Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, gestern war es bei uns nun endlich mal richtig warm. Auto stand lange in der Sonne, innentemperatur ca. 40 Grad. Klima auf volle Pulle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wicu2401

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
87
Danke
1
Standort
30179 Hannover
Hallo,
gestern war es bei uns nun endlich mal richtig warm.
Auto stand lange in der Sonne, innentemperatur ca. 40 Grad.
Klima auf volle Pulle.
Keine Kühlung.
Motorhaube auf, der Kompressor schaltet alle 20 sec. für 2 sec. ein.
Die Anlage ist vor 2 Wochen neu befüllt worden, Drucktest wurde auch gemacht.
Alles dicht.
Kann mir da jemand helfen?

Bis dann
Falko
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.962
Danke
674
Standort
Nähe Stuttgart
Versuchs mal im Defrosterbetrieb. Hierbei müsste die Klima auf Dauer laufen. (Ist beim XJ und WG zumindest so).

Im Klima-Normalbetrieb ist das jedoch üblich, dass der Kompressor nicht ständig läuft. Wobei 2 Sek. definitiv zu kurz sind.

Gruß Helmut
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Wo hast du die Anlage füllen lassen? Vollblasen und 100 Eus kassieren können allle.
Im Defrost läuft der Presser nicht durch. Nur bei entsprechenden Temps auf Vollgas ( Lowtemp)

1. Verdampfer putt ( kannst hier Romane lesen) Sauarbeit weil d.komplette Dashbord raus muss.
2. Kondensator putt....vorn vor dem Wasserkühler ( sieht aus wie einer)
3. Drossel vor dem Verdampfer (Motorraum in der Leitung) siehste nich,ist in der Leitung verbaut.....dicht.
4. Trocknerflasche noch nie getauscht. ist ein verschleissteil...nicht nur wegen der Schläuche...

Wenn der Füller die Anlage evakuiert hat, hätte er am Nieder/Hochdruck sehen müssen das da was nich i. O. ist.
Ist die Anlage undicht baut se keinen od wenig Unterdruck auf. Ist die Drossel zu, hats im Niederdruck (normal um 3bar) einen Unterdruck u. im Hochdruckteil über 20- ergo erfolgt die Abschaltung (Presser steht). Die klima hat 2 druckschalter und am Presser ein Überdruckventil.

Ich denke die Anlage ist schlicht undicht. hast nur noch ne Luftpumpe. Lass nochmal füllen und Kontrastmittel beigeben, dann weist hernach mit der UV-Lampe mehr.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...Yep Falko, schlechte news für dich - sorry.
Ich denke (genau wie Gismo) das deine Anlage irgendwo undicht ist.
Ein Drucktest schlägt bei kleineren Undichtigkeiten NULL Alarm; so war
es vor ca.4 Jahren bei meinem Kübel - alles "dicht" hieß es, und dennoch
verpuffte die Kältemittelfüllung nach bereits 2 Tagen ins Nirvana...

Bei mir war es (zum Glück) nur der Kondenser vor dem Wasserkühler;
letzterer wurde bei der Klima-rep. ebenfalls als Schrott erkannt und
gleich mit erneuert.
War zu dem Zeitpunkt alles noch Original und somit 13 Jahre alt.
Bis heute funzt alles prima; sind eben normale Investitionen die bei
einem alten Fahrzeug getätigt werden.

:wave:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...Yep Falko, schlechte news für dich - sorry.
Ich denke (genau wie Gismo) das deine Anlage irgendwo undicht ist.
Ein Drucktest schlägt bei kleineren Undichtigkeiten NULL Alarm
; so war
es vor ca.4 Jahren bei meinem Kübel - alles "dicht" hieß es, und dennoch
verpuffte die Kältemittelfüllung nach bereits 2 Tagen ins Nirvana...

Bei mir war es (zum Glück) nur der Kondenser vor dem Wasserkühler;
letzterer wurde bei der Klima-rep. ebenfalls als Schrott erkannt und
gleich mit erneuert.
War zu dem Zeitpunkt alles noch Original und somit 13 Jahre alt.
Bis heute funzt alles prima; sind eben normale Investitionen die bei
einem alten Fahrzeug getätigt werden.

:wave:

...x2...bei mir war es einmal beides, sprich Verdampfer und Kühler und beim I6 nur der Kühler...

..zwischenzeitlich ist aber beim I6 auch der Verdampfer hinüber...na gut, nach 16 Jahren möcht ich mich auch nicht beschweren..

gruß
tom
 

wicu2401

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
87
Danke
1
Standort
30179 Hannover
Also, die Anlage müsste dicht sein,es wurde mit so nem Bosch Teil gemacht.
Hat fast ne Stunde gedauert, hat irgendwie die ganze Zeit Unterdruck erzeugt,
dann Öl und Kühlmittel rein.
Das mit dem Defrost hab ich auch gemacht, Temperatur auf lo.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Also, die Anlage müsste dicht sein,es wurde mit so nem Bosch Teil gemacht.
Hat fast ne Stunde gedauert, hat irgendwie die ganze Zeit Unterdruck erzeugt,
dann Öl und Kühlmittel rein.
Das mit dem Defrost hab ich auch gemacht, Temperatur auf lo.

..wie bereits mehrfach erwähnt...das sagt gar nichts...trotzdem kann die Anlage undicht sein...

gruß
tom
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
..............Hat fast ne Stunde gedauert, hat irgendwie die ganze Zeit Unterdruck erzeugt................

Da hast es........das Evak-gerät brauchte eine Stunde??.. :p ......Der Zapfer hat dir mit Ach u.Krach das Kältemittel eingehaucht, kassiert und du bist vom Hof.
Mit Absaugen/ ÖL u.KMittel wieder rein brauchst vieleicht 10min....mit an und abstöpseln...........wenn die Anlage DICHT ist.
Das Gerät wird ok gewesen sein........hast du die Klima nich sofort Probelaufen lassen??
Der Klimamann hätte dir sofort nachdem er U-druck sich nicht fix aufgebaut hat sagen müssen "sorry Mister aber Füllung nur mit Vorbehalt und Kontrastmittel"
oder Abbruch der Aktion "komm wieder wenn se dicht ist.................
Tschuldigung, riecht alles nach roten Kitteln mit der alten Abkürzung für Atmosphärenüberdruck :p .
Überprüfe alle Komponenten sehr genau. Manchmal ist "nur" einer der Schalter/ Hoch/Niederdruckanschlüsse undicht.
Die Regel ist einer od.mehrere o.g. Punkte 1-4. Beim Verdampfer nimm dir 2 Tage frei :devil:

:devil:
 

wicu2401

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
87
Danke
1
Standort
30179 Hannover
..............Hat fast ne Stunde gedauert, hat irgendwie die ganze Zeit Unterdruck erzeugt................

Da hast es........das Evak-gerät brauchte eine Stunde??.. :p ......Der Zapfer hat dir mit Ach u.Krach das Kältemittel eingehaucht, kassiert und du bist vom Hof.
Mit Absaugen/ ÖL u.KMittel wieder rein brauchst vieleicht 10min....mit an und abstöpseln...........wenn die Anlage DICHT ist.
Das Gerät wird ok gewesen sein........hast du die Klima nich sofort Probelaufen lassen??
Der Klimamann hätte dir sofort nachdem er U-druck sich nicht fix aufgebaut hat sagen müssen "sorry Mister aber Füllung nur mit Vorbehalt und Kontrastmittel"
oder Abbruch der Aktion "komm wieder wenn se dicht ist.................
Tschuldigung, riecht alles nach roten Kitteln mit der alten Abkürzung für Atmosphärenüberdruck :p .
Überprüfe alle Komponenten sehr genau. Manchmal ist "nur" einer der Schalter/ Hoch/Niederdruckanschlüsse undicht.
Die Regel ist einer od.mehrere o.g. Punkte 1-4. Beim Verdampfer nimm dir 2 Tage frei :devil:

:devil:
Hi Lotar,
gemacht hat das eine Firma hier bei uns die nur Klima und Standheizungen machen.
Bin da schon seid Jahren.
Zum Gerät: das hat so lange gedauert weil das Teil je nach einstellung eine bestimmte Anzahl an Testläufen macht.
Es baut Unterdruck auf und hält den immer für eine bestimmte Zeit.
Die ganze Sache läuft automatisch ab, er hat bei mir, weil ich mit dem Wagen das erste mal da war, das volle Programm durchlaufen lassen.
Das gerät hätte gar nicht befüllt, wenn vor der Befüllung nicht ein bestimmter Wert erreicht wurde.
Kannst mir glauben, da war wirklich alles dicht.
Haben auch anschliesend laufen lassen alles OK.
Soviel wie ich weis ist an der Anlage noch nie was gemacht worden. Jetzt 180 000 Km.
Kann ich denn irgendwie eingrenzen welcher von Deinen Punkten zutrift, oder muss ich nacheinander alles austauschen?
Auf jedenfall habt Ihr mir schon weiter geholfen.

Falko
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...den Klimakühler tauchen ist noch das einfachste...

...der Trockner hält ewig, kann aber durchgerostet sein...

gruß
tom
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Hallo Falko.
Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, doch meine ich, dass bei jeder Kältemittelfüllung
Kontrastmittel beigegeben wird... automatisch.
Bei Undichtigkeit ein einer Stelle, ist das Kontrastmittel sogar mit bloßem Auge zu erkennen.
Suche mal nach grünlichen Flecken am System im Motorraum - und im besonderen, VORNE
am Klimakühler... der sitzt (wie bereits gesagt) vor dem Wasserkühler.

ACHTUNG: der Klimakühler hat ziemlich die gleiche Größe wie der Wasserkühler!
(solltest da vorne noch was kleineres finden, das gehört zum ATG - als Kühlung)

Einsehen kannst (leider) nur die vordere Seite - aber, dieser Klimakühler wird zumeist im
unteren Bereich undicht. Wenn du dich vorne unter das Wägelchen legst, wirst du die Unterkante
des Klimakühlers durch die Lüftungsschlitze der Stoßstangenschürze erspähen. Such' nach den
verräterischen grünen Flecken.
Solltest du nichts finden, fahr' zu deinem Klimadienst und lass alles mit der UV-Leuchte absuchen.
Durch die Speziallbrille betrachtet, leuchten die undichten Stellen dann gelblich orange
- falls Kontrastmittel mit im Spiele ist.

Solltet ihr immer noch nicht fündig geworden sein, dann könnte es wohl der Verdampfer im
Innenraum sein - welcher das Kältemittel nicht mehr hält.
Eine genauste Überprüfung ohne Ausbau (schlimme maloche!) ist leider nicht zu 100% möglich...
...aber, du kannst die Gebläse-Einheit (beifahrerseite Fußraum) mit erträglichem Aufwand komplett
aus dem Plastikgehäuse des Heizungs- und Kühlsystems entnehmen.

Jetzt hast ein dunkles Loch, eventuell sind dort Spuren des Kontrastmittels mit der UV-Leuchte
zu erkennen...

Eine kleine Kamera (mit Blitz) oder meinetwegen auch ein Blitz-Fotohandy kannst durch das Loch
halten.
"Abdrücken" mußt nach links zur Fahrzeugmitte - der Klimaverdampfer ist das Erste, was da sitzt.
Ganz wirst ihn nicht auf dem Bild haben, aber vielleicht gibt dir schon der Teilausschnitt Klarheit
über seinen Zustand.



Hier ist bereits alles ausgebaut - DAS SOLLST DU (erstmals) NATÜRLICH NICHT TUN - :devil:
Die Gebläse Einheit liegt oben links im Bild. Kannst auch die Schrauben und Stecker erkennen,
die du zu lösen hast um das Teil zu entnehmen...
...der Verdampfer ist das große grünschimmlige igitt dort im Systemkasten.


Good Luck Falko :p



NACHTRAG:
Leuchtet auch alle Luftaustrittsöffnungen im Armaturenbrett ab.
Falls der Verdampfer undicht sein sollte, könnten dort Kontrastmittelspuren sichtbar werden.
 

wicu2401

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
87
Danke
1
Standort
30179 Hannover
Hi Roland,
ich werde morgen erst mal zu meinem Klimadienst fahren, und noch mal alles prüfen lassen.
Wenn noch kein Kontrastmittel drin ist, lassen ich das so machen wie Du es beschrieben hast.
Ich werde mich morgen wieder melden, wie es ausgegangen ist.
Danke erst mal.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
...................der Trockner hält ewig, kann aber durchgerostet sein...

Die Trocknerflasche sollte bei jeder Öffnung/Befüllung der Anlage getauscht werden.
Der Filter-Trockner entzieht dem Klimasystem Feuchtigkeit und Schmutzpartikel um es vor Schäden zu schützen und eine optimale Kühlleistung zu gewährleisten.
Ein Teil der Feuchtigkeit kann vom Filter-Trockner, der je nach System auch Akkumulator genannt wird, des Klimasystems festgehalten werden.
Der Sättigungsgrad ist aber nach ca. 2 Jahren Betriebsdauer erreicht.
Wird der Trockner nicht regelmäßig getauscht, führt der hohe Wasseranteil im System zur Korrosionsbildung.
Überhöhter Verschleiß und mechanische Schäden am Presser usw. sind vorprogrammiert.
Auch besteht die Gefahr der Vereisung des Expansionsventils. Bei uns die Drossel...ergo.... Ausfall der Klima.

@ Falco:Wenn du da schon Jahre Kunde bist, sind solche Details für die Leute kein Fremdwort. Ich will deinem Klimamann nicht an die Karre, nur sind hier nicht wenig Member
denen die Klima für teuer Geld "gefüllt" wurde und ein paar Tage später war nur noch "Püff" in der Anlage.
Mach wie du geschrieben hast. Dann weisste mehr. Die einzige Sauarbeit ist der Verdampfer....der Rest ist pillepalle aber natürlich mit Teuros verbunden.

:p
 

wicu2401

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
87
Danke
1
Standort
30179 Hannover
Hi Lotar,
die Anlage ist dicht.
Der Typ meinte das es wohl das Expansionsventil ist. Die Leitung die von vorne vom Kühler kommt, wird richtig kalt,
aber im Innenraum kommt nix an.
Ich glaube so richtig kennt der sich mit Amis nicht aus.
Es sieht wohl so aus das die Anlage Kälte aufbaut aber nicht abgeben kann.
Ist die Trockneflasche dieses runde Teil an das 2 Schläuche und oben drauf ein Stromstecker ist?
Der Typ sagte weil der Presser den Druck nicht los werden kann schaltet er sich ab.
Noch bin ich ja nicht am verzweifeln :p
Was bin ich froh das es dieses Forum gibt.
 

fordi

Member
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Walheim
Schau dir den Druck an bei abgeschaltetem Motor sollte bei 5 Bar liegen. Wieviel Öl hat er rein? Hier wird oft zu viel rein gemacht. Dann schaue dir den Druck an
Hochdruck ( rot)und Niederdruck (Blau) hierdurch kann man schon einige Aussagen treffen. Aussentemp nicht vergessen. Ich kann dir alle Daten schicken was für Drücke bei welcher Temperatur da sein sollen (als Anhalt)Wie alt ist der Trockner? Und last die Finger weg von Kontrastmittel nur im Notfall wenn wirklich nichts mehr geht. Mache einen Stickstofftest. Hatte schon mal einen Riss der erst bei 20Bar sich Zeigte. Und dann wie stehts mit deinem Verdamper? Habe meinen selber erst Reinigen müssen da auch noch der Ablauf zu war und ich ein vollen Kasten mit Wasser und Dreck hatte. Und mann kann mit diesen Servicegeräten auch viel falsch machen wenn man nicht aufpasst.
Oft arbeiten hier Mechaniker die nichts wissen von Klimaanlagen. Die machen eine Schulung und dann gehts los.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Hi Lotar,
die Anlage ist dicht.
Der Typ meinte das es wohl das Expansionsventil ist. Die Leitung die von vorne vom Kühler kommt, wird richtig kalt,
aber im Innenraum kommt nix an.
Ich glaube so richtig kennt der sich mit Amis nicht aus.
Es sieht wohl so aus das die Anlage Kälte aufbaut aber nicht abgeben kann.
Ist die Trockneflasche dieses runde Teil an das 2 Schläuche und oben drauf ein Stromstecker ist?
Der Typ sagte weil der Presser den Druck nicht los werden kann schaltet er sich ab.
Noch bin ich ja nicht am verzweifeln :devil:
Was bin ich froh das es dieses Forum gibt.
Wenn die leitung zum Verdampfer (Motospritzwand) bis da kalt wird ist die Drossel dicht (Zugemockt) Nochmal: Trochnerflasche ....ist mit zwei Leitungen versehen u. E-schalter.
Eine zum Presser und eine am Verdampferausgang

Die Leitung oben links (isoliert) ist der Zulauf in den Verdampfer mit der Drossel und Hochdruckanschluss (Gubbel mit Käppi)
(Drossel siehste nich ist in der Leitung) geht zum Kondenser. Die helle unten rechts nicht verwechsel bei dem Gewusel
geht von Trockner an Kompressor.....superkalt ..........irgendwann je nach temp ist die kompl. Leitungsfabrik der TFLasche beschlagen (kalt)

Anhang anzeigen 12314


Anhang anzeigen 12315

Schalter an der Trocknerflasche.
Anhang anzeigen 12316

Schalter in der Leitung von Kondenser zum Presser (roter clips) heisse Leitung..
Anhang anzeigen 12317


Anhang anzeigen 12318

Die Mime wird bei dir etwas anders ausehen wegen dem Reihensechser aber ist größtenteils gleich. Funktionsweise sowieso.
und nich lachen wegen dem schäwülen Verschluss am Ausgleichtopf (Kühlwassser) watt anderes passt erstmal nich......... :p
 

wicu2401

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
87
Danke
1
Standort
30179 Hannover
Hi Lotar,
lol (nich lachen wegen dem schäwülen Verschluss am Ausgleichtopf (Kühlwassser) watt anderes passt erstmal nich.)
Ich hab da nen blauen Deckel von einer Spraydose drauf.
Die Leitung links ist bei mir nicht isoliert.
Das ist aber die Leitung die kalt wird, die anderen Leitungen sind eher warm.
Am Presser ist an einer Leitung ein Stecker, wenn ich den abziehe tut sich nix, er schaltet weiter ei und aus.
Die TFLasche und die Leitung sehen nicht so aus als das ich die selber tauschen könnte.
Könntest Du mir sagen wo ich das am besten machen lasse, Bosch oder Beim Freundlichen.
Das Vertrauen zu meinem Klimafutzi schwindet so langsam.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Hi Lotar,
lol (nich lachen wegen dem schäwülen Verschluss am Ausgleichtopf (Kühlwassser) watt anderes passt erstmal nich.)
Ich hab da nen blauen Deckel von einer Spraydose drauf.
Die Leitung links ist bei mir nicht isoliert.
Das ist aber die Leitung die kalt wird, die anderen Leitungen sind eher warm.
Am Presser ist an einer Leitung ein Stecker, wenn ich den abziehe tut sich nix, er schaltet weiter ei und aus.
Die TFLasche und die Leitung sehen nicht so aus als das ich die selber tauschen könnte.
Könntest Du mir sagen wo ich das am besten machen lasse, Bosch oder Beim Freundlichen.
Das Vertrauen zu meinem Klimafutzi schwindet so langsam.
Die Leitung hab ich selbst isoliert......die andere über den M-block war auch mit Baumarktzeugs versehen. Nach dem Tausch hatte ich keinen Bock mehr zu erneuern.
Wo tauschen........gute Frage......jedenfalls nicht bei Rotkittel und dem bösen Golf..(an der Kasse)
Hannover ist ne Ecke wech .............Presser und Dürrebuddel dauern ohne Veschwierigung 20 Min. Die Iso ist eigendlich Schmarrn. Die "Abkälte" aus dem Verdampfer raus iss eh wurscht.
Es wär nicht schlecht wenn du mal en Foto von deiner "Kältekanone" reinsetzt. Oder pin mal needles (Roland) an, der fährt auch en sixpack. mit der Klima die funzt :p

Wir haben den "Klimaprofi" hier im JF.....(Wolfram)...... wenn du dir nen Tag Zeit nimmst wird das was. Keine Angst Ich selbst bin schon für`n Lenker nach Hamburg. egal.......
Für den Backstein ist kein Weg zu weit und...............nich verzweifeln :p .....in der Technik gibts keine Wunder......:devil:
Mach dir klar das es nur noch wenige Leuts gibt die dich nicht über`s Ohr hauen wollen und sich gleichzeitig nahezu perfekt auskennen mit den Kübeln. Egal was gerade kränkelt
Und die sind weit verteilt. Ob du zu deinem "Freundlichen" gehst oder zum Bruchdienst entscheidest du selbst..........meine Meinung kennst du.und bekommmst hier die "feinsten Adressen"
........und das wichtigste....ehrliche Arbeit für angemessenen Lohn.....und nich Supertech 5000V aber der Leuchter bleibt dunkel.

:devil:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
. Oder pin mal needles (Roland) an, der fährt auch en sixpack. mit der Klima die funzt :devil:

...das ist schon richtig, meine Klima funzt - doch hab' ich selbst nie Hand angelegt.
Es war damals eine Werkstatt, welche mir die Teile erneuerte - es nützt dem Falko
leider nichts, wenn er mich anschreibt - sorry - ich bin 'nen technical idiot, schäm' :p
 

wicu2401

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
87
Danke
1
Standort
30179 Hannover
...das ist schon richtig, meine Klima funzt - doch hab' ich selbst nie Hand angelegt.
Es war damals eine Werkstatt, welche mir die Teile erneuerte - es nützt dem Falko
leider nichts, wenn er mich anschreibt - sorry - ich bin 'nen technical idiot, schäm' :p
Er meinte wahrscheinlich nur wegen der Fotos. Oder?
Na ja, ich hab heute Fotos gemacht, aber den Aparat im Auto liegen lassen.
Werd mich morgen dran machen und sie einstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimaanlage

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe ein Grand Cherokee WK2 aus Canada Bj. 2018. Mein Problem ist das der Kompressor nicht angesteuert wird🥴und somit die...
  • Heizungsanlage-Klimaanlage

    Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
  • Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ

    Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ: Einen schönen Sonntag an alle, ich habe mich kürzlich im 1999er XJ gefühlt wie in den 80ern, als wir ohne Klimaanlage nach Italien gefahren sind...
  • US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage

    US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage: Hallo zusammen, Da ich meinen alten Granny nun leider doch verkaufen werde habe ich mir nun recht spontan einen Grand Cherokee WK2 V6 Laredo BJ...
  • Klimaanlage defekt

    Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder und habe folgendes Problem: Bei meinem Granny ( Diesel/Bj.2019) ist die Klimaanlage...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaanlage ohne Funktion

      Klimaanlage ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe ein Grand Cherokee WK2 aus Canada Bj. 2018. Mein Problem ist das der Kompressor nicht angesteuert wird🥴und somit die...
    • Heizungsanlage-Klimaanlage

      Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
    • Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ

      Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ: Einen schönen Sonntag an alle, ich habe mich kürzlich im 1999er XJ gefühlt wie in den 80ern, als wir ohne Klimaanlage nach Italien gefahren sind...
    • US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage

      US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage: Hallo zusammen, Da ich meinen alten Granny nun leider doch verkaufen werde habe ich mir nun recht spontan einen Grand Cherokee WK2 V6 Laredo BJ...
    • Klimaanlage defekt

      Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder und habe folgendes Problem: Bei meinem Granny ( Diesel/Bj.2019) ist die Klimaanlage...
    Oben