Kompressor Kühlschrank Markenhersteller

Diskutiere Kompressor Kühlschrank Markenhersteller im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, brauche mal eure Erfahrung. Ich suche einen rubusten Kompressor Kühlschrank. Mir sind nachfolgende Hersteller bekannt bzw. kenne die...
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Hallo,
brauche mal eure Erfahrung. Ich suche einen rubusten Kompressor Kühlschrank.
Mir sind nachfolgende Hersteller bekannt bzw. kenne die Produkte aus meinem Bekanntenkreis.
  • Engel
  • Dometic
Ich lege wert auf Robustheit, Bluetooth und irgendwelche Apps brauche ich nicht. Deshalb mag ich eigenlich Engel lieber.
Dometic sind auch gut - ist mir persönlich jedoch zu viel Einstellungmöglichkeit dran ...
Also nun zur Frage was für robuste Hersteller ohne Schnick Schnack könnt Ihr mir empfehlen.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Ich mag die Snow Master, schon seit meiner Zeit in Afrika. Und der mitgelieferte Schnick Schnack wird schnell als must have gesehen. Eine Cover für die Box ist schon sehr angenehm aber eine Fernbedienung die mit Solar aufgeladen wird und dich warnt wenn mal Batterie vom Auto schwach ist, oder der Stromkreis unterbrochen ist wird dann wirklich zum Winner wenn du Medizin oder sonst was hast was schnell verdirbt bei Wärme.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.956
Danke
2.745
Standort
Selb in Oberfranken
Servus Raimund,

Dometic sind auch gut - ist mir persönlich jedoch zu viel Einstellungmöglichkeit dran ...
:hmmm:bei mir kannst nur Temp einstellen..........12v 220v Gas geht echt super und verträgt auch mal Rempler, hab sie auch im Gelände on Board und bei offenen Fenstern mit Gas laufen ;)

Gruß Ramon

so was, musst mal suchen, ich hab meine für knapp 170,- bekommen (2019) :bier:
https://www.amazon.de/Dometic-Combi...la-564609539433&th=1&ref=&adgrpid=67048529692
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Servus Raimund,


:hmmm:bei mir kannst nur Temp einstellen..........12v 220v Gas geht echt super und verträgt auch mal Rempler, hab sie auch im Gelände on Board und bei offenen Fenstern mit Gas laufen ;)

Gruß Ramon

so was, musst mal suchen, ich hab meine für knapp 170,- bekommen (2019) :bier:
https://www.amazon.de/Dometic-Combi...la-564609539433&th=1&ref=&adgrpid=67048529692
Ich habe die selbe und finde sie einfach super aufgrund der drei Betriebsmöglichkeiten. Wenn ich mal länger stehe betreibe ich sie mit Gas und schone die Batterie. Außerdem habe ich dann auch bei der nahenden Zombieapokalypse immer noch einen Kühlschrank 😉
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wir hatten über 10 Jahre eine Engel Kompressor Kühlbox an Bord einer Yacht im Mittelmeer in Betrieb. Das Ding stand an Deck und lief derart zuverlässig und hat uns immer mit kalten Getränken belohnt, auch dann noch als das Salz der Seeluft das Gehäuse derart in Mitleidenschaft gezogen hatte, dass die Kühlbox gegen eine neue Engel Box ausgetauscht werden musste.

Ich würde immer wieder ein Produkt von Engel kaufen!
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.426
Danke
7.334
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Da kann ich mich nur @PlayfulBird anschließen. SnowMaster. Hab mich ausführlich damit auseinandergesetzt und das war dann die erste Wahl.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.426
Danke
7.334
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Hätte auch noch eine die zum Verkauf steht. 😉
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.426
Danke
7.334
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Größe? Preis?
Mach ma Meldung..
Falsche Ecke. Wäre ich ein guter Verkäufer, würde sie schon lange im „Biete“ Bereich stehen.
aber ist ne fast neue 40 Liter CL40. Wurde nur ein Wochenende in den Westalpen benutzt. NP 747,90.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
robuste Hersteller ohne Schnick Schnack
... übrigens wenn Geld keine Rolle spielt würde Ich mir eine National Luna kaufen.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Die National Luna hat aber eine Regelung drin. Die hält zwar super die Temperatur ( Allradmesse Kissingen), ist aber anfälliger als eine Engel.
Ich hab die Engel mir zugelegt vor 6 Jahren
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Ich suche einen rubusten Kompressor Kühlschrank.[…]
Servus Raimund,

ein Kühlschrank ist für mich sowas - wird häufig in Wohnwagen oder Wohnmobilen verwendet und da habe ich mit Dometic in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht:

https://www.dometic.com/de-de/outdo...anke-fur-boote/dometic-coolmatic-crx-50-79705
Wenn es dir - wie von den Vorschreibern vermutet - dagegen um eine Kompressor-Kühlbox für den Wrangler geht, schließe ich mich den Meinungen zu den Snomaster-Kühlboxen an. Davon habe ich aktuell 2 Stück im Bestand:

- Leisure Serie 35 Liter (SMDZ-LS35)

Kunststoff-Gehäuse, relativ kompakt - kein Schnick-Schnack - 12/220V-Betrieb mit automatischer Umschaltung, integrierter (einstellbarer) Batteriewächter für 12V, vergleichsweise Stromsparend (45W-Kompressor) - passt auch bequem in den kurzen JL hinter die Rückbank (quer), aber 0,7er Ramazotti-Flaschen passen nur ohne die Innenkörbe stehend hinein :hehe:

- Classic Serie 40 Liter (SMDZ-CL40)

Edelstahl-Gehäuse, stärker Isoliert, Schnickschnack wie Hülle, Fernbedienung, Flaschenöffner - 12/220V-Betrieb und Batteriewächter wie bei der “Leisure-Serie“, stärkerer Kompressor (66W) - kühlt daher schneller runter, insgesamt aber dank stärkerer Isolierung kein Strom-Mehrverbrauch - Anlaufstrom grenzwertig für die serienmäßige Steckdose im JL-Kofferraum (dank der dünnen Käbelchen die Jeep verbaut), funktioniert aber - passt nicht in den kurzen JL wenn die Rückbank drin ist aber „schluckt“ dafür auch 1l-Ramazotti-Flaschen.. :hehe:

Ich habe mich auch lange mit den Engel-Boxen beschäftigt… sicher auch gute Boxen aber leider kein eingebauter Battriewächter. Wenn keine Zweitbatterie verbaut ist (oder ein separater Batteriewächter installiert wird) lutschen die die Starterbatterie über den 12V-Anschluss leer bis nichts mehr kommt. Da trinke ich zum Frühstück lieber nicht ganz so kalten Ramazotti, aber der Motor springt noch an… :beerchug:

Der Batteriewächter und letztendlich auch der Preis hat bei mir den Ausschlag zur Snomaster gegeben. Die Dometic-Geräte kenne ich nicht näher

Gruß
Todi
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.007
Danke
3.149
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Ich weiß ja nicht, wie die Engel heute sind. Meine alte Kühlbox war sauschwer und vor allem laut.
Wenn man im Auto schlafen will, ein no-go.
Aber die läuft nach 30 Jahren immer noch.
Ich hab mir ne Mobicool geholt, die ist recht leise und tut was sie soll. Macht kalt.
Ist halt mehr budgetorientiert :)
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Hey,
OK - meinte keinen Kühlschrank - sondern eine Kühl-Box :a060:
Danke für Eurer schnelles Feedback.

Sind ein paar neue Hersteller drin - die ich mir mal genauer ansehen werde.

Momentan habe ich aus dem Altbestand die Dometic Combi Cool RC 2200
Ist ein gutes Teil nur von den Abmessungen passt sie nicht in das JLU minimal Konzept.

Da ich ja im Auto schlafe, sollte es ruhig sein. Deshalb bin ich für diese Hinweise auch sehr dankbar.
Lass es Euch wissen was es geworden ist.

Vorerst danke. :)
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Ist ein gutes Teil nur von den Abmessungen passt sie nicht in das JLU minimal Konzept.

Ich will nicht für die SnoMaster dauernt die Trommel hauen, aber schau dir auf jeden Fall die ganzen verschiedenen Versionen an. Es gibt eine für den Pickup konzipiert Low Profile Series die nicht so hoch ist, und ich krieg ja auch nichts dafür (schade eigentlich).

Man Hört sie schon, das Brummen, aber wir haben 2 Jahre im Auto sehr eng im Kofferraum daneben geschlafen und eine Weile im Wohnzimmer als Getränkebox gehabt. Dass Brummen eher beruhigend als störend befunden. Da ist aber jeder anders.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.799
Danke
3.555
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Nachts würde ich die Box sowieso ausschalten.
Ich benutze schon seit Jahren eine waeco cdf 36. Die kühlt schnell und hat einen Batteriewächter.
Wichtig finde ich das man grosse Flaschen aufrecht hinstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.956
Danke
2.745
Standort
Selb in Oberfranken
Zur Lautstärke kann ich nur sagen, das auf 220v immer nach 2 Std. nach dem ersten einschalten immer reinlangen musste um zu merken dass sie auch wirklich läuft, unter Gas ein minimales Geräusch vom Auspuff das man aber auch nur bei genauem hinhören kann da ist Hand übern Auspuff Austritt um Temp zu spühren besser.

Ich hab aber noch nicht mit oder in ihr geschlafen :biglaugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Ich nutze die DOMETIC- CFX 45 mit 40 Litter Kapazität, inkl. der Schutzhülle und zietiere Tasteman....mega robust, Appgesteuert, mit Batteriewächter, minimalster Verbrauch und flüsterleise, zwischen plus 20 bis minus 21°C Deepfreeze....und nebenbei ist der Wiederverkaufswert sehr stabil !!!
 
Thema:

Kompressor Kühlschrank Markenhersteller

Kompressor Kühlschrank Markenhersteller - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle Kompressor

    Bezugsquelle Kompressor: Servus, ich suche einen Tragbaren 12V Kompressor, welchen in per Koffer in jedes Auto mitnehmen kann. Als Beispiel führe ich mal den ARB...
  • Welcher Klima Kompressor ist es denn?

    Welcher Klima Kompressor ist es denn?: Moin zusammen, Ich habe mal wieder etwas wenig Druck Auf dem Kessel - vielleicht sind es ja tatsächlich die Dichtungen des Klima Kompressor. Alle...
  • Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.

    Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.: Hä - was ist das, ein ungewohntes Geräusch, wenn ich den XJ starte. Als wenn eine Riemenscheibe an der Spritzwand oder am Innenkotflügel scheuert...
  • Ort für ARB-Kompressor im JL

    Ort für ARB-Kompressor im JL: Hi zusammen, für den ARB-Kompressor habe doch tatsächlich noch ne Lücke gefunden, wo der sich ohne Druck noch in den vollgestopften Motorraum...
  • Klima-Kompressor woher?

    Klima-Kompressor woher?: Sanden 006523711370 - steht auf meinem Kompressor (vgl. Pic). Bei meinem XJ Mod.00 würde ich diesen Kompressor gerne ersetzen. - Wo beschafft man...
  • Ähnliche Themen

    • Bezugsquelle Kompressor

      Bezugsquelle Kompressor: Servus, ich suche einen Tragbaren 12V Kompressor, welchen in per Koffer in jedes Auto mitnehmen kann. Als Beispiel führe ich mal den ARB...
    • Welcher Klima Kompressor ist es denn?

      Welcher Klima Kompressor ist es denn?: Moin zusammen, Ich habe mal wieder etwas wenig Druck Auf dem Kessel - vielleicht sind es ja tatsächlich die Dichtungen des Klima Kompressor. Alle...
    • Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.

      Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.: Hä - was ist das, ein ungewohntes Geräusch, wenn ich den XJ starte. Als wenn eine Riemenscheibe an der Spritzwand oder am Innenkotflügel scheuert...
    • Ort für ARB-Kompressor im JL

      Ort für ARB-Kompressor im JL: Hi zusammen, für den ARB-Kompressor habe doch tatsächlich noch ne Lücke gefunden, wo der sich ohne Druck noch in den vollgestopften Motorraum...
    • Klima-Kompressor woher?

      Klima-Kompressor woher?: Sanden 006523711370 - steht auf meinem Kompressor (vgl. Pic). Bei meinem XJ Mod.00 würde ich diesen Kompressor gerne ersetzen. - Wo beschafft man...
    Oben