"korrekter" Luftdruck 255/55R18 ?

Diskutiere "korrekter" Luftdruck 255/55R18 ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, wie ist denn der korrekte Luftdruck für Pirelli Scorpion ATR 255/55R18 109H ? Ich habe in alten Threads zu der Grösse nix gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndyCH

AndyCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - St.Gallen
Hallo Leute,

wie ist denn der korrekte Luftdruck für Pirelli Scorpion ATR 255/55R18 109H ?
Ich habe in alten Threads zu der Grösse nix gefunden, nicht auf der Pirelli Homepage.... :p
Und da ich die Reifen/Räder gebraucht gekauft habe - hm.

Ach ja, ansonsten nehme ich natürlich auch gerne Eure Erfahrungswerte :)

Danke und Gruss, Andy
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Steht auf dem Reifen. Gucken, wo Max Load u. Min Load steht. Dort wird der Luftdruck in PSI angegeben. Du nimmst den Mittelwert zwischen max u. min. Dann hast den korrekten Luftdruck....

1 psi = 0,0689 bar
1 bar = 14,504 psi
 
AndyCH

AndyCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - St.Gallen
Ups,

da fahr ich seit Ewigkeiten, aber dass der zulässige Luftdruck auch auf den Reifen steht... :)
Naja, dann geh ich morgen mal mit einer Taschenlampe in meine (trotz Licht ziemlich dunkle) Tiefgarage :p

Nur so - ich würde dann nicht den Mittelwert nehmen, sondern (wie viele empfehlen) noch bis zu 0,5 bar zusätzlich nehmen...

Danke Andy
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
So,
auf dem Reifen steht nur Max. pressure 50 psi, aber kein Min - hm, und nun .... ? :)

Gruss Andy

50 psi sind 3,45 bar bei maximaler Beladung. Nachdem Du vermutlich nicht mit voller Beladung durch die Gegend fährst, machst vorne 2,8 und hinten 2,6 rein. Dann hast den optimalen Luftdruck. Und wennst in'nen Urlaub fährst und hast 'n haufen G'raffel drinnen, erhöhst vorne auf 3,1 und hinten 2,9 dann bassdd scho...
 

Sommerfeind

Member
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
50 psi sind 3,45 bar bei maximaler Beladung. Nachdem Du vermutlich nicht mit voller Beladung durch die Gegend fährst, machst vorne 2,8 und hinten 2,6 rein. Dann hast den optimalen Luftdruck. Und wennst in'nen Urlaub fährst und hast 'n haufen G'raffel drinnen, erhöhst vorne auf 3,1 und hinten 2,9 dann bassdd scho...
Das wär mir zu viel des Guten. :p

Habe vorne und hinten 2,4 bar drauf.

Damit hat der alte 5.9er im städtischen Alltag genau das schwabbelige Geschaukel, das ich so liebe... :D
(Auf Reisen gibts natürlich ne Schüppe mehr drauf!)

Gruß
Winter ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"korrekter" Luftdruck 255/55R18 ?

"korrekter" Luftdruck 255/55R18 ? - Ähnliche Themen

  • Jeep schaltet nicht korrekt

    Jeep schaltet nicht korrekt: Guten Abend. Ich habe seit 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee Limited 2004 / 4.7 L V8. Ich steige Morgens in das Fahrzeug und er schaltet ganz...
  • Geradeauslauf mal korrekt, mal nicht

    Geradeauslauf mal korrekt, mal nicht: Moin zusammen, da es scheinbar unmöglich scheint nen Werkstatttermin vor unserer geplanten Westalpentour zu bekommen, muss ich wohl ein paar...
  • Korrekte Umlenkrolle gesucht

    Korrekte Umlenkrolle gesucht: Hallo meine Freunde, ich bin auf der Suche nach einer Umlenkrolle fürn ZJ und wollte einmal wissen, ob ich die im Bild markierte, mit dieser hier...
  • Korrektes Tachoritzel für meinen Jeep Wrangler TJ

    Korrektes Tachoritzel für meinen Jeep Wrangler TJ: Hallo, ich habe einen Jeep Wrangler TJ (BJ 01/97; 2,5l). Kürzlich habe ich ein neues Fahrwerk verbaut. Auch möchte ich folgende Bereifung...
  • Korrekte Ausrichtung eines Zylindertank?

    Korrekte Ausrichtung eines Zylindertank?: Moinsen, ich habe für meine LPG-Anlage einen 120 Liter-Zylindertank liegend im Kofferraum montiert. Habe zwar jetzt wenig Platz ... aber 2 Kästen...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep schaltet nicht korrekt

      Jeep schaltet nicht korrekt: Guten Abend. Ich habe seit 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee Limited 2004 / 4.7 L V8. Ich steige Morgens in das Fahrzeug und er schaltet ganz...
    • Geradeauslauf mal korrekt, mal nicht

      Geradeauslauf mal korrekt, mal nicht: Moin zusammen, da es scheinbar unmöglich scheint nen Werkstatttermin vor unserer geplanten Westalpentour zu bekommen, muss ich wohl ein paar...
    • Korrekte Umlenkrolle gesucht

      Korrekte Umlenkrolle gesucht: Hallo meine Freunde, ich bin auf der Suche nach einer Umlenkrolle fürn ZJ und wollte einmal wissen, ob ich die im Bild markierte, mit dieser hier...
    • Korrektes Tachoritzel für meinen Jeep Wrangler TJ

      Korrektes Tachoritzel für meinen Jeep Wrangler TJ: Hallo, ich habe einen Jeep Wrangler TJ (BJ 01/97; 2,5l). Kürzlich habe ich ein neues Fahrwerk verbaut. Auch möchte ich folgende Bereifung...
    • Korrekte Ausrichtung eines Zylindertank?

      Korrekte Ausrichtung eines Zylindertank?: Moinsen, ich habe für meine LPG-Anlage einen 120 Liter-Zylindertank liegend im Kofferraum montiert. Habe zwar jetzt wenig Platz ... aber 2 Kästen...
    Oben