Kofferraum Cherokee 2006

Diskutiere Kofferraum Cherokee 2006 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, hatte zwar früher schon mal einen Cherokee, liebäugel aber nun mit einem 2006er 2,8 CRD. Kann mal bitte einer einen Maßstab zur Hand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zicklh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,

hatte zwar früher schon mal einen Cherokee, liebäugel aber nun mit einem 2006er 2,8 CRD.

Kann mal bitte einer einen Maßstab zur Hand nehmen und mir einfach die Kofferraummaße ermitteln? Finde ich nämlich nirgends.
Und wenn der Babyporsche von meiner Kleinen (Joggster) nicht in den Kofferraum passt, dann krieg ich mindestens Ärger:)

Wie breit ist der Kofferraum innen zwischen den beiden Kotflügeln?
Wie lang ist der Kofferraum von der Sitzbank bis zum Heckklappenanschlag?

Vielen Dank und nette Feiertage.

Yeah - it is Jeep-Weather

Heiner
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hi,
Genaue Maße habe ich gerade nicht. Hatte schon nen richtigen Zwillingskinderwagen drin (Kofferraum war dann aber voll :jester: ), also mach dir keine Sorgen.
Zur Not halt hochkant stellen.
Breite sollte nícht das Prob sein (meine es ist etwas mehr als 1m, und Tiefe ändert sich ja, wegen schräger Rückbank. Höhe reicht dicke!(glaube ca. 80cm)
Kofferaum ist zwar kurz, aber kinderwagengeigneter als z.B. der Kofferaum eines neuen Audi A4 Kombis.

Im Zweifelsfalle probieren, auf Maße würde ich mich nicht verlassen, man muss es ja auch sinnvoll einfädeln können.

Gruß
Tobias
 

zicklh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
4
Danke
0
Hi Gipsfuss,

danke für die Antwort.

Aber genau probieren ist ja mein Problem. Es stehen halt nicht einfach irgendwo KJ rum, die mich mal geschwind in ihren Kofferraum kriechen lassen. Darum ja die Frage.

Danke trotzdem.

Heiner
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hi Gipsfuss,

danke für die Antwort.

Aber genau probieren ist ja mein Problem. Es stehen halt nicht einfach irgendwo KJ rum, die mich mal geschwind in ihren Kofferraum kriechen lassen. Darum ja die Frage.

Danke trotzdem.

Heiner
Bevor du einen kaufst, wirst du ja auch probefahren wollen?
Wenn es darum geht, ob es sich überhaupt lohnt, einen anzuschauen, weil der Kinderwagen nicht reinpassen würde: Ich glaube, es passt fast jeder Kinderwagen rein. Nur ist dann halt schon ziemlich voll.
Noch was: Die Ladekante ist hoch, das kam mir immer entgegen: Mann kann das Ding einladen, ohne einen Katzenbuckel machen zu müssen. Meine Frau stand dagegen weniger auf das hochheben.

Gruß
Tobias
 

zicklh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Gipsfuss,

genau darum gehts. Ich fahr 500 km zu dem Gebrauchten und stell dann fest, dass der Kofferraum zu klein ist und ich mir was anderes suchen sollte....

Ich brauche in der Breite 95cm.

Vielleicht kann einer mal geschwind messen.

Danke.

Heiner
 
cherokee06

cherokee06

Member
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
im Rems-Murr-Kreis
Hi Heiner,

hab grad mal gemessen .... nicht den Kofferraum, sondern unseren Gesslein M4-Kinderwagen. Der ist knapp über 90 cm (Haube bis Griff) und passt problemlos rein. Er füllt die Tiefe fast aus und hat seitlich noch ein kleines bisschen Platz.

Und sorry, aber bei minus 15 Grad geh ich jetzt nicht raus und frier mir die Nüsse ab :heuldoch: da musst Du schon auf Tauwetter warten :coolman:

Mal ohne Witz: die reinen Masse sind echt nicht alles, das mußt Du ausprobieren. Wo kommst Du denn her?

Viele Grüße

cherokee06
 

timobubile

Guest
Hallo Heiner

Habe gerade den Kinderwagen und den Hochstuhl von meinem Enkel verstaut,
dabei habe ich nachgemessen, die Breite ist 1,09 meter
geht also einiges rein wenn man's richtig rein packt.
gruß
 
Brooklyn

Brooklyn

Member
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Aachen
hi heiner,

und wenn du dir noch ein gitter holst, was den laderaum vom innenraum trennt, kannst du den kj bis unter die decke bepacken.
ich war mit frau und zwei kindern so problemlos in urlaub.
der kj ist ein toller wagen!!

viel spaß
ivo
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kofferraum Cherokee 2006

Kofferraum Cherokee 2006 - Ähnliche Themen

  • Kofferraum Organisation - kein Festeinbau

    Kofferraum Organisation - kein Festeinbau: Guten Abend Jeepsters. die ersten größeren Touren stehen and und das Thema Kofferraum-Organisation beschäftigt mich mehr und mehr. Bei den...
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

    Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
  • Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?

    Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?: Hi, habe vor ein paar Tagen ein Rhinorack inkl Barebone System auf meinem 4türer JL montiert bekommen. Danach ist mir im Kofferraum ein doch recht...
  • Kofferraum öffnet sich nicht mehr WK2 jeep grand cherokee 2013

    Kofferraum öffnet sich nicht mehr WK2 jeep grand cherokee 2013: Hallo über einem. App obd jscan wollte ich was versuchen aber ich habe mist gebaut unter Einstellung plgm chime output habe ich achtive for...
  • Ähnliche Themen

    • Kofferraum Organisation - kein Festeinbau

      Kofferraum Organisation - kein Festeinbau: Guten Abend Jeepsters. die ersten größeren Touren stehen and und das Thema Kofferraum-Organisation beschäftigt mich mehr und mehr. Bei den...
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

      Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
    • Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?

      Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?: Hi, habe vor ein paar Tagen ein Rhinorack inkl Barebone System auf meinem 4türer JL montiert bekommen. Danach ist mir im Kofferraum ein doch recht...
    • Kofferraum öffnet sich nicht mehr WK2 jeep grand cherokee 2013

      Kofferraum öffnet sich nicht mehr WK2 jeep grand cherokee 2013: Hallo über einem. App obd jscan wollte ich was versuchen aber ich habe mist gebaut unter Einstellung plgm chime output habe ich achtive for...
    Oben