Knarzendes Geräusch beim langsamen Fahren

Diskutiere Knarzendes Geräusch beim langsamen Fahren im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, habe einen 1990 XJ und seit neuestem ein knarzendes Geräusch beim (vorwärts und rückwärts) (An)Fahren bis ca. 40 km/h. Geräusch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tom24

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2011
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen,

habe einen 1990 XJ und seit neuestem ein knarzendes Geräusch beim (vorwärts und rückwärts) (An)Fahren bis ca. 40 km/h.
Geräusch kommt aus Richtung der hinteren Achse, subjektiv von der rechten Seite. Klingt als würde Metall auf Metall reiben o.ä.
Der Jeep ruckelt dann auch beim Losfahren etwas.
Das ganze tritt meistens erst nach etwas längerer Fahrt auf, ca. 50 km. Auf der Autobahn (fahre immer so 110 km/h) habe ich gar nix.
Sind das evtl die Radlager? Oder was könnte das sonst sein?

Vielen Dank schon mal
Tom
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Wann war den der letzte Diffölwechsel?? Wurde da Friction Modifier mit eingefüllt? Ich tippe auf die Lamellen der Track Lock
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Verändert sich das Geräusch wenn du leicht die Bremse während des Anfahrens betätigst?
 

tom24

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2011
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Spiderman,

leider keine Ahnung, wann der letzte Wechsel war.
Wir haben den Jeep für die Allgäu Orient Ralye gekauft und die Historie des Teils is a wengerl undurchsichtig...

Grüße
Tom

Verändert sich das Geräusch wenn du leicht die Bremse während des Anfahrens betätigst?
Hi grey-wolf, hab ich noch nicht probiert. Werd ich morgen gleich mal testen.
Wenn ja, was könnts dann sein?

Grüße
Tom
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Dann würde ich zum Ölwechsel raten!! Schadet eh nie :) in die Hinterachse gehört Difföl SAE 75W90, bei Betrieb mit Anhänger auch SAE 80W140. Ich rate auch bei Offroad zum zweiten.
Zusatz Limited Slip Hypoid Gear additiv (Friction Modifier ) bei der Hinterachse nicht vergessen. Benötigt werden ca. 180ml.
 

tom24

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2011
Beiträge
5
Danke
0
Dann würde ich zum Ölwechsel raten!! Schadet eh nie :) in die Hinterachse gehört Difföl SAE 75W90, bei Betrieb mit Anhänger auch SAE 80W140. Ich rate auch bei Offroad zum zweiten.
Zusatz Limited Slip Hypoid Gear additiv (Friction Modifier ) bei der Hinterachse nicht vergessen. Benötigt werden ca. 180ml.
danke dir. wer dich bei unserem nächsten Werkstattbesuch machen lassen.
Wir wollen ja heil in Jordanien ankommen :smilewinkgrin:
 

tom24

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2011
Beiträge
5
Danke
0
danke dir. wer dich bei unserem nächsten Werkstattbesuch machen lassen.
Wir wollen ja heil in Jordanien ankommen :smilewinkgrin:

ähh, noch ne kurze Frage: sind die 180 ml auf das Additiv bezogen oder Öl? :rolleyes:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Auf das Additiv :) Öl sind es ca 1,8 liter wenn ich mich nicht täusche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knarzendes Geräusch beim langsamen Fahren

Knarzendes Geräusch beim langsamen Fahren - Ähnliche Themen

  • Knarzendes Geräusch

    Knarzendes Geräusch: Hallo, ich bin ganz neu hier, genauso wie mein 2 Wochen alter Renegade (1Jahr gebraucht). Kurz was zum Auto: 120Ps, Benziner, Limited...
  • Vorderrad rechts - "knarzendes" Geräusch

    Vorderrad rechts - "knarzendes" Geräusch: Hallo, momentan grübel ich über ein Geräusch (klingt als würde ein Blech an was schleifen) welches von Rechts vorn kommt. Es kommt pro...
  • Knarzendes Geräusch Bereich Schweller

    Knarzendes Geräusch Bereich Schweller: Hallo zusammen,   bin ja noch Jeep-Anfänger sozusagen (seit 5 Monaten Besitzer und knapp 1.000 km erst "auf dem Bock gesessen") und muss mal eine...
  • Knarzende Geräusche vom Glasdach beim GC MY 2014

    Knarzende Geräusche vom Glasdach beim GC MY 2014: Hi Leute,   ich weiß, das Thema ist hier bereits letztes Jahr besprochen worden...   aber soweit ich das Forum verfolgt habe, hat bis jetzt noch...
  • Knarzende Geräusche vom Glasdach beim 2014er

    Knarzende Geräusche vom Glasdach beim 2014er: Hallo Zusammen,   hab meinen Dicken jetzt 2 Wochen und bin mega zufrieden, aber eine Sache nervt schon extrem. Im normalen gut ausgebauten...
  • Ähnliche Themen

    • Knarzendes Geräusch

      Knarzendes Geräusch: Hallo, ich bin ganz neu hier, genauso wie mein 2 Wochen alter Renegade (1Jahr gebraucht). Kurz was zum Auto: 120Ps, Benziner, Limited...
    • Vorderrad rechts - "knarzendes" Geräusch

      Vorderrad rechts - "knarzendes" Geräusch: Hallo, momentan grübel ich über ein Geräusch (klingt als würde ein Blech an was schleifen) welches von Rechts vorn kommt. Es kommt pro...
    • Knarzendes Geräusch Bereich Schweller

      Knarzendes Geräusch Bereich Schweller: Hallo zusammen,   bin ja noch Jeep-Anfänger sozusagen (seit 5 Monaten Besitzer und knapp 1.000 km erst "auf dem Bock gesessen") und muss mal eine...
    • Knarzende Geräusche vom Glasdach beim GC MY 2014

      Knarzende Geräusche vom Glasdach beim GC MY 2014: Hi Leute,   ich weiß, das Thema ist hier bereits letztes Jahr besprochen worden...   aber soweit ich das Forum verfolgt habe, hat bis jetzt noch...
    • Knarzende Geräusche vom Glasdach beim 2014er

      Knarzende Geräusche vom Glasdach beim 2014er: Hallo Zusammen,   hab meinen Dicken jetzt 2 Wochen und bin mega zufrieden, aber eine Sache nervt schon extrem. Im normalen gut ausgebauten...
    Oben