Kombiinstrument nach Batteriewechsel ausgefallen
Diskutiere Kombiinstrument nach Batteriewechsel ausgefallen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :wave: Hilfe! Nach dem Wechsel der Batterie ist das ganze Kombiinstrument ausgefallen. Das Display zeigt nur "no flsh" Die Zeiger bei allen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
tudormaniac
Member
Threadstarter

Hilfe! Nach dem Wechsel der Batterie ist das ganze Kombiinstrument ausgefallen. Das Display zeigt nur "no flsh" Die Zeiger bei allen Instrumenten bewegen sich nicht. Auch Kilometerangabe ist verschwunden. . Der "Meister" meint Komplettwechsel ist angesagt. Liefertermin 4/10/06. Was tun? Könnte sein, daß einfach ein Speicher gelöscht worden ist? Bin für jede Anregung dankbar!
Moin moin,
damit Dir geholfen werden kann, wäre es seeeehr nützlich zu wissen welches Auto Du hast...
Also, schreib´s hin und/oder füll die Signatur aus....
Gruß aus dem Moor
Micha
tudormaniac
Member
Threadstarter
Ach ja, ganz vergessen. Grand Cherokee 2,7 CRD Limited aus 12/2002.
Kurtla
Don´t hunt what u can´t Kill
Kann ja wohl nid sein
Wieso sollte der Batteriewechsel dafür sorgen daß die Armaturen nix mehr gehen ?
Oder hast Du falsch gepolt angeschlossen ?

tudormaniac
Member
Threadstarter
Ganz normal angeschlossen. Ansonsten funktioniert alles

Kurtla
Is vieleicht ne Sicherung geflogen ?
Schau doch mal nach "Kombi-instrumente" im Sicherungskasten

tudormaniac
Member
Threadstarter
Gute Idee. Werde heute prüfen. Aber kann das sein , daß die Werkstatt es nicht geprüft hat? Oder wollen die nur 1400 Euro abkassieren?
Kurtla
1400 Stecken ?
Spinnen die ?
So ein Kombi-instrument geht doch nid komplett kaputt. Wenn dann vieleicht ein Spannungsregler auf der Platine oder sonst eine Kleinigkeit. Aber doch nid komplett
Schau doch zu daß Du irgendeinen Fernseh-techniker oder sonst einen Elektriker auftreibst der dir die Platine mal durchmisst. Das sind meist nur Pfennigartikel die daran nicht funktionieren.
Zumal´s ja noch nicht mal endgültig feststeht ob´s überhaupt tatsächlich an den Instrumenten liegt.

tudormaniac
Member
Threadstarter
Wundere mich auch

steht bestimmt für keine flashdaten -> damit scheint ein eprom wert "genullt" worden sein, ev. sind beim wechsel ja spannungsspitzen im bordnetz aufgetreten. ob da wirklich nur ein wiederstand abgeraucht ist, mag/ kann bezweifelt werden
ich würde mal versuchen, das ganze gebraucht zu bekommen. die preise sind ja abschreckend. hat nicht der bastings? auch schon wg geschlachtet? da müssten doch auch kombis übrig sein
cu falk
telefon lt. google:
Bastings. Wijnantslaan 19, B-3630 Maasmechelen, Tel: +32 - 89 / 771833, Fax: +32 - 89 / 771853
wenn es fkt, trinken wir mal ein

Hans ist mit seinem Lager wieder in Holland - die Nummern von David stimmen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Kombiinstrument nach Batteriewechsel ausgefallen
Suche Kombiinstrument und Steuergerät für TJ 4.0 Bj 2001, Schalter: Hat jemand ein Kombiinstrument von einem 10-02 TJ rumliegen was er mir mal leihen würde? des Weiteren suche ich das Steuergerät vom gleichen...
Kombiinstrument Wrangler YJ 90: Hallo. Ich suche ein Kombiinstrument für meinen 90er Wrangler YJ 2.5l.
Das mit den 5 Anzeigen in der Mitte des Armaturenbrettes.
Hat eventuell...
Erledigt Grand Cherokee ZG 5.9 Tacho / Kombiinstrument: Original 5.9er Tacho vom Export-Modell, ohne die Scheibe!
Ich hatte den Tacho als Ersatzteil gekauft, brauchte aber nur die Scheibe.
Preis: 30€
Kombiinstrument YJ 92-95: Hallo,
ich suche ein Kombiinstrument für YJ Bj. 92-95
Gruß
Markus
Kombiinstrument zeigt nichts an: Hallo Gemeinde,
mein Jeep steht eigentlich die meiste Zeit in seiner Scheune. Heute hatte ich mal wieder so richtig Bock und habe ihn geweckt...
-
Suche Kombiinstrument und Steuergerät für TJ 4.0 Bj 2001, Schalter: Hat jemand ein Kombiinstrument von einem 10-02 TJ rumliegen was er mir mal leihen würde? des Weiteren suche ich das Steuergerät vom gleichen...
-
Kombiinstrument Wrangler YJ 90: Hallo. Ich suche ein Kombiinstrument für meinen 90er Wrangler YJ 2.5l.
Das mit den 5 Anzeigen in der Mitte des Armaturenbrettes.
Hat eventuell...
-
Erledigt Grand Cherokee ZG 5.9 Tacho / Kombiinstrument: Original 5.9er Tacho vom Export-Modell, ohne die Scheibe!
Ich hatte den Tacho als Ersatzteil gekauft, brauchte aber nur die Scheibe.
Preis: 30€
-
Kombiinstrument YJ 92-95: Hallo,
ich suche ein Kombiinstrument für YJ Bj. 92-95
Gruß
Markus
-
Kombiinstrument zeigt nichts an: Hallo Gemeinde,
mein Jeep steht eigentlich die meiste Zeit in seiner Scheune. Heute hatte ich mal wieder so richtig Bock und habe ihn geweckt...