oelbrenner
Neu hier
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habdamalneFrage - genauer 2:
Die Klimaanlage in meinem Diesel kühlt nicht so richtig dolle - je wärmer es draussen ist umso dürftiger ist das Kühlung drinnen. Am besten kühlts bei Überlandfahrten so um die 80-90km/h, im Stadtverkehr tut sich recht wenig. Auch kühlt es erst nach einer Weile Fahrt - kenn ich von anderen Autos anders - da kühlt es sofort ...
Die Klimaanlage ist vor 3Tkm neu befüllt worden, Heizleistung ist übrigens auch nicht sooooo der Brüller.
Ist das normal beim XJ (habe ihn erst seit 6Tkm) ?
2. Problemchen
Die Schaltung hakelt ein wenig - wird subjektiv langsam mehr. Rückwärtsgang geht mitunter nur mit leichtem Knirscheln rein und auch mitunter schlecht raus.
Das Kupplungspedal klappert etwas lustlos im oberen Bereich - nach ca. 2cm durchtreten gehts normal straff ohne Pulsieren o.ä.
Müsste da evtl. die Kupplungshydraulik entlüftet werden oder kündigt sich so die Kupplung höchstselbst an (bin bei 202Tkm) ?
Gruß
Sven
ich habdamalneFrage - genauer 2:
Die Klimaanlage in meinem Diesel kühlt nicht so richtig dolle - je wärmer es draussen ist umso dürftiger ist das Kühlung drinnen. Am besten kühlts bei Überlandfahrten so um die 80-90km/h, im Stadtverkehr tut sich recht wenig. Auch kühlt es erst nach einer Weile Fahrt - kenn ich von anderen Autos anders - da kühlt es sofort ...
Die Klimaanlage ist vor 3Tkm neu befüllt worden, Heizleistung ist übrigens auch nicht sooooo der Brüller.
Ist das normal beim XJ (habe ihn erst seit 6Tkm) ?
2. Problemchen
Die Schaltung hakelt ein wenig - wird subjektiv langsam mehr. Rückwärtsgang geht mitunter nur mit leichtem Knirscheln rein und auch mitunter schlecht raus.
Das Kupplungspedal klappert etwas lustlos im oberen Bereich - nach ca. 2cm durchtreten gehts normal straff ohne Pulsieren o.ä.
Müsste da evtl. die Kupplungshydraulik entlüftet werden oder kündigt sich so die Kupplung höchstselbst an (bin bei 202Tkm) ?
Gruß
Sven