Knartschen Quietschen hinten und unterm Auto! Bremsen? Was ist da los bei meinem 2006 GC Overland QD2?

Diskutiere Knartschen Quietschen hinten und unterm Auto! Bremsen? Was ist da los bei meinem 2006 GC Overland QD2? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hatte beim Commander auch Brembo eingebaut und war zufrieden. Durch die Lackierung der Scheiben sehen sie immer gut aus, nicht so rostig wie...
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Hatte beim Commander auch Brembo eingebaut und war zufrieden. Durch die Lackierung der Scheiben sehen sie immer gut aus, nicht so rostig wie Unlackierte.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.769
Danke
2.222
Standort
Bremen und umzu
Moin
@PlayfulBird - ping doch mal Vancouver an, der hat das Spielchen schon durch mit seinem Wk2.
Die Akebone/Brembo-Kombi beim WH war 1A, vermutlich dito bei WK2.

T.
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Ich war früher auch Brembo Fan, nach miesen Erfahrungen in den letzten Jahren mit schlechter Beschichtung, viel Rost, verziehen bei starker Belastung usw., bin ich auf ATE Scheiben unterwegs, sehen nach 2 Jahren noch immer spiegelglatt aus, Beschichtung ist perfekt und hält auch unseren salzigen Bergwinter aus! Auch kein Rost in den Kühlrippen der VA Scheiben!
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
Ich bin ständig mit Bagger am Haken unterwegs und habe absolut keine Probleme mit Brembo. Mehr Belastung als in den österreichischen Bergen und mit 3500Kg hinten dran geht wohl nicht :)
 

Det65

Guest
Mit den Bremsen ist es wie mit Batterien, es ist eine Glaubensfrage, es gibt natürlich verschiedene gute Hersteller.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.861
Danke
3.627
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Schon mal ganz lieben Dank an alle.
Brembo ist jetzt erstmals bestellt (ehrlich war einfach am schnellsten), Raybestos bleibt hundertpro im Auge und Ich PN den Vancouver mal nach Details. Ende diesen Jahres oder Anfang 2021 gibt es dann nochmal eine Revision und muss nochmal schauen wenn es dann neue Schuhe gibt was das für die Bremsen heißt!
Das sind meines Wissens nach die Gründe der Geräusche
20200220_142622.jpgBrakePadBreak.jpeg
20200729_072550.jpg
Dämmschutz macht auch ein Schleifgeräusch, tja wer sucht der findet halt
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.852
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Oh Mann! Das das Fahrzeug überhaupt noch gebremst hat ist schon ein Wunder. Wie kann man einen Bremsbelag soweit runter fahren?
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.861
Danke
3.627
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Oh Mann! Das das Fahrzeug überhaupt noch gebremst hat ist schon ein Wunder. Wie kann man einen Bremsbelag soweit runter fahren?
Haste absolut recht. Teil meine Schuld, weil ich 0 Ahnung habe (oder hatte, bessere mich) und mir es jetzt langsam aneigne, Teil Händler in Füssen wo ich den GC gekauft habe... neue Bremsen Vorne habe Ich neu machen lassen direkt nach Kauf obwohl der Onkel-Verkäufer meinte naja sowieso alles IO, also beim Mechaniker er ne, vorne muss gemacht werdenn aber hinten noch alles mehr oder Weniger okay... 10k km später leider nicht mehr obwohl der liebe Mechaniker meinte die leben noch mindestens bis zum nächsten service. Heisst Ich muss lernen selber nachzuschauen und zu schrauben (sowieso der Grunnd für den kauf von dem GC) und nicht dumm sein und immer den Onkels vertrauen.

Hat aber bis zum Geräusch 1 A gebremst, Hut ab.
 

Det65

Guest
Die Bremsscheibe ist am Rand hellbraun, könnte auf einen fest sitzenden Sattel hindeuten.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.861
Danke
3.627
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Die Bremsscheibe ist am Rand hellbraun, könnte auf einen fest sitzenden Sattel hindeuten.
Denke auch das es etwas fest war unnd sehr viel rost hinter der Scheibe und an der Handbremse, hätte da fast mist gebaut beim Abnehemen.
Ließ sich aber noch relativ okay per clip abmachen. Lasse aber meinen Kumpel da nochmal schauen wenn Ich am 3ten bei Ihm schrauben kann und mehr als nur 6 Werkzeuge und einen Wagenheber habe :) Ist aber auch neu bestellt
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.861
Danke
3.627
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Erstmal erledigt. Leider habe ich immer noch nicht meine Bestellung bekommen und diese nun reklamiert. Neue Teile beim freundlichen Jeep abgeholt (war natürlich teurer) und erstmal drauf weil wir den Wagen brauchen. Geht auch. Naja. Fange das Projekt wann anders mal wieder an wenn da was gemacht werden muss.
 
Thema:

Knartschen Quietschen hinten und unterm Auto! Bremsen? Was ist da los bei meinem 2006 GC Overland QD2?

Knartschen Quietschen hinten und unterm Auto! Bremsen? Was ist da los bei meinem 2006 GC Overland QD2? - Ähnliche Themen

  • Quietschen in der Kurve

    Quietschen in der Kurve: Wenn ich in der Kurve einlenken höre ich ein rythmisches, leises Quietschen. Sowohl bei links als auch bei rechts Einschlag. An den Rädern oder...
  • Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren

    Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren: Hab wie gesagt ein hohes quietschen oder zwitschern (bevor einer fragt: es ist kein Vogel) aus dem Motorraum, aber nur beim Anfahren und nur die...
  • Quietschen beim Rückwärtsgang

    Quietschen beim Rückwärtsgang: Servus Zusammen, Ich hoffe Ihr genießt den Sommer in Eurem Yps ebenso! Eine kurze Frage in die Runde: seit ein paar Tagen quietscht mein 94er...
  • Lenkradquitschen/knartschen / Heckscheibe

    Lenkradquitschen/knartschen / Heckscheibe: Moin,   habe gerade mein erste Wochenende mit meinem neuen 2000er 4.7 Granny hinter mir. Habe mir auch fast das ganze Handbuchreingezogen...aber...
  • Übles Knartschen beim Lenken

    Übles Knartschen beim Lenken: Hallo, ich bin grad ein wenig ratlos und befürchte das schlimmste. da, wo auf dem Bild der Pfeil hinzeigt, knartscht es beim Lenken dermaßen...
  • Ähnliche Themen

    • Quietschen in der Kurve

      Quietschen in der Kurve: Wenn ich in der Kurve einlenken höre ich ein rythmisches, leises Quietschen. Sowohl bei links als auch bei rechts Einschlag. An den Rädern oder...
    • Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren

      Hohes quietschen, zwitschern nur beim Anfahren: Hab wie gesagt ein hohes quietschen oder zwitschern (bevor einer fragt: es ist kein Vogel) aus dem Motorraum, aber nur beim Anfahren und nur die...
    • Quietschen beim Rückwärtsgang

      Quietschen beim Rückwärtsgang: Servus Zusammen, Ich hoffe Ihr genießt den Sommer in Eurem Yps ebenso! Eine kurze Frage in die Runde: seit ein paar Tagen quietscht mein 94er...
    • Lenkradquitschen/knartschen / Heckscheibe

      Lenkradquitschen/knartschen / Heckscheibe: Moin,   habe gerade mein erste Wochenende mit meinem neuen 2000er 4.7 Granny hinter mir. Habe mir auch fast das ganze Handbuchreingezogen...aber...
    • Übles Knartschen beim Lenken

      Übles Knartschen beim Lenken: Hallo, ich bin grad ein wenig ratlos und befürchte das schlimmste. da, wo auf dem Bild der Pfeil hinzeigt, knartscht es beim Lenken dermaßen...
    Oben