Klimaanlage beim ZG kühlt nicht

Diskutiere Klimaanlage beim ZG kühlt nicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Bei dem nämlichen 5.2er wurde letzten Herbst ein "Klimaservice" gemacht. Im Winter wurde der Wagen kaum gefahren und noch weniger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kürbis

Kürbis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Hallo!

Bei dem nämlichen 5.2er wurde letzten Herbst ein "Klimaservice" gemacht. Im Winter wurde der Wagen kaum gefahren und noch weniger klimatisiert. Dann im Frühjahr hat sich gezeigt, dass die Klima ohne Funktion ist, d.h. nicht kühlt. Also zurück in die Werkstatt, die fehlendes Kühlmittel diagnostiziert hat. Jetzt, nachdem es aufgefüllt wurde, nach wie vor keine Kühlwirkung.

Wenn man bei eingeschalteter Klimaanlage vor dem Wagen steht, dann hört man aus dem Umfeld des Klimakompressors ein mehr oder weniger regelmäßiges Klicken. Es klingt so als wenn sich der Kompressor einschalten und/oder ausschalten würde. Die Motordrehzahl geht dann etwas rauf bzw. runter. Der Kompressor ist ca. 6 Jahre alt.

Ich weiß nicht, ob Kühlmittel infolge einer Undichtigkeit ausgetreten ist oder das Klicken auf einen Defekt des Kompressors hinweist.

Frage: Wieder zurück in die Werkstatt oder zu einem Klimaanlagenspezialisten?
Was könnte die Ursache sein?

Danke für euren Input!

Grüße

Stephan
 

djangolucy

Neu hier
Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Fritzens
Hallo Kürbis!

Höhrt bzw. liest sich so an, als hättest du eine gröbere Undichtheit. Das Klicken sagt dir nur, das der Kompresser was machen will, aber nicht kann.Er schaltet den Magneten zu und gleich wieder ab,vermulich zu wenig Klimagas.

Ich glaube du mußt noch einmal in die Werkstatt fahren. Wenn die dort das Klimagerät anschließen, kann er dir dann gleich sagen ob wieder Gas fehlt.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..ist da immer noch der erste Verdampfer und Kondensator d´rin ?..

gruß
tom
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..ja dann geht es an das Teiletauschen...vielleicht hast Glück und es ist mit dem Erneuern das Klimakühlers vorne getan..viel Glück

gruß
tom
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Wenn die Füllmenge stimmt isses meist der Kondensator :judge: platt
 

FelixWuff

Guest
oder wie bei mir, da habe sie zuviel öl anstatt kühlmittel eingefüllt. es wird ja immer anteilig beigefügt.
bei mir war das öl ums 20 fache zu hoch. daher keine kühlung

da kühlte auch nix mehr, wie auch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimaanlage beim ZG kühlt nicht

Klimaanlage beim ZG kühlt nicht - Ähnliche Themen

  • Motor geht aus beim zuschalten der Klimaanlage.

    Motor geht aus beim zuschalten der Klimaanlage.: Hallo ich suche nach einer Lösung meines Problems. Wenn mein Auto läuft egal ob kalt oder warm, tourt dieser runter und geht aus beim zuschalten...
  • Klimaanlage beim Commander

    Klimaanlage beim Commander: Hat der Commander für die letzte Sitzreihe einen eigenen Kreis oder hängt das alles auf einem?
  • Kein Kondenswasserablauf an Klimaanlage beim KK

    Kein Kondenswasserablauf an Klimaanlage beim KK: Hallo Leute,   mir ist aufgefallen, dass keine Wasserflecken unter meinem Fahrzeug trotz voll funktionierender Klimaanlage (und die hatte...
  • Klimaanlage schaltet nicht ab beim KJ

    Klimaanlage schaltet nicht ab beim KJ: Hallo Jeep Fans, Ich fahre einen kj BJ 2006 2,8l CRD Ich brauche eure Hilfe die Klimaanlage läuft ständig geht nicht abschalten. wenn ich die...
  • Fehlercodes Klimaanlage beim WJ löschen

    Fehlercodes Klimaanlage beim WJ löschen: Guten Abend zusammen. Bei mir werden die Fehler 52, 54 und 56 ausgeworfen. Also "nur" gespeicherte Fehler, keine aktuellen. Heißt das jetzt, dass...
  • Ähnliche Themen

    • Motor geht aus beim zuschalten der Klimaanlage.

      Motor geht aus beim zuschalten der Klimaanlage.: Hallo ich suche nach einer Lösung meines Problems. Wenn mein Auto läuft egal ob kalt oder warm, tourt dieser runter und geht aus beim zuschalten...
    • Klimaanlage beim Commander

      Klimaanlage beim Commander: Hat der Commander für die letzte Sitzreihe einen eigenen Kreis oder hängt das alles auf einem?
    • Kein Kondenswasserablauf an Klimaanlage beim KK

      Kein Kondenswasserablauf an Klimaanlage beim KK: Hallo Leute,   mir ist aufgefallen, dass keine Wasserflecken unter meinem Fahrzeug trotz voll funktionierender Klimaanlage (und die hatte...
    • Klimaanlage schaltet nicht ab beim KJ

      Klimaanlage schaltet nicht ab beim KJ: Hallo Jeep Fans, Ich fahre einen kj BJ 2006 2,8l CRD Ich brauche eure Hilfe die Klimaanlage läuft ständig geht nicht abschalten. wenn ich die...
    • Fehlercodes Klimaanlage beim WJ löschen

      Fehlercodes Klimaanlage beim WJ löschen: Guten Abend zusammen. Bei mir werden die Fehler 52, 54 und 56 ausgeworfen. Also "nur" gespeicherte Fehler, keine aktuellen. Heißt das jetzt, dass...
    Oben