassen. Bisher hält der Lack.



Es Grüessli
Simona :wave:
 

RedRock

Member
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Southwest
Meine persönliche Meinung ist, dass man die Kotflügelverbreiterungen besser nicht lackiert,

a) sieht es nicht so gut aus (ist natürlich Geschmackssache)

B) ist es im Gelände auch nicht ideal, da empfindlicher

Gruß

Tom
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
@simona
was sind denn das ver verbreiterungen? purim oder gfk?
 
BlueHeeler

BlueHeeler

Member
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
52
Danke
2
Standort
Aargau (Schweiz)
@YAKYJ

Ich habe die Verbreiterungen über den Freundlichen bezogen, es sollten also Original-Teile sein (aus was immer diese sein mögen). Die Dinger sind jedenfalls weich und flexibel. Ich hoffe, dass diese "super" Beschreibung Dir weiterhilft. :blush:

Gruss aus der Schweiz
Simona :cold:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ja tut sie, dann sind es die purimdinger

es gibt davon auch billige nachbauten aus gfk, die sind ziehmlich steif, müssen lackiert werden (sehen sonst total scheiße aus) und kriegen schnell risse.

wie war denn die oberfläche von den dingern? hab mal gehört das die mitlerweile sehr grob sein soll weil die spritzformen so verschlissen sind, sowas will man ja auch ned am fahrzeug haben und das lackieren zwängt sich einem auf.

Beim TJ würde ich, eher aufr bushwacker zurückgreifen als auf originale, aber das ist geschmackssache
 
BlueHeeler

BlueHeeler

Member
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
52
Danke
2
Standort
Aargau (Schweiz)
ja tut sie, dann sind es die purimdinger
OK, sehr gut. Schon wieder was gelernt.

wie war denn die oberfläche von den dingern? hab mal gehört das die mitlerweile sehr grob sein soll weil die spritzformen so verschlissen sind, sowas will man ja auch ned am fahrzeug haben und das lackieren zwängt sich einem auf.
Keine Ahnung. Ich habe die Flares gar nie in unlackiertem Zustand zu sehen bekommen. Die Chrysler Jungs haben die bestellt, lackiert und montiert. Ich bin mal gespannt wie sich der Lack längerfristig hält. Beim Limited machen sich jetzt nach drei Jahren ohne Garage erste Lackschäden an den Flares bemerkbar. Da ich mir jetzt zwei Autoschutzhüllen besorgt habe, sollten die YJ in Zukunft allerdings nicht mehr so sehr unter der Witterung zu leiden haben.

Es Grüessli
Simona
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kotflügel lackieren

Kotflügel lackieren - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel

    Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel: Nach langer Zeit und Tausch aller Buchsen, Lenkungsteile, Stoßdämpfer, Gummiauflagen usw. ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich an den vorderen...
  • DIY Kotflügel entrosten und Lackieren

    DIY Kotflügel entrosten und Lackieren: Hallo, Ich habe leider zu dem Thema hier nichts gefunden bzw Empfehlungen gesehen welche Lack am besten benutzt werden kann. Daher meine...
  • Kotflügel lackieren

    Kotflügel lackieren: Servus zusammen,   sagt mal ist es ohne weiters möglich die nicht lackierten Kotflügel zu lackieren ? Zum Beispiel bei einem MOAB in dem...
  • Kotflügel lackieren?

    Kotflügel lackieren?: So noch eine weitere Sache. Ich brauche dort mal eure Meinung, es geht um eine rein optische sache. Ich habe einen weißen Wrangler, meint ihr es...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel

      Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel: Nach langer Zeit und Tausch aller Buchsen, Lenkungsteile, Stoßdämpfer, Gummiauflagen usw. ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich an den vorderen...
    • DIY Kotflügel entrosten und Lackieren

      DIY Kotflügel entrosten und Lackieren: Hallo, Ich habe leider zu dem Thema hier nichts gefunden bzw Empfehlungen gesehen welche Lack am besten benutzt werden kann. Daher meine...
    • Kotflügel lackieren

      Kotflügel lackieren: Servus zusammen,   sagt mal ist es ohne weiters möglich die nicht lackierten Kotflügel zu lackieren ? Zum Beispiel bei einem MOAB in dem...
    • Kotflügel lackieren?

      Kotflügel lackieren?: So noch eine weitere Sache. Ich brauche dort mal eure Meinung, es geht um eine rein optische sache. Ich habe einen weißen Wrangler, meint ihr es...
    Oben