Kocht über

Diskutiere Kocht über im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusamm! Mal wieder eine Frage... Mein Grand 2002 4.0 hat ein Problem.. Die Wassertemperatur steigt bis hin zum Kochen... Vorgeschichte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisLu

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Solingen
Hallo zusamm!

Mal wieder eine Frage...

Mein Grand 2002 4.0 hat ein Problem..
Die Wassertemperatur steigt bis hin zum Kochen...
Vorgeschichte: Habe ende letzten Jahres eine Gasanlage einbauen lassen (Zavoli) vor kurzem sprang der kleine dann schlecht an und ist über Garantie zu der Werkstatt gekommen die die Gasanlage verbaut hat. Die haben dann neue Düsen eingebaut. Die Werkstatt teilte mir dann mit, dass er im Stand so heiß geworden sei, dass er übergekocht ist!!! (war vor der Werkstatt alles normal)

Hat jemand eine Idee was das sein könnte, bzw. hängt das eventuell mit der Gasanlage zusammen oder was da verändert wurde??
Die eine Werkstatt meint jetzt der Lüfter läuft nicht. Die andere vermutet der Kühler könnte zu sitzen (wenn das der Fall wäre, bräuchte ich einen NEUEN!)

Jemand hier eine andere Idee?

Bitte um Hilfe damit ich endlich wieder fahren kann...

Danke euch!!
 

ChrisLu

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Solingen
hallo david!

läuft auch wärend der fahrt heiß. bei den temperaturen im moment dürfte er das doch eigentlich nicht oder?
habe von dc auch erst vor 2 monaten einen neuen lüfter (rückruf) bekommen. der lief eigentlich auch... bis diese werkstatt... hat der eine eigene sicherung?

gruß christian
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
- Ob der Lüfter mitläuft kann man(n) doch sehen. ODER???

- Ansonsten eventuell der Thermostat, der nicht/nicht richtig öffnet!?

- Was ist es denn für eine Gasanlage? - eine mit Verdampfer?? - In welchem Wasserkreislauf ist dann der Verdampfer
eingebaut?!

- Vielleicht bei der Instandsetzung einen Wasserschlauch eingeklemmt??

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein! :smilewinkgrin:
 
Pelle78

Pelle78

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Kerken (NRW)
Ja, ist eine mit Verdampfer, ich hab auch eine Zavoli.

Ich hab bei mir ein anderes Thermostat im Dicken eingebaut,
eins das früher öffnet. Kostet um die 16 Euronen in der Garage.

Hab bisher noch nie Probleme gehabt.

Prüf aber mal erst, wie bereits mehrfach geschrieben, die anderen
Verdächtigen.

Gruß

Pelle
 

ChrisLu

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Solingen
so jetzt läuft er wieder!!
die haben bei dc das relais gewechselt, dass dem lüfter den saft liefert.

aber der preis davon war nicht feierlich!! mit einbau 165 euro!! echt ne sauerei für so ein billiges relais
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
so jetzt läuft er wieder!!
die haben bei dc das relais gewechselt, dass dem lüfter den saft liefert.

aber der preis davon war nicht feierlich!! mit einbau 165 euro!! echt ne sauerei für so ein billiges relais

Es hat ja auch noch nie jemand behauptet, das D C billig ist!

Sieh es positiv, Alles andere wäre noch teurer geworden :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kocht über

Kocht über - Ähnliche Themen

  • FL kocht aus Kühlerdeckel

    FL kocht aus Kühlerdeckel: Hallo zusammen, beste Voraussetzungen um zu Lernen: Ich bin frischer Besitzer eines FL MJ 99 Limited, keine Ahnung von Jeep oder XJ und habe eine...
  • Kühlwasser kocht im Stand/Motor aus!!

    Kühlwasser kocht im Stand/Motor aus!!: Moin Leute, könnt ihr mir bei der Eingrenzung helfen? Wenn ich meinen HEMI ab ca. 20-22 Grad Außentemperatur abstelle, fängt das Kühlwasser an zu...
  • AGB kocht über …

    AGB kocht über …: Mahlzeit die Herren. Soll ja nicht langweilig werden … aktuelle hab ich das Problem, dass wenn de große Kreislauf öffnet, mir es regelmäßig...
  • Ausgleichsbehälter der Kühlung kocht über

    Ausgleichsbehälter der Kühlung kocht über: Moin Moin, also bei meinem Granny bauj 97 5,2 war der Kühler kaputt. Habe ihn ausgetauscht gegen einen heilen gebrauchten. Jetzt kocht der...
  • Kühlerwasser Kocht und geht Über

    Kühlerwasser Kocht und geht Über: Habe einen Jeep XJ Cherokee Classic 4.0 HO Baujahr 2000 Vor einiger Zeit hat die Temparaturanzeige eine zu hohe Temparatur angezeigt. Nach einem...
  • Ähnliche Themen

    • FL kocht aus Kühlerdeckel

      FL kocht aus Kühlerdeckel: Hallo zusammen, beste Voraussetzungen um zu Lernen: Ich bin frischer Besitzer eines FL MJ 99 Limited, keine Ahnung von Jeep oder XJ und habe eine...
    • Kühlwasser kocht im Stand/Motor aus!!

      Kühlwasser kocht im Stand/Motor aus!!: Moin Leute, könnt ihr mir bei der Eingrenzung helfen? Wenn ich meinen HEMI ab ca. 20-22 Grad Außentemperatur abstelle, fängt das Kühlwasser an zu...
    • AGB kocht über …

      AGB kocht über …: Mahlzeit die Herren. Soll ja nicht langweilig werden … aktuelle hab ich das Problem, dass wenn de große Kreislauf öffnet, mir es regelmäßig...
    • Ausgleichsbehälter der Kühlung kocht über

      Ausgleichsbehälter der Kühlung kocht über: Moin Moin, also bei meinem Granny bauj 97 5,2 war der Kühler kaputt. Habe ihn ausgetauscht gegen einen heilen gebrauchten. Jetzt kocht der...
    • Kühlerwasser Kocht und geht Über

      Kühlerwasser Kocht und geht Über: Habe einen Jeep XJ Cherokee Classic 4.0 HO Baujahr 2000 Vor einiger Zeit hat die Temparaturanzeige eine zu hohe Temparatur angezeigt. Nach einem...
    Oben