Klima kühlt nicht richtig

Diskutiere Klima kühlt nicht richtig im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei meinem ZweitGC V8 5,2l Baujahr 94 funktioniert die Klima nicht richtig. Obwohl ausreichend Klimaflüssigkeit vorhanden, kühlt diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onkelzoppo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Flassans sur Issole
Hallo, bei meinem ZweitGC V8 5,2l Baujahr 94 funktioniert die Klima nicht richtig. Obwohl ausreichend Klimaflüssigkeit vorhanden, kühlt diese nicht richtig.
Es kommt etwas kalte Luft, aber eben nicht genug.

Kann ich auch bei diesem Auto die Fehlercodes ausblinken?

Hat einer eine Lösung parat.


Danke

Frank
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.331
Danke
8.484
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
GeneralLee

GeneralLee

Member
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
233
Danke
0
Standort
NRW
Servus,

wann wurde die Klima das letzte mal befüllt ???

Du scheinst Dir mit dem Kühlmittel sehr sicher zu sein. Der Fehler ist jedoch typisch für niedrigen Kühlmittelstand.

Kühl .... aber eben nicht mehr volle Pulle.

Gruß Lee
 

onkelzoppo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Flassans sur Issole
Servus,

wann wurde die Klima das letzte mal befüllt ???

Du scheinst Dir mit dem Kühlmittel sehr sicher zu sein. Der Fehler ist jedoch typisch für niedrigen Kühlmittelstand.

Kühl .... aber eben nicht mehr volle Pulle.

Gruß Lee

Hallo, heute habe ich die Klima befüllt. Es ging eine Dose R134a rein, dann hat mein Messgerät blau angezeigt. Somit ist genug drin.

Gruss Frank
 

krabbe00

Member
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
eventuell macht deine mischluftklappe nicht richtig zu.das hatte ich diesen sommer auch.es wurde immer ein teil warme luft mit duchgelassen.
stellglied erneuern oder reperatur.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Kann ich auch bei diesem Auto die Fehlercodes ausblinken?
Auch wenn es jetzt nicht mehr so ganz interessant ist, sind hier die Codes.
KLICK

Zum auslesen muss die Klima bzw. das Gebläse ausgeschaltet sein.
Dann die A/C-Taste drücken und halten und dabei an dem Rädchen drehen mit dem man die Temperatur einstellt.
(Kann auch sein dass es die "recirc"-Taste war... weiß es nicht mehr genau.)

Dann erscheinen die Codes im Display der Temp.-Anzeige.
 

sek1986

Member
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Bad dürkheim
kann ich das auch bei nem 94 er zj so machen mit auslesen

des weiteren ich hatte im ausgeschalteten zustand beide knöple der klima gedrückt dann ging das display an und es leuchteten 2 nullen auf als ich dann am rädchen der temperatur gedreht hab gingen die zahlen hoch bis 38 was ist das und hat es damit was zu tun das sich die klappen der kanäle dabei bewegt haben
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.331
Danke
8.484
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
kann ich das auch bei nem 94 er zj so machen mit auslesen
Sollte beim 94' gehen :thumbs-up:

Die anderen Codes zum Auslesen mit der Schlüsselmethode ( nicht für Klima / Heizung ) findest du hier

P.S: ergänze mal deine Signatur mit den Fahrzeugdaten EINSTELLUNGEN > SIGNATUR BEARBEITEN bier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klima kühlt nicht richtig

Klima kühlt nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Klima kühlt nicht

    Klima kühlt nicht: Moin Leute, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Ich habe mit meinen GC WJ 4,7 Bj 2000 folgendes Problem. Aus der Klimaanlage kam keine...
  • Klima kühlt nicht - WH 3.0 CRD

    Klima kühlt nicht - WH 3.0 CRD: hi, ich hab heute auch mal die klima getestet. und prompt kühlt sie nicht richtig. und die klima kupplung schaltet nicht. hab dann mal jscan...
  • CRD 3.0 2007 Klima kühlt links nicht

    CRD 3.0 2007 Klima kühlt links nicht: Moin Leute, hoffe ihr hattet gestern n schönen Tag. Hab schon einige Anregung zu Thema gefunden, doch leider fast immer auf ältere Modelle...
  • Klima kühlt nicht

    Klima kühlt nicht: Hallo, ich hab einen 2,7 CRD Bj. 2004 (WG) mit Klimaautomatik. Meine Klima funktionierte das letzte Jahr nur noch wenn sie wollte. Beim Service...
  • Klima kühlt schlecht die 2.

    Klima kühlt schlecht die 2.: Ich wieder.... nach halbwegs erfolglosen Selbstbefüllungsversuchen habe ich nun eine Werkstatt aufgesucht. Dort worde das Klima-Service Gerät...
  • Ähnliche Themen

    • Klima kühlt nicht

      Klima kühlt nicht: Moin Leute, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Ich habe mit meinen GC WJ 4,7 Bj 2000 folgendes Problem. Aus der Klimaanlage kam keine...
    • Klima kühlt nicht - WH 3.0 CRD

      Klima kühlt nicht - WH 3.0 CRD: hi, ich hab heute auch mal die klima getestet. und prompt kühlt sie nicht richtig. und die klima kupplung schaltet nicht. hab dann mal jscan...
    • CRD 3.0 2007 Klima kühlt links nicht

      CRD 3.0 2007 Klima kühlt links nicht: Moin Leute, hoffe ihr hattet gestern n schönen Tag. Hab schon einige Anregung zu Thema gefunden, doch leider fast immer auf ältere Modelle...
    • Klima kühlt nicht

      Klima kühlt nicht: Hallo, ich hab einen 2,7 CRD Bj. 2004 (WG) mit Klimaautomatik. Meine Klima funktionierte das letzte Jahr nur noch wenn sie wollte. Beim Service...
    • Klima kühlt schlecht die 2.

      Klima kühlt schlecht die 2.: Ich wieder.... nach halbwegs erfolglosen Selbstbefüllungsversuchen habe ich nun eine Werkstatt aufgesucht. Dort worde das Klima-Service Gerät...
    Oben