Kombiinstrument nach Batteriewechsel ausgefallen

Diskutiere Kombiinstrument nach Batteriewechsel ausgefallen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :wave: Hilfe! Nach dem Wechsel der Batterie ist das ganze Kombiinstrument ausgefallen. Das Display zeigt nur "no flsh" Die Zeiger bei allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tudormaniac

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
5
Danke
0
:wave: Hilfe! Nach dem Wechsel der Batterie ist das ganze Kombiinstrument ausgefallen. Das Display zeigt nur "no flsh" Die Zeiger bei allen Instrumenten bewegen sich nicht. Auch Kilometerangabe ist verschwunden. . Der "Meister" meint Komplettwechsel ist angesagt. Liefertermin 4/10/06. Was tun? Könnte sein, daß einfach ein Speicher gelöscht worden ist? Bin für jede Anregung dankbar!
 

White_Buffalo

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
92
Danke
0
Moin moin,

damit Dir geholfen werden kann, wäre es seeeehr nützlich zu wissen welches Auto Du hast... :wave: :yes:

Also, schreib´s hin und/oder füll die Signatur aus.... :wave:

Gruß aus dem Moor :wave:
Micha
 

tudormaniac

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
5
Danke
0
Ach ja, ganz vergessen. Grand Cherokee 2,7 CRD Limited aus 12/2002.
 

tudormaniac

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
5
Danke
0
Ganz normal angeschlossen. Ansonsten funktioniert alles :wave:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Is vieleicht ne Sicherung geflogen ?

Schau doch mal nach "Kombi-instrumente" im Sicherungskasten :wave:

:wave:
 

tudormaniac

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
5
Danke
0
Gute Idee. Werde heute prüfen. Aber kann das sein , daß die Werkstatt es nicht geprüft hat? Oder wollen die nur 1400 Euro abkassieren?
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
1400 Stecken ? :wave:

Spinnen die ? :wave:

So ein Kombi-instrument geht doch nid komplett kaputt. Wenn dann vieleicht ein Spannungsregler auf der Platine oder sonst eine Kleinigkeit. Aber doch nid komplett :yes:

Schau doch zu daß Du irgendeinen Fernseh-techniker oder sonst einen Elektriker auftreibst der dir die Platine mal durchmisst. Das sind meist nur Pfennigartikel die daran nicht funktionieren.

Zumal´s ja noch nicht mal endgültig feststeht ob´s überhaupt tatsächlich an den Instrumenten liegt.


:wave:
 

tudormaniac

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
5
Danke
0
Wundere mich auch :wave:
 
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
steht bestimmt für keine flashdaten -> damit scheint ein eprom wert "genullt" worden sein, ev. sind beim wechsel ja spannungsspitzen im bordnetz aufgetreten. ob da wirklich nur ein wiederstand abgeraucht ist, mag/ kann bezweifelt werden

ich würde mal versuchen, das ganze gebraucht zu bekommen. die preise sind ja abschreckend. hat nicht der bastings? auch schon wg geschlachtet? da müssten doch auch kombis übrig sein

cu falk
 
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
telefon lt. google:

Bastings. Wijnantslaan 19, B-3630 Maasmechelen, Tel: +32 - 89 / 771833, Fax: +32 - 89 / 771853

wenn es fkt, trinken wir mal ein :wave: :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kombiinstrument nach Batteriewechsel ausgefallen

Kombiinstrument nach Batteriewechsel ausgefallen - Ähnliche Themen

  • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

    Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
  • Kombiinstrument jk2009

    Kombiinstrument jk2009: Hallo an alle, Da mein Kombiinstrument eine Macke auf der Platine hat und ich noch keinen vertrauenswürdigen Instandsetzer hier in Frankreich...
  • Leuchtmittel für Kombiinstrument

    Leuchtmittel für Kombiinstrument: Eine Frage an die Experten! Bei meinen Kombiinstrument verweigern einige Glassockellampen Ihren Dienst. Möchte deshalb alle Leuchtmittel...
  • Elektrik - Kombiinstrument / Cluster 2,3 Volt normal ?

    Elektrik - Kombiinstrument / Cluster 2,3 Volt normal ?: Servus Liebe Jeepler, seit langem habe ich mal wieder ein Problem, an dem ich kurz vor der Irrenanstallt stehe: nach langem Wiederaufbau eines...
  • Kombiinstrument Jeep Wrangler TJ Baujahr 97 4.0L

    Kombiinstrument Jeep Wrangler TJ Baujahr 97 4.0L: Hi Leute! Kann mir einer von euch einen Tip geben, wer im guten alten Germany o.g. Geräte verkauft? Unter Umständen brauche ich auch noch ein...
  • Ähnliche Themen

    • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

      Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
    • Kombiinstrument jk2009

      Kombiinstrument jk2009: Hallo an alle, Da mein Kombiinstrument eine Macke auf der Platine hat und ich noch keinen vertrauenswürdigen Instandsetzer hier in Frankreich...
    • Leuchtmittel für Kombiinstrument

      Leuchtmittel für Kombiinstrument: Eine Frage an die Experten! Bei meinen Kombiinstrument verweigern einige Glassockellampen Ihren Dienst. Möchte deshalb alle Leuchtmittel...
    • Elektrik - Kombiinstrument / Cluster 2,3 Volt normal ?

      Elektrik - Kombiinstrument / Cluster 2,3 Volt normal ?: Servus Liebe Jeepler, seit langem habe ich mal wieder ein Problem, an dem ich kurz vor der Irrenanstallt stehe: nach langem Wiederaufbau eines...
    • Kombiinstrument Jeep Wrangler TJ Baujahr 97 4.0L

      Kombiinstrument Jeep Wrangler TJ Baujahr 97 4.0L: Hi Leute! Kann mir einer von euch einen Tip geben, wer im guten alten Germany o.g. Geräte verkauft? Unter Umständen brauche ich auch noch ein...
    Oben