Korrekte Umlenkrolle gesucht

Diskutiere Korrekte Umlenkrolle gesucht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo meine Freunde, ich bin auf der Suche nach einer Umlenkrolle fürn ZJ und wollte einmal wissen, ob ich die im Bild markierte, mit dieser hier...
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
286
Danke
182
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
Hallo meine Freunde,

ich bin auf der Suche nach einer Umlenkrolle fürn ZJ und wollte einmal wissen, ob ich die im Bild markierte, mit dieser hier ersetzen kann oder sollte ich lieber Original bestellen und wenn ja welche


Gruss und Danke
 

Anhänge

raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.645
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Kannst du nehmen. Gates geht in Ordnung. Preis passt auch, es sei denn du müsstest sowieso noch etwas dazu bestellen, was aus dem selben Lager kommt. Dann könnte eine Bestellung bei rockauto interessant werden.

Hier hast du so ziemlich die ganze Palette. Mopar ist das Originalteil.

https://www.rockauto.com/de/partsearch/?partnum=53009508
 
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
286
Danke
182
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
Coolio danke für die fixe Antwort. Quietscht halt immer wenn er kalt ist und geht nach rund 10 - 15 Minuten Fahrt wech. Ist jetzt net lebensbedrohlich. Werde es mal auf die Liste setzen und wenn ich sowieso noch andere Teile bestelle, mit auf die Liste nehmen …
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.256
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
es sei denn du müsstest sowieso noch etwas dazu bestellen, was aus dem selben Lager kommt
In dem Zuge würde ich auch gleich an einen neuen Spanner denken.

Die Lager in Spann- und Umlenkrolle waren bei mir beide gleich schlecht. (Haben noch keine Geräusche gemacht).
 
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
286
Danke
182
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
In dem Zuge würde ich auch gleich an einen neuen Spanner denken.

Die Lager in Spann- und Umlenkrolle waren bei mir beide gleich schlecht. (Haben noch keine Geräusche gemacht).
Notiert … hast du da evtl. ne Teilenummer für mich?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.256
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Wenn Du bei Rockauto bestellst kannst im Teilekatalog einfach unter der entsprechenden Rubrik schauen z.B.:

Jeep/1997/Grand Cherokee/5.2LV8/Riementrieb

(Bei den Teilen stehen dann jeweils auch immer die entsprechenden OE-Teilenummer dabei.)

Nur nach den Teilenummern kannst auch z.B. hier in diesem Teilekatalog schauen:
Moparpartsgiant.com

(Nach Mopar Teilen muss man bei Rockauto oft direkt über die Teilenummersuche gehen.)
 
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
286
Danke
182
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
Welchen Hersteller nehm ich bei der Spanner?

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcZJ

MarcZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2021
Beiträge
286
Danke
182
Standort
Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2L
Audi A6 Avant 4F 3.0
Hab mal ne Einkaufsliste zusammengestellt …

Passt das alles von den Herstellern zwecks Qualität?

Habe nun noch nen neuen Riemen mit reingepackt … macht doch Sinn, wenn ich Umlenkrolle und Spanner ersetze oder?D52CB369-0801-4DBA-9CD8-20995A9FACA7.png
 
Thema:

Korrekte Umlenkrolle gesucht

Korrekte Umlenkrolle gesucht - Ähnliche Themen

  • Jeep schaltet nicht korrekt

    Jeep schaltet nicht korrekt: Guten Abend. Ich habe seit 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee Limited 2004 / 4.7 L V8. Ich steige Morgens in das Fahrzeug und er schaltet ganz...
  • Geradeauslauf mal korrekt, mal nicht

    Geradeauslauf mal korrekt, mal nicht: Moin zusammen, da es scheinbar unmöglich scheint nen Werkstatttermin vor unserer geplanten Westalpentour zu bekommen, muss ich wohl ein paar...
  • Korrektes Tachoritzel für meinen Jeep Wrangler TJ

    Korrektes Tachoritzel für meinen Jeep Wrangler TJ: Hallo, ich habe einen Jeep Wrangler TJ (BJ 01/97; 2,5l). Kürzlich habe ich ein neues Fahrwerk verbaut. Auch möchte ich folgende Bereifung...
  • Korrekte Ausrichtung eines Zylindertank?

    Korrekte Ausrichtung eines Zylindertank?: Moinsen, ich habe für meine LPG-Anlage einen 120 Liter-Zylindertank liegend im Kofferraum montiert. Habe zwar jetzt wenig Platz ... aber 2 Kästen...
  • Zonenklimaautomatik funktioniertnicht korrekt

    Zonenklimaautomatik funktioniertnicht korrekt: Hallo zusammen Folgendes Fahrzeug: Jeep GC MJ 2011 3.0 CRD 177 KW WK2   Hallo zusammen   Folgende Situation Die rechte Seite der Klimaautomatik...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep schaltet nicht korrekt

      Jeep schaltet nicht korrekt: Guten Abend. Ich habe seit 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee Limited 2004 / 4.7 L V8. Ich steige Morgens in das Fahrzeug und er schaltet ganz...
    • Geradeauslauf mal korrekt, mal nicht

      Geradeauslauf mal korrekt, mal nicht: Moin zusammen, da es scheinbar unmöglich scheint nen Werkstatttermin vor unserer geplanten Westalpentour zu bekommen, muss ich wohl ein paar...
    • Korrektes Tachoritzel für meinen Jeep Wrangler TJ

      Korrektes Tachoritzel für meinen Jeep Wrangler TJ: Hallo, ich habe einen Jeep Wrangler TJ (BJ 01/97; 2,5l). Kürzlich habe ich ein neues Fahrwerk verbaut. Auch möchte ich folgende Bereifung...
    • Korrekte Ausrichtung eines Zylindertank?

      Korrekte Ausrichtung eines Zylindertank?: Moinsen, ich habe für meine LPG-Anlage einen 120 Liter-Zylindertank liegend im Kofferraum montiert. Habe zwar jetzt wenig Platz ... aber 2 Kästen...
    • Zonenklimaautomatik funktioniertnicht korrekt

      Zonenklimaautomatik funktioniertnicht korrekt: Hallo zusammen Folgendes Fahrzeug: Jeep GC MJ 2011 3.0 CRD 177 KW WK2   Hallo zusammen   Folgende Situation Die rechte Seite der Klimaautomatik...
    Oben