Knarzen,Quietschen,leichtes verspannen und ruckeln

Diskutiere Knarzen,Quietschen,leichtes verspannen und ruckeln im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   wir haben noch einen 90 iger Cherokee,4,0 bei welchem seltsame knarzende Geräusche speziell beim anfahren,egal ob vorwärts oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GerhardHartl

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
Hallo,
 
wir haben noch einen 90 iger Cherokee,4,0 bei welchem seltsame knarzende Geräusche speziell beim anfahren,egal ob vorwärts oder rückwärts,sowie quietschende Geräusche mit ruckartigen leichten knackenden Verspannungen vorhanden sind.
Eine Trac Lock ist nicht verbaut.Es kommt einem so vor,als würden sich die Ausgleichsräder im Differential verspannen.
Die Knarzgeräusche hören sich an,wie wenn alte verrostete Blattfedern Geräusche machen.
Das Knacken wie defekte Kreuzgelenke.
Ich hab jetzt gestern im Zuge von Unterbodenschutz spritzen mal auf die Schnelle geschaut,aber nicht`s auffälliges auf den ersten Blick finden können.
Weiß hier jemand,was das sein kann?
 
Gruß
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Ein 4,0 ohne TrackLock? Sicher?
 
Mein erster Gedanke wäre das sich das VTG im Part Time verhängt hat. Der zweite tippt auf die KG´s der hinteren Kardanwelle
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Bei verschlissenem Tracklock soll es wohl ziemlich heftige
Knarz Geraeuche geben

Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk 2
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
DriverGe schrieb:
Hallo,
 
wir haben noch einen 90 iger Cherokee,4,0 bei welchem seltsame knarzende Geräusche speziell beim anfahren,egal ob vorwärts oder rückwärts,sowie quietschende Geräusche mit ruckartigen leichten knackenden Verspannungen vorhanden sind.
Eine Trac Lock ist nicht verbaut.Es kommt einem so vor,als würden sich die Ausgleichsräder im Differential verspannen.
Die Knarzgeräusche hören sich an,wie wenn alte verrostete Blattfedern Geräusche machen.
Das Knacken wie defekte Kreuzgelenke.
Ich hab jetzt gestern im Zuge von Unterbodenschutz spritzen mal auf die Schnelle geschaut,aber nicht`s auffälliges auf den ersten Blick finden können.
Weiß hier jemand,was das sein kann?
 
Gruß
Moin,moin,
 
tippe auf vordere Kardanwelle, speziell auf Kreuzgelenk ,mach neuer rein.
 
Gruss 
Arthur
 

GerhardHartl

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
Danke für die Antworten.
Werde berichten,so bald ich was neues weiß.
Kann aber aus Zeitgründen länger dauern.
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
DriverGe schrieb:
Danke für die Antworten.
Werde berichten,so bald ich was neues weiß.
Kann aber aus Zeitgründen länger dauern.
Moin,moin,
 
Vorschlag: geht ganz schnell , baue die vordere Kardanwelle ab und fahr erst mal ohne , wenn die Geräusche weg sind weisst Bescheid.
Habe auch so getestet bei mir damals.
 
Gruss
Arthur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knarzen,Quietschen,leichtes verspannen und ruckeln

Knarzen,Quietschen,leichtes verspannen und ruckeln - Ähnliche Themen

  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • Türen knarzen

    Türen knarzen: Wurde langsam nervig, bei jeder Bodenunebenheit knarzte es im Gebälk. Ich hatte noch einen Stift Hirschtalg, Größe ungefähr Lippenstift, aus...
  • Knarzen bei Einfedern der Vorderachse

    Knarzen bei Einfedern der Vorderachse: Moin zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut und die sommerlichen Tage konnten genossen werden. Ich habe seit einiger Zeit ein Knarzen im...
  • Knarzen beim Anfahren / reproduzierbar

    Knarzen beim Anfahren / reproduzierbar: Moin zusammen, es ist mal wieder so weit, mein Dicker lässt von sich hören. Seit Kurzem beim normalen Anfahren knarzt es kurz gefühlt vorne...
  • Mein Jeep, das Quietsch und das Knarz

    Mein Jeep, das Quietsch und das Knarz: Es ist ja bekannt, dass man als motivierter Jeep-Beweger ein eher ruhiges und ausgewogenes Gemüt haben sollte, was unbekannte Nebengeräusche...
  • Ähnliche Themen

    • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

      Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
    • Türen knarzen

      Türen knarzen: Wurde langsam nervig, bei jeder Bodenunebenheit knarzte es im Gebälk. Ich hatte noch einen Stift Hirschtalg, Größe ungefähr Lippenstift, aus...
    • Knarzen bei Einfedern der Vorderachse

      Knarzen bei Einfedern der Vorderachse: Moin zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut und die sommerlichen Tage konnten genossen werden. Ich habe seit einiger Zeit ein Knarzen im...
    • Knarzen beim Anfahren / reproduzierbar

      Knarzen beim Anfahren / reproduzierbar: Moin zusammen, es ist mal wieder so weit, mein Dicker lässt von sich hören. Seit Kurzem beim normalen Anfahren knarzt es kurz gefühlt vorne...
    • Mein Jeep, das Quietsch und das Knarz

      Mein Jeep, das Quietsch und das Knarz: Es ist ja bekannt, dass man als motivierter Jeep-Beweger ein eher ruhiges und ausgewogenes Gemüt haben sollte, was unbekannte Nebengeräusche...
    Oben