Kopfstützenhalter der Rückbank entfernen?

Diskutiere Kopfstützenhalter der Rückbank entfernen? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend, hat mittlerweile jemand herausgefunden wie man die Halter der hinteren Kopfstützen entfernen kann? Oder muss ich dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schorschsvadder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Frankfurt
Guten Abend,


hat mittlerweile jemand herausgefunden wie man die Halter der hinteren Kopfstützen entfernen kann?

Oder muss ich dafür tatsächlich in die Werkstatt? Hab das übliche Problem mit den Kindersitzen.

Hab´s Forum schon durchsucht, hab aber leider keine Lösung dafür gefunden.




Vielleicht hätte ich mir mal besser einen Hund angeschafft, Hundegitter hab ich!


Vielen Dank schon mal...


Frank
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Hallo Frank.

Ich fürchte, Du musst dazu in die Werkstatt.
Ich habe mich für Maxicosi FamilyFix Station entschieden. Da braucht man Gott sei Dank nicht an die Kopfstützen, dank Isofix..
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Man muss hierzu leider in die Werkstatt, da die Rücksitzbanklehne zerlegt werden muss.

Ich habe den Kindersitz mittels speziellen Halteriemen (von Concorde) im Lehnenbereich (oben nach hinten) und im unterern Sitzbereich fest verzurrt. Seither kippelt der nicht mehr.

Gruß
Helmut
 

schorschsvadder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Frankfurt
Hi,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich benutze zwei Römer Kidfix (ab 13kg) ebenfalls mit Isofix, diese sind also auch fest mit dem Fahrzeug verbunden, nur eben die Lehne liegt nicht bündig an der Lehne meines Jeeps an. Wenn die Kopfstützen draussen sind passt es wunderbar. Bedenklich wird es im Falle eines Unfalles, da die Halter ja wie Spieße über den Sitzen rausschauen.

Also entweder abflexen, mit Schaumstoff verkleiden oder in die Werkstatt rennen(wahrscheinlich auch nicht billig) oder Haltungsschaden meiner Kinder in Kauf nehmen.

Gruß
Frank
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Also wenn ich Dich richtig verstehe, dann kann man das Kopfstützenpolser separat abziehen, aber die beiden Haltebolzen bleiben in der Lehne, ist das richtig?

Wenn ja, dann würde ich testen, ob die Polster verkehrt herum aufgesteckt werden können, dann zeigen die ja mit der Neigung in Richtung Laderaum. Somit wäre eine aufrechtere Sitzposition des Kindes gegeben.

Gib bitte Bescheid, dann mach ich das auch so, sofern ich weiß wie man die Dinger schadfrei abzieht.

Helmut
 

schorschsvadder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Frankfurt
Hallo Helmut,

Du hast mich richtig verstanden, auf die Idee mit den umgedrehten Kopfstützen bin ich auch schon gekommen.

Hab´s auch schon ausprobiert und musste leider feststellen, daß die Dinger dann noch weiter in Richtung Windschutzscheibe ragen. Hätte ich nie gedacht, wäre eine saubere Lösung gewesen!

Trotzdem Danke und einen schönen Abend !

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kopfstützenhalter der Rückbank entfernen?

Kopfstützenhalter der Rückbank entfernen? - Ähnliche Themen

  • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

    2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
  • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

    Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
  • Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank)

    Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank): Hallo! Was beim Compass SEHR SEHR NERVIG ist, ist der Warnton, wenn auf der Rückbank jemand den Sicherheitsgurt löst UND das Fahrzeug verlässt...
  • [JL] Was anstelle der Rückbank verbauen?

    [JL] Was anstelle der Rückbank verbauen?: Es wurde Zeit dieses unnütze Teil rauszunehmen. Hat schon mal jemand versucht da hinten reinzukriechen ? Absolut obsolet.
  • Signalton Rückbank

    Signalton Rückbank: Hallo zusammen, ich nutze meinen JLU ab und zu, um etwas sperriges zu transportieren. Um den Laderaum zu vergrößern, klappe ich hierzu die...
  • Ähnliche Themen

    Oben