KlaMi
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Threadstarter
Hallo Leute!
Ich habe mich wirklich mit der Suche bemüht, bitte euch aber doch um Hilfe weil nichts passendes gefunden:
Mein WJ (4,7 V8 HO) macht bei langsamer Fahrt in engen Linkskurven ein "lastabhängiges" Geräusch aus der Hinterachse. Ist auch durch leichte Vibrationen spürbar. Ideal darstellbar in Kreisverkehr oder 90-Grad Kreuzungen im Stadgebiet, unterschiedlich stark/laut je nach Gaspedalstellung, eher lauter bei leichtem Schub, eher schwächer bei starker Beschleunigung.
Auf Freilandfahrt geradeaus aber auch in Kurven bei höherer Geschwindigkeit keine Geräusche.
War damit in der Werkstatt eines Freundes (grundsätzlich super Werkstatt aber eben keine Jeep-Spezialisten, die sind hier min. 65 KM entfernt) .
Diff Öl ist frisch inkl. 2 Fl. Additiv, das hat nix gebracht, das Diff sieht nach seinem Urteil aber auch TOP aus und funktioniert tadellos....
Der hat jetzt als einzigen Lösungsweg folgenden Vorschlag:
1.) Längslenker hinten tauschen (obwohl die jetzt nach seinem Urteil definitiv nicht wirklich grob verschlissen sind)
wenn es nix bringt:
2.) Radlager hinten wechseln (obwohl nur ganz geringes Spiel zu spüren ist)
und wenn das auch nix bringt:
3.) Dreieckslenker oben (aber auch da kein Schaden erkennbar)
Ob das zu einer Verbesserung führt..... unbekannt.
Die Teile sind in Ö über den normalen Werkstättenzulieferer (Birner, Stahlgruber,...) kaum zu bekommen, müsste also immer in D nach Ö bestellen (ASP, usw..)...
Das ist zwar immer noch billiger als hier bei Jeep direkt, aber die Versandkosten und Wartezeiten sind sch.....
Hat wer einen Lösungsansatz für mich? DAANKE.
Ich habe mich wirklich mit der Suche bemüht, bitte euch aber doch um Hilfe weil nichts passendes gefunden:
Mein WJ (4,7 V8 HO) macht bei langsamer Fahrt in engen Linkskurven ein "lastabhängiges" Geräusch aus der Hinterachse. Ist auch durch leichte Vibrationen spürbar. Ideal darstellbar in Kreisverkehr oder 90-Grad Kreuzungen im Stadgebiet, unterschiedlich stark/laut je nach Gaspedalstellung, eher lauter bei leichtem Schub, eher schwächer bei starker Beschleunigung.
Auf Freilandfahrt geradeaus aber auch in Kurven bei höherer Geschwindigkeit keine Geräusche.
War damit in der Werkstatt eines Freundes (grundsätzlich super Werkstatt aber eben keine Jeep-Spezialisten, die sind hier min. 65 KM entfernt) .
Diff Öl ist frisch inkl. 2 Fl. Additiv, das hat nix gebracht, das Diff sieht nach seinem Urteil aber auch TOP aus und funktioniert tadellos....
Der hat jetzt als einzigen Lösungsweg folgenden Vorschlag:
1.) Längslenker hinten tauschen (obwohl die jetzt nach seinem Urteil definitiv nicht wirklich grob verschlissen sind)
wenn es nix bringt:
2.) Radlager hinten wechseln (obwohl nur ganz geringes Spiel zu spüren ist)
und wenn das auch nix bringt:
3.) Dreieckslenker oben (aber auch da kein Schaden erkennbar)
Ob das zu einer Verbesserung führt..... unbekannt.
Die Teile sind in Ö über den normalen Werkstättenzulieferer (Birner, Stahlgruber,...) kaum zu bekommen, müsste also immer in D nach Ö bestellen (ASP, usw..)...
Das ist zwar immer noch billiger als hier bei Jeep direkt, aber die Versandkosten und Wartezeiten sind sch.....
Hat wer einen Lösungsansatz für mich? DAANKE.