Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; : Mach dir klar das es nur noch wenige Leuts gibt die dich nicht über`s Ohr hauen wollen und sich gleichzeitig nahezu perfekt auskennen mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wicu2401

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
87
Danke
1
Standort
30179 Hannover
:
Mach dir klar das es nur noch wenige Leuts gibt die dich nicht über`s Ohr hauen wollen und sich gleichzeitig nahezu perfekt auskennen mit den Kübeln. Egal was gerade kränkelt
Und die sind weit verteilt. Ob du zu deinem "Freundlichen" gehst oder zum Bruchdienst entscheidest du selbst..........meine Meinung kennst du.und bekommmst hier die "feinsten Adressen"
........und das wichtigste....ehrliche Arbeit für angemessenen Lohn.....und nich Supertech 5000V aber der Leuchter bleibt dunkel.

:p
[/quote]
Und genau das ist es was ich brauche, die richtigen Adressen.
Dafür fahre ich bis Timbuktu, um meine Hinterachse zu überholen bin ich auch nach Hamburg gefahren,
und habs nicht bereut. Erstklassige Arbeit zum vernünftigen Preis.
Wenn Du mir da weiterhelfen kannst bin ich Dir sehr dankbar.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Er meinte wahrscheinlich nur wegen der Fotos. Oder?
Na ja, ich hab heute Fotos gemacht, aber den Aparat im Auto liegen lassen.
Werd mich morgen dran machen und sie einstellen.
Natürlich meine ich Fotos vom Innenleben unter der Haube. Der Roland hat`s nich so mit der Technik, macht aber knorke Fotos.
Also stell rein die Dinger.........das was ich weiss (GC ZJ 4,0).......der hat mehr Platz zwischen den Backen da wo die Flügel angeschraubt sind....... :jump:
Teile bekommst günstig....Kondenser v. Joachim z.B......Beim Freundlichen?? :jump: Die Verwirrten nehmen dir schon für ne Benpumpe 600 Stöcke ab weil Moppa draufsteht.
Heisst eigendlich MOPAR....weil du hernach an der Kasse über die Kurse "moppern" kannst. Die Teile sind hochwertig (soll sein) bisweilen sitzt aber en Friseur im Teilelager....passt nich? ja aber tauschen iss nicht.
Irgendwann wenn du dich dann mit der Assel genug zerzaust hast kommt meist ein Schlips um die Ecke und winkt mit AGB usw........Faxen dicke :devil:
Jeep= Funfactor= Freundenhauspreise. Begündung: Lagerhaltung Transenwege blabla. :p Die verkaufen ihre Serienteile so unverschämt "billig" das die Kunden abwandern......
Dazu kommt aber noch der Blödfaktor u. d. Gierfaktor gepaart mit d. Unwissenheit der "Kunden". Ich hab mal 150Teuros für ne Klimafüllung hingelegt bei so nem Graunager...n. 72 Std nur noch heisse Luft.. :jump:

..............kein zweites Mal......da kannst sicher sein. Ich stell meinen GC in den Verkaufsraum.....aber ohne Öffnen der Fensterfront :devil:

:p
 

wicu2401

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
87
Danke
1
Standort
30179 Hannover
So, ich versuche es jetzt mal mit den Fotos.










Ich habs doch tatsächlich hin bekommen.
Na ja, jetzt wo ich weiss wie das geht ist es kein Prob. wenn noch mehr Fotos benötigt werden.
 

GeileNuss

Neu hier
Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge
13
Danke
0
Wär auch zu einfach gewesen. :p
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Genau, ich wär richtig glücklich wenn die Anlage einfach nur undicht wäre.
Moin.....Ich hab`s !! :devil:

dein Kompressor läuft verkehrt rum....... :p

SbS..................wo sitzt die Dürrepatrone (Trockner)?? Das ÜDventil am Presser kann ich erkennen. Der Schalter darüber sitzt bei mir mittig über der Ansauge(V8) in der Leitung.
Die Kappi mit dem H mal abschrauben und Seifenwasser drauf.Anlage laufen lassen. Das Gleiche mit dem Kappi mit dem N am Beifahrer Kotflügel Nähe Wasserfangkasten....
keine Angst.....sind Rückschlagventile verbaut. Stehen die Kappen unter Druck bekommste die nur schwer ab....sind die Ventile undicht. Schmeist er blasen am ÜD dito...

du hast geschrieben Leitungen werden kalt aber innen kommt nix an. Fussraum BFseite alles trocken??
wenn alles dicht dann dicht...ok.....Drossel bzw. wenn verbaut das Expansionsventil im Orbit (verstopft).
hat dein sixzyl... nen E-lüfter für die Klima? Wenn der Kondenser nicht ausreichend gekühlt wird geht die Anlage auch in die Abschaltung. Was sagt der Spezi zu den Drücken??
Wieviel Druck baut das HDteil auf bevor der Presser abschaltet? Jenseits von 20Bar....??.....Druckschalter i.O.?? Du hast erwähnt als du einen abgezogen hast hat das den Presser sich nicht beeindruckt
(lief mit an/aus weiter.....welcher Schalter war das?
 

wicu2401

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
87
Danke
1
Standort
30179 Hannover
Moin.....Ich hab`s !! :devil:

dein Kompressor läuft verkehrt rum....... :p

SbS..................wo sitzt die Dürrepatrone (Trockner)?? Das ÜDventil am Presser kann ich erkennen. Der Schalter darüber sitzt bei mir mittig über der Ansauge(V8) in der Leitung.
Die Kappi mit dem H mal abschrauben und Seifenwasser drauf.Anlage laufen lassen. Das Gleiche mit dem Kappi mit dem N am Beifahrer Kotflügel Nähe Wasserfangkasten....
keine Angst.....sind Rückschlagventile verbaut. Stehen die Kappen unter Druck bekommste die nur schwer ab....sind die Ventile undicht. Schmeist er blasen am ÜD dito...

du hast geschrieben Leitungen werden kalt aber innen kommt nix an. Fussraum BFseite alles trocken??
wenn alles dicht dann dicht...ok.....Drossel bzw. wenn verbaut das Expansionsventil im Orbit (verstopft).
hat dein sixzyl... nen E-lüfter für die Klima? Wenn der Kondenser nicht ausreichend gekühlt wird geht die Anlage auch in die Abschaltung. Was sagt der Spezi zu den Drücken??
Wieviel Druck baut das HDteil auf bevor der Presser abschaltet? Jenseits von 20Bar....??.....Druckschalter i.O.?? Du hast erwähnt als du einen abgezogen hast hat das den Presser sich nicht beeindruckt
(lief mit an/aus weiter.....welcher Schalter war das?
Die Patrone siehts Du auf dem 2ten Foto, aber nur den oberen Teil.
Ist zwischen Wasserkasten u. Sicherungskasten.Da ist auch ein Stecker mit 3 Kabels zu sehen.
Wenn ich den abziehe sagt der Presser nix mehr.
Seifenwasser Test habe ich heute gemacht, alle beiden dicht.
Fussraum trocken.
Kein E-lüfter.
Druck hab ich noch nicht geprüft, will mir erst mal nen anderen Klimaspezi suchen.
Der Schalter war der am Presser, auf Foto 5 am besten zu sehen, da hat der Presser weitergemacht .
 

fordi

Member
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Walheim
Kommst vorbei ich hänge es ans Gerät und wir schauen mal was deiner Klima fehlt.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Hab nen schop gefunden der Trockner anbietet, was meint Ihr, kann ich da kaufen.

http://www.teilehaber.de/autoteile-shop/er...4243/T4601.html

Bei joachim hab ich geschaut, für meinen hat er wohl nix, aber ich werde am montag erst mal anrufen.
Den Trockner werde ich wohl selber tauschen können.
106 Öcken ?..... :banghead: nene das geht anners.....wie war das? 4,0 BJ 94....Ich ruf auch an. Lass die Finger vom Internetz.
Der Joachim hatte die Flache auch mal im Sortiment..(weiss nich) egal.

Hast ne PN................
 

wicu2401

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
87
Danke
1
Standort
30179 Hannover
So, ich hab jetzt erst mal den Trockner bestellt.
Weiß vielleicht jemand wo ich die dünne Aluleitung mit der Drossel her bekomme?
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
So, ich hab jetzt erst mal den Trockner bestellt.
Weiß vielleicht jemand wo ich die dünne Aluleitung mit der Drossel her bekomme?
:banghead: zum freundlichen..............frag nich was der GC.dealer für die Leitung haben will.
Ich geh jetzt schon in Deckung...............Mein "Schneemann" :shocked: kann die Leitung nicht besorgen.
Schick dem Wolfram (Klimaprofi) ne PN

gibt sicher ne Möglichkeit die durchzufegen...(Stickstoff). Ist halt nur ne Drossel. Ich hab noch keine von Innen gesehen.
Für ne ATGleitung (Rücklauf) wollte der Dealer 160 Eus. Wird also ne ähnliche Grössenordnung sein.

Grüsse
 

wicu2401

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
87
Danke
1
Standort
30179 Hannover
:banghead: zum freundlichen..............frag nich was der GC.dealer für die Leitung haben will.
Ich geh jetzt schon in Deckung...............Mein "Schneemann" :shocked: kann die Leitung nicht besorgen.
Schick dem Wolfram (Klimaprofi) ne PN

gibt sicher ne Möglichkeit die durchzufegen...(Stickstoff). Ist halt nur ne Drossel. Ich hab noch keine von Innen gesehen.
Für ne ATGleitung (Rücklauf) wollte der Dealer 160 Eus. Wird also ne ähnliche Grössenordnung sein.

Grüsse
Doch, ich werd morgen hinfahren und Ihn fragen.
wenn ich die Leitung woanders nicht bekomme, muss ich sie mir eben beim GC dealer holen.
Das blöde ist, ich hab nicht so richtig Zeit.
Unsere Tochter heiratet nächste Woche.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das blöde ist, ich hab nicht so richtig Zeit.
Unsere Tochter heiratet nächste Woche.
Erstens herzlichen Glückwunsch und zweitens wird sie doch zur Not auch ohne Klima im Jeep heiraten können?
 

Massimiliano

Neu hier
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
7
Danke
0
muss mich mir mal kurz zwischendrängen, hat nix mit dem Thema zu tun:

@ Gurti, ich habe einen Artikel von dir gefunden bezüglich EGS-Kat., konnte dort aber nicht antworten, da gesperrt, und eine Pn kann ich dir auch nicht senden???
In meinem Granny ist auch die EGS 12.002 verbaut, habe aber keine ABE, könntest du mir ne Kopie zukommen lassen?
Am Liebsten als Scan.
Gruß Max
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Erstens herzlichen Glückwunsch und zweitens wird sie doch zur Not auch ohne Klima im Jeep heiraten können?
Dito....ohne Klima wird´s dann aber doppelt heiss am Strumpfband.. :shocked:

wenn du den Preis der Leitung hast, lass es wissen...........

:banghead:
 

wicu2401

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
87
Danke
1
Standort
30179 Hannover
Dito....ohne Klima wird´s dann aber doppelt heiss am Strumpfband.. :shocked:

wenn du den Preis der Leitung hast, lass es wissen...........

:banghead:
€115,- + Steuer, hab ich heute bestellt.
Übernächste Woche werde ich mich an den Einbau machen.
 

benstone

Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Eifel
Bei meinem ist der Kompressor verreckt.
Hab mich bei ebay USA umgesehen und Angebote eingeholt für die komplette Klima,
sprich: Kompressor, Trockner, Condenser, Kühler, alle Leitungen und Dichtungen für
ca 400€ incl. Versand.

Wenn´s ein nisschen Zeit hat, lohnt sich´s drüben zu kaufen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimaanlage

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  • Passend zum Sommer: Die Klimaanlage kühlt nicht

    Passend zum Sommer: Die Klimaanlage kühlt nicht: Ja, blöd. Den Commander haben wir letzten Sommer gekauft, da kühlte er noch. Direkt nach dem Kauf haben wir in unserer Werkstatt einen...
  • Klimaanlage geht nicht mehr - Schlauch undicht

    Klimaanlage geht nicht mehr - Schlauch undicht: Hallo, passend zum Sommer und der Urlaubszeit hat sich die Klimaanlage verabschiedet. Es ist ein Schlauch undicht und zwar der Schlauch der von...
  • Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe ein Grand Cherokee WK2 aus Canada Bj. 2018. Mein Problem ist das der Kompressor nicht angesteuert wird🥴und somit die...
  • Heizungsanlage-Klimaanlage

    Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
  • Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ

    Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ: Einen schönen Sonntag an alle, ich habe mich kürzlich im 1999er XJ gefühlt wie in den 80ern, als wir ohne Klimaanlage nach Italien gefahren sind...
  • Ähnliche Themen

    • Passend zum Sommer: Die Klimaanlage kühlt nicht

      Passend zum Sommer: Die Klimaanlage kühlt nicht: Ja, blöd. Den Commander haben wir letzten Sommer gekauft, da kühlte er noch. Direkt nach dem Kauf haben wir in unserer Werkstatt einen...
    • Klimaanlage geht nicht mehr - Schlauch undicht

      Klimaanlage geht nicht mehr - Schlauch undicht: Hallo, passend zum Sommer und der Urlaubszeit hat sich die Klimaanlage verabschiedet. Es ist ein Schlauch undicht und zwar der Schlauch der von...
    • Klimaanlage ohne Funktion

      Klimaanlage ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe ein Grand Cherokee WK2 aus Canada Bj. 2018. Mein Problem ist das der Kompressor nicht angesteuert wird🥴und somit die...
    • Heizungsanlage-Klimaanlage

      Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
    • Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ

      Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ: Einen schönen Sonntag an alle, ich habe mich kürzlich im 1999er XJ gefühlt wie in den 80ern, als wir ohne Klimaanlage nach Italien gefahren sind...
    Oben