Korsika 08 Teil 2

Diskutiere Korsika 08 Teil 2 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Den Colle d'Illarata habe ich von Ste.Lucie de Porto Vecchio von der D168 hoch Richtung Bergeries de Luviu in Angriff genommen. Also in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spyderjeep

spyderjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Den Colle d'Illarata habe ich von Ste.Lucie de Porto Vecchio von der D168 hoch Richtung Bergeries de Luviu in Angriff genommen. Also in umgekehrter Richtung wie du Matthias. Danke nochmal für den Tip!!

Hier Bildääää









Die Piste war nach einigem Regen zum Teil ziemlich ausgewaschen und vielleicht 5 cm mehr Luft unter dem Fahrgestell wären manchmal nicht schlecht gewesen. Aber der Rubi hats gemeistert, auch wenn manchmal die Sperren mithalfen.





Und immer wieder diese tollen Aussichten. Ich denke, ich habe mich etwas in diese Insel verliebt. Die Natur und dieser Vegetationsreichtum haben mich sehr beeindruck. Ich werde bestimmt wieder zurückkehren.





Ein grosser Vorteil und ein absolutes muss ist diese Jahreszeit. Wir sind auf dem ganzen Weg bis zum Colle d'Illarata keinem Menschen begegnet. Somit gabs keine Konfrontation mit Fussgängern. Auch darf im Sommer diese Streck nicht befahren werden. Es herrscht das ganze Jahr über Waldbrandgefahr. Das heisst, man bleibe immer auf der Strecke. Schon manch Waldbrand wurde durch einen heissen Auspuff ausgelöst. Ich glaube, wenn einige Regeln eingehalten werden, so können auch in Zukunft solche Strecken befahren werden.














Vom Colle d'Illarata gings weiter über Zonza Richtung Aiguilles de Bavella





Runter vom Colle de Bavella

Auch hier muss man wieder aufpassen. Jede Sau überquert hier einfach so die Strasse



und die Bullen schauen einfach zu!!



Nach getaner Arbeit muss man sich mit einem Labsal am Strand belohnen!



So ein Ausflug erfordert viel Ruhe, Disziplin und eine gute Vorbereitung



Als nächstes war dann noch ein Ausflug an den Strand von Saleccia dran. Aber das ist wieder eine ander Geschichte.

:rolleyes:
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Wow, super Bilder! Da wird man ja direkt neidisch.
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ich will AUUUUCH !!!

Sehr schöne Bilder - vielen Dank dafür !

Grüße

Grammatis :rolleyes:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Sehr schöne Bilder - das macht richtig Appetit.
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hoi Fredy

Tolle Bilder in einer traumhaften Landschaft, einfach geil !!!!

Gruss Matthias
 
Volker1963

Volker1963

Premium Member
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Westerwald
Das sieht schon toll aus! :rolleyes:

Auf Kosika war ich noch nie. Ist sicher eine Reise wert.
Von wo setzt man am besten über? Und was kosten die Fähren so? :wave:

Gruß
Volker
 
Silverwulf

Silverwulf

Member
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
Hallo Spyderjeep,

Super Bilder die du da reingestellt hast. :p

Den Nummernschildern nach müsstest du Dich in meiner Nähe rumtreiben,( VS )wenn Du nicht gerade in Korsika bist.

Von wo genau im Wallis kommst Du?
Vieleicht können wir mal Kontakt aufnehmen. :hehe:

Gruss Oski
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hallo Spyderjeep,

Super Bilder die du da reingestellt hast. :p

Den Nummernschildern nach müsstest du Dich in meiner Nähe rumtreiben,( VS )wenn Du nicht gerade in Korsika bist.

Von wo genau im Wallis kommst Du?
Vieleicht können wir mal Kontakt aufnehmen. :hehe:

Gruss Oski
Hallo Oski Silverwulf

Ich wohne in Montana, also nicht sehr weit für ein :hehe:

Grüsse

Fredy
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Moin moin

Hier noch ein kleiner Nachtrag zum Strand von Saleccia. 12km Weg in eineinhalb Stunden. In den Führern steht, dass es ein befahrbare Piste ist. Dies kann man an den übergebliebenen Ersatzteilen diverses SUVs und PWs am Wegrand sehen :p



Etwas Arbeit :hehe: , aber es lohnt sich



Les Agriates ist eine verlassene Gegend, die ganz besonderer Reiz hat.



In der Nähe des Strandes dann die Überraschung, ein Campingplatz.



Am Strand wurde der Film "Der längste Tag" gedreht, also Landung in der Normandie.



Dabei spielten ja die Jeeps ein wesentliche Rolle.

Am Strand wurden wir von einem heftigen Regenguss überrascht. Wenn man dann nicht dort hinten übernachten will, muss man recht zügig aufbrechen. Das Wasser läuft auf diesen kargen Böden an der Oberfläche ab. Es bilden sich dann ordentliche Bäche auf dem Weg und man sollte sich dann wirklich nicht verfahren. Ich war überrascht wie zuverlässig das Mygig Navi gearbeitet hat. Jeder kleine Weg wurde gezeigt.
Man kann schnell mal durchs Wasser abgeschnitten werden.
So musste ich dann etwas schneller zurückfahren.

http://www.youtube.com/watch?v=rAo6G4Pz7E8

Ich war froh wieder zurück auf fester Strasse zu sein. Der Rubi hat uns, trotz etlicher Wasserdurchfahrten nicht im Stich gelassen. Von wegen Turboloch!


Alles in allem. Geil!

:hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Korsika 08 Teil 2

Korsika 08 Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Korsika Anfang Mai 2024

    Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
  • Trackbook Korsika

    Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
  • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

    Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
  • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

    Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
  • Mit Jeep und Wohnwagen nach Korsika, Teil 1: Zürich-Lugano-Nizza

    Mit Jeep und Wohnwagen nach Korsika, Teil 1: Zürich-Lugano-Nizza: Hallo Jeepfahrer Begleitet uns auf unserer Reise nach Korsika. In dieser VLOG-Reihe, berichten wir euch aus Korsika, unserer lieblings Insel. Im...
  • Ähnliche Themen

    • Korsika Anfang Mai 2024

      Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
    • Trackbook Korsika

      Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
    • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

      Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
    • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

      Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
    • Mit Jeep und Wohnwagen nach Korsika, Teil 1: Zürich-Lugano-Nizza

      Mit Jeep und Wohnwagen nach Korsika, Teil 1: Zürich-Lugano-Nizza: Hallo Jeepfahrer Begleitet uns auf unserer Reise nach Korsika. In dieser VLOG-Reihe, berichten wir euch aus Korsika, unserer lieblings Insel. Im...
    Oben