Klima läuft auch bei deaktiviertem A/C Schalter. - normal ?

Diskutiere Klima läuft auch bei deaktiviertem A/C Schalter. - normal ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute !   im Manuell - Modus kann man ja die Klima (laut Handbuch) durch drücken des A/C-Schalters ausschalten.   Bei meinem geht dann auch...
moretti

moretti

Rhönbüffel
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hi Leute !
 
im Manuell - Modus kann man ja die Klima (laut Handbuch) durch drücken des A/C-Schalters ausschalten.
 
Bei meinem geht dann auch das A/C-Lämpchen aus, aber der Kompressor und der E-Lüfter vorne laufen leider munter weiter und reagieren gar nicht. Ist das normal so ? - Wenn ja, dann ist der Schalter ja für´n A....! - Sorry !
 
Wo muss ich da mit dem Hammer ansetzen ? ;-)
 
Bei meinem damaligen TJ gab´s da eine schöne Möglichkeit, sich einen Schalter in eine (ich glaube sie war grün) Leitung einzusetzen, was ich auch getan habe damals. Das hat toll funktioniert und die Klima ist nur dann gelaufen, wann ich es wollte.
 
Gruß Ralf
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
Genau, und wenn man auf die oberen Einstellungen nicht verzichten will, baut man einfach einen Schalter ein, und zwar am Steckverbinder C2 der AZC (kleiner Stecker) Pin 9 dunkelgrünes Kabel. Da einen Schalter dazwischen setzen und schon kann man die Klima ein und ausschalten wenn man sie braucht. Alle anderen Funktionen bleiben erhalten.
 
Update: so sieht es aus. wenn der Schalter in der AZC eingebaut ist: 
 
Anhang anzeigen 45867
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Habe ich mir schon gedacht.
Danke für die flotte Antwort. Diesen Stecker finde ich sicherlich auch wie beim TJ hinten am Bedienteil, oder ?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
Genau, hinten am Gerät... 
 
Thema:

Klima läuft auch bei deaktiviertem A/C Schalter. - normal ?

Klima läuft auch bei deaktiviertem A/C Schalter. - normal ? - Ähnliche Themen

  • WJ 4,7l E Lüfter läuft dauerhaft Visco defekt Klima aus

    WJ 4,7l E Lüfter läuft dauerhaft Visco defekt Klima aus: Hallo wir haben 6 crad aussen Temperatur und der E Lüfter läuft selbst wenn die Klima aus ist dauerhaft und den Visco kann ich habe mit der Hand...
  • Klima läuft immer mit....

    Klima läuft immer mit....: Hallo miteinander, ich habe einen TJ 4.0 Sahara von 2002. Neulich fiel mir auf, dass der Wagen tropfte. Die Klima war vereist, obwohl ich sie...
  • Klima läuft dauernd

    Klima läuft dauernd: Hallo, hätte ein Problem bei meinem Jeep Cherockee KJ Bauj. 11.2007.   Die Klimaanlage lässt sich nicht mehr deaktivieren. Die LED am Bedienteil...
  • klima läuft immer !?

    klima läuft immer !?: hi, glaub meine klima läuft immer, kennt das jemand? was kann man da evtl. selber sls erstes mal tun? danke chris
  • 5.2 Limited, Bj. 96 Klima/Wasser läuft nicht ab.

    5.2 Limited, Bj. 96 Klima/Wasser läuft nicht ab.: Hallo Männer, ich steh auf dem Schlauch mit der Klima. Das Kondenswasser läuft nicht ab auf die Straße sondern in den Innenraum/Fußraum rechts. In...
  • Ähnliche Themen

    • WJ 4,7l E Lüfter läuft dauerhaft Visco defekt Klima aus

      WJ 4,7l E Lüfter läuft dauerhaft Visco defekt Klima aus: Hallo wir haben 6 crad aussen Temperatur und der E Lüfter läuft selbst wenn die Klima aus ist dauerhaft und den Visco kann ich habe mit der Hand...
    • Klima läuft immer mit....

      Klima läuft immer mit....: Hallo miteinander, ich habe einen TJ 4.0 Sahara von 2002. Neulich fiel mir auf, dass der Wagen tropfte. Die Klima war vereist, obwohl ich sie...
    • Klima läuft dauernd

      Klima läuft dauernd: Hallo, hätte ein Problem bei meinem Jeep Cherockee KJ Bauj. 11.2007.   Die Klimaanlage lässt sich nicht mehr deaktivieren. Die LED am Bedienteil...
    • klima läuft immer !?

      klima läuft immer !?: hi, glaub meine klima läuft immer, kennt das jemand? was kann man da evtl. selber sls erstes mal tun? danke chris
    • 5.2 Limited, Bj. 96 Klima/Wasser läuft nicht ab.

      5.2 Limited, Bj. 96 Klima/Wasser läuft nicht ab.: Hallo Männer, ich steh auf dem Schlauch mit der Klima. Das Kondenswasser läuft nicht ab auf die Straße sondern in den Innenraum/Fußraum rechts. In...
    Oben