Kontaktschalter nähe Aschenbecher

Diskutiere Kontaktschalter nähe Aschenbecher im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Stelle auf meine YJ-Erkundungstour immer wieder fehlende Birnen oder defekte Einrichtungen fest, da mein vermutlich nicht zweifelsfreier Vorgänger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Stelle auf meine YJ-Erkundungstour immer wieder fehlende Birnen oder defekte Einrichtungen fest, da mein vermutlich nicht zweifelsfreier Vorgänger sich offensichtlich nicht wirklich um das Fahrzeig gekümmert hat.
 
Hinter dem Zigarettenanzünder/Aschenbecher fand ich einen Kontaktschalter.  Ich nehme jetzt mal als erstes an, dass dieser zu einr Aschenbecher-Beleuchtung gehört hat oder so. Kann das aber nicht bestätigen, fand auch keine entsprechenden Befestigungslöcher, welche auf die Halterung des Schalter passen würden.
 
Daher meine Frage, ob jemand diesen Schalter kennt. Vielleicht gehört dieser Schalter auch zu etwas anderem.......?
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ohne das Teil zu kennen würde ich sagen daß da keine E-Leitungen sondern Unterdruckleitungen dran sind. Also eher keine Beleuchtung......
 
Heizungsklappensteuerung könnte ich mir vorstellen, hab aber kein Plan wie das beim Yps läuft. VA-DisCo läuft auch per Unterdruck, sollte aber vom VTG geschaltet werden.....
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Vielen Dank für die Antwort! Dann schaue ich mich nochmals unterm Armaturenbrett um..Suchen bis Gefunden....könntest recht haben mit deiner Vermutung.
 
gruss YJSchrauber
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Hallo XJ988
 
Du hattest recht. Es ist ein Unterdruckschalter.
Die 2 Bohrlöcher des Schalters passen genau auf die 2 Löcher links neben dem Schieber für Kalt-Warm (hinter der Armaturenblende, siehe Fotos). Jedoch fehlt da eventuell noch noch irgendein ein Aufsteckstück auf den Schalter, da der Schalter den Schieber nicht erreicht. Wenn die Position stimmt, sollte auf KALT-Stellung des Schiebers der Druckschalter betätigt werden.
 
Weiss jemand, ob da was fehlt auf dem Druckschalter und was die Funktion ist?
 
Auf dem Bild sieht man die 2 Schraubenlöcher und weiter hinten das "Schieberblech"
 
Beste Grüsse
YJSchrauber
 

Anhänge

YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Ok, das Ding heisst Air Door Motor Switch und öffnet/schliesst anscheinend eine Klappe, welche den Luftsstrom in den "Heizluftkreis" steuert bzw. aktiv wird, wenn der obere Schieber bei der Position "Off" steht. Muss ich nochmals anschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kontaktschalter nähe Aschenbecher

Kontaktschalter nähe Aschenbecher - Ähnliche Themen

  • [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08

    [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08: Präventiv gesucht, eine gute Adresse mit erfahrenen Händen. Es muss keine Jeep Werkstatt an sich sein. Wichtig ist Erfahrung mit den Fahrzeugen...
  • Nah dran einen JK zu kaufen, aber ist das normal?

    Nah dran einen JK zu kaufen, aber ist das normal?: Hallo zusammen! Bald ist es soweit! Können es kaum erwarten Euch auf der Straße zu grüßen! 👋 Wir haben uns heute einen JKU Sahara von privat...
  • Servoleitung ? Leitung nähe Lenkung, Lenkungsdämpfer

    Servoleitung ? Leitung nähe Lenkung, Lenkungsdämpfer: Hallo zusammen, ich habe heute meinen Lenkungsdämpfer gewechselt und dabei ist mir aufgefallen das 2 Leitungen nicht mehr dicht sind. Könnt ihr...
  • Kontaktschalter Innenraumbeleuchtung Kofferraum

    Kontaktschalter Innenraumbeleuchtung Kofferraum: Hallo, ich bin neu hier und ersuche um Hilfe : wo befindet sich der Kontaktschalter für die Innenraumbeleuchtung beim Kofferraumdeckel. Mein Jeep...
  • Kontaktschalter Heckklappe ZG

    Kontaktschalter Heckklappe ZG: Hi @ all,   ich brauche mal (wieder) eure Hilfe. Wo befindet sich denn dieser "Tür"-Kontaktschalter der Heckklappe vom 5,9er Grand Cherokee?  ...
  • Ähnliche Themen

    Oben