Klimaanlage taktet

Diskutiere Klimaanlage taktet im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Mir ist im Stand aufgefallen das der CRD von 2005 im Stand die Klima taktet. So ist es natürlich auch das es im Innenraum schwallweise...

Deleted member 49940

Guest
Hallo,

Mir ist im Stand aufgefallen das der CRD von 2005 im Stand die Klima taktet.
So ist es natürlich auch das es im Innenraum schwallweise die Temperatur pendelt.

ND und HD Drücke wurden nach WHB gemessen und sind korrekt.

Ist das normal ?


Wenn ich die Temperatur im Innenraum hoch drehe. Auf Heizen läuft der Klimakompressor dennoch Taktweise mit.
Das selbe wenn ich das Schneeflocken Symbol betätige und die LED ausgeht!

Komisch , irgendwie lässt sich der Kompressor nicht abschalten.

Bitte um Aufklärung.

Danke !
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Je nach Kühlbedarf / Kühlabgabe, takten die Kompressoren.

Bei hoher Abnahme läuft der Kompressor länger, bei weniger kürzer.

Steuern tun das die Drucksensoren in den Leitungen.

Je nach Kühlmittel - Füllmenge kann es jedoch zu "seltsamen" Schaltverhalten kommen, ebenso, wenn der Spaltmaß der Kupplung nicht passt.
 

Deleted member 49940

Guest
Okay. Hab gestern auf manuell gestellt die Temperatur ganz runter auf Lo , Lüfter auf Hi und auf die Mittelausströmer .
Also die größte Kälteleistung.

Dennoch Takte der Kompressor !

Evtl gibt es noch Unterschiede ob das Fahrzeug fährt oder nicht.!

Drücke waren wie im WHB beschrieben OK.
 

Anhänge

OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.849
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Bei mir steht die Klimaanlage ganzjährig auf Automatik. Das Takten ist normal, dass man es hört aber nicht.
Wenn genügend Kühlmittel vorhanden ist und auch die Drücke stimmen, ist möglicherweise ist eine verschlissene Kupplung das Problem.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.849
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
....
Drücke waren wie im WHB beschrieben OK.
Auf der nächsten Seite des WHB, aus dem du die Tabelle gepostet hast, findest du diesen Eintrag: 1621491108871.png

Wann wurde denn zuletzt das Kühlmittel gewechselt bzw. aufgefüllt?

P.S.
Wie häufig schaltet denn der Kompressor pro Minute?
 

Deleted member 49940

Guest
Auf der nächsten Seite des WHB, aus dem du die Tabelle gepostet hast, findest du diesen Eintrag: Anhang anzeigen 82023

Wann wurde denn zuletzt das Kühlmittel gewechselt bzw. aufgefüllt?

P.S.
Wie häufig schaltet denn der Kompressor pro Minute?

Gestern. Wenn Zuwenig Material drin wäre wurden die Drücke nicht passen....

So ca 1x in der Minute
 
Thema:

Klimaanlage taktet

Klimaanlage taktet - Ähnliche Themen

  • Heizungsanlage-Klimaanlage

    Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
  • Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ

    Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ: Einen schönen Sonntag an alle, ich habe mich kürzlich im 1999er XJ gefühlt wie in den 80ern, als wir ohne Klimaanlage nach Italien gefahren sind...
  • US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage

    US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage: Hallo zusammen, Da ich meinen alten Granny nun leider doch verkaufen werde habe ich mir nun recht spontan einen Grand Cherokee WK2 V6 Laredo BJ...
  • Klimaanlage defekt

    Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder und habe folgendes Problem: Bei meinem Granny ( Diesel/Bj.2019) ist die Klimaanlage...
  • Klimaanlage Zusatzlüfter?

    Klimaanlage Zusatzlüfter?: Hallo Eine Frage Hat der TJ mit Klima einen zusatzlüfter vor dem Wasser und klimakühler? Wenn ja wo kommt der Anschluss aus den Kabelbaum...
  • Ähnliche Themen

    • Heizungsanlage-Klimaanlage

      Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
    • Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ

      Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ: Einen schönen Sonntag an alle, ich habe mich kürzlich im 1999er XJ gefühlt wie in den 80ern, als wir ohne Klimaanlage nach Italien gefahren sind...
    • US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage

      US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage: Hallo zusammen, Da ich meinen alten Granny nun leider doch verkaufen werde habe ich mir nun recht spontan einen Grand Cherokee WK2 V6 Laredo BJ...
    • Klimaanlage defekt

      Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder und habe folgendes Problem: Bei meinem Granny ( Diesel/Bj.2019) ist die Klimaanlage...
    • Klimaanlage Zusatzlüfter?

      Klimaanlage Zusatzlüfter?: Hallo Eine Frage Hat der TJ mit Klima einen zusatzlüfter vor dem Wasser und klimakühler? Wenn ja wo kommt der Anschluss aus den Kabelbaum...
    Oben