Kleines Mitbringsel von der Messe

Diskutiere Kleines Mitbringsel von der Messe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Gab in Bad Kiss. als Messepreis 100€ Nachlass bei Naka. Da konnte ich nicht wiederstehen mir die Beleuchtung upzugraden :-) Eingebaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
ImageUploadedByTapatalk1433663781.815448.jpg

Gab in Bad Kiss. als Messepreis 100€ Nachlass bei Naka. Da konnte ich nicht wiederstehen mir die Beleuchtung upzugraden :)

Eingebaut, ausprobiert und für toll befunden.

Pete


Gesendet von meinem NSA-durchleuchteten mobilen Gerät
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Schön! :inlove:
Zu schade das ich die Truck Lite's schon drin habe und die beste aller Ehefrauen nicht dafür empfänglich ist.
Welche haste Dir geholt bei Nakatanenga? Die TL 1. Generation mit 149€ Messepreis sind schon preislich ein Knaller. Aber auch 249€ für die 2. Generation ist nicht schlecht.
Wenn ich das richtig verstanden habe gelten die Preise auch bei Versand...
 
OT: Bist Du nur einen Tag gewesen oder auch auf der Camp Area? Wenn ja, wo?
:wave:
 
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt

 
 
War mit einem Freund da und wir haben zusammen im Dachzelt übernachtet. Die Landyfahrer haben unseren Hilux zu sich aufgenommen ... ;-)
Nächstes Jahr mit grünem Jeep und eigenem Zelt.
 
 
Pete
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Achso, du warst getarnt unterwegs  :jester:
Den Gecko hätten WIR sofort gesehen.
Wir waren mit dem Zebra da:
11412127_1107780535906035_16157314038013772_o.jpg
Oben am Berg in der nähe von Trigema.
Der Dragon musste zu Hause bleiben, da er grade Fuss-Aua hat  :no: .
Da muss der Jeep-Doc dran und mit dem DRB III mal das ABS und ein paar Sensoren neu machen, hab ich versaubeutelt beim Wechsel auf Stahlflex...
 
Dafür lief der 60 Jahre alte Hänger hinter dem Zebra ganz brav mit.
:inlove:
Und mal als Beifahrer hat auch was  :xmas:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.983
Danke
4.506
Standort
Rhein-Main
War auch gestern da und konnte nicht wiederstehen. Eigentlich hatte ich mich für die JW Speaker Evo entschieden, aber bei dem Preis konnte ich auch nicht wiederstehen! Ich hatte allerdings Pech und es waren keine mehr vor Ort - ich bekomme sie jetzt zugeschickt und muss ca 10 Tage ausharren.... Aber für 400 ist das ein super Tarif und es gibt dazu noch so einen kleinen LED Arbeitsscheinwerfer on Top dazu. Wie gesagt für die Hälfte der Speaker bin ich gerne bereit zu riskieren ob die mir ausreichen. Von der Optik her hat mir der Reflektor LED Scheinwerfer eh am besten gefallen - mit den ganzen Linsen ist nicht so meins. Ich denke wir haben da ein schönes Schnäppchen gemacht! - Ach so bei unseren JKs - kommt noch das Flickergedöns dazu - sind also 445 insgesamt - trotzdem Top! Sehen eingebaut schon mal super aus auf dem Bild!

PS an den Admin- hatte ja gestern angefragt ob ich hier auf diesen Messerabatt aufmerksam machen darf und nicht etwa eine auf den Deckel bekomme wegen ungewünschter Werbung - als Newbie war ich mir da nicht so sicher...hat sich hiermit dann wohl erledigt - ein Mitjeeper hat das wohl besser einschätzen gekonnt wie ich.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Bei mir fehlte das Anschlusskabel fürs Standlicht, wird mir zwar die Woche zugeschickt. Konnte aber nicht warten und habe mir das Standlicht schnell selbst verkabelt, ist ja total easy und da weiß ich wenigstens das es hält. Übrigens, Polung ist schwarz auf blau und lila auf schwarz ;-)

Den Arbeitsscheinwerfer setze ich hinten auf den Gerätehalter vom Teraflex Tire Carrier.

Viel Spaß damit,

Pete
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Messerabatt bei Versand? Bedeutet das, ich bekomme den Messepreis, wenn ich heute noch online bestelle? Das wäre cool!
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.983
Danke
4.506
Standort
Rhein-Main
Also probieren würde ich es - evtl. bekommt man ja jemanden telefonisch per Handy dran - mir wurde vor Ort nur eben gesagt es wäre nichts mehr vor Ort und somit habe ich auf der Messe bestellt und auch schon bezahlt - versuchen würde ich es - kannst ja nur gewinnen :) Ich hatte mich vorher mit Sascha Henschke von Truck Lite unterhalten - der hat mich eben auch auf das Angebot von Naka hingewiesen - evtl. Findet sich da irgendwo eine Mobilnummer auf deren Seite...einfach mal forschen.

Und Danke noch mal an Greasypete - wegen der Polung - hoffe bei mir kommt alles komplett - aber ein bisschen Kabel basteln wäre ja kein Problem - dann wirds wenigstens Marke "Handgranate" - wer weiss was da an Chinaware mitkommt...
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Selber basteln: Ich habe den original (und schon vergammelten) Standlichtkabelbaum direkt an der Birnenfassung abgeknipst und habe dann eine ordentliche, Verbindung zu den TL Kabeln gemacht. So kann ich den 2-poligen Stecker von Jeep neben dem Kühlergrill immer noch abziehen, wenn ich die Lampen mal ausbauen muss. Und habe eine Steckverbindung weniger, die einen Übergangswiderstand bilden könnte ...
 
Zusätzlich ALLE Steckerkontakte mit Polfett eingeschmiert, bevor ich sie verbunden habe.
 
Pete
 
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.983
Danke
4.506
Standort
Rhein-Main
greasypete schrieb:
Selber basteln: Ich habe den original (und schon vergammelten) Standlichtkabelbaum direkt an der Birnenfassung abgeknipst und habe dann eine ordentliche, Verbindung zu den TL Kabeln gemacht. So kann ich den 2-poligen Stecker von Jeep neben dem Kühlergrill immer noch abziehen, wenn ich die Lampen mal ausbauen muss. Und habe eine Steckverbindung weniger, die einen Übergangswiderstand bilden könnte ...
 
Zusätzlich ALLE Steckerkontakte mit Polfett eingeschmiert, bevor ich sie verbunden habe.
 
Pete
 
 
Ja hört sich gut an - werd ich auch so machen, meiner ist zwar noch jung und hoffen wir mal noch jungfreulich was den Gammel betrifft - aber besser wird es sicher nicht und mit den ganzen Adapterkabel Lösungen baut man sich auch immer Schwachstellen mit ein - auch wenn es damit natürlich schneller und einfacher geht für "Nichtbastler" unter uns.
Viernes schrieb:
Messerabatt bei Versand? Bedeutet das, ich bekomme den Messepreis, wenn ich heute noch online bestelle? Das wäre cool!
Hast ne PM
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Headman schrieb:
Ja hört sich gut an - werd ich auch so machen, meiner ist zwar noch jung und hoffen wir mal noch jungfreulich was den Gammel betrifft - aber besser wird es sicher nicht und mit den ganzen Adapterkabel Lösungen baut man sich auch immer Schwachstellen mit ein - auch wenn es damit natürlich schneller und einfacher geht für "Nichtbastler" unter uns.
Hast ne PM
Wie lange gilt das u wo kann ich zugreife ? Bekam Dienstag meinen zweiten Sprössling u bin daher ans Haus gebunden. ..
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.983
Danke
4.506
Standort
Rhein-Main
EXMIATA schrieb:
Wie lange gilt das u wo kann ich zugreife ? Bekam Dienstag meinen zweiten Sprössling u bin daher ans Haus gebunden. ..
Dann erst mal Glückwunsch zum Nachwuchs!

Aber das mit dem Messeangebot hat sich wohl leider erledigt...Messe ist rum.
Kannst ja morgen noch mal bei Naka anrufen und es versuchen - drück Dir die Daumen - die waren echt super Nett evtl. hilft es ja die "Ursache" des "Fernbleibens" dieser Pflichtveranstaltung zu nennen - junge Familien brauchen Ihr Geld für was anders..;-)) ich schick Dir noch mal ne PM mit den Daten die ich Viernes habe zukommen lassen - ob es noch hilft? Der Messestand ist ja sicher schon abgebaut und die Jungs sind auf dem Heimweg.


G Headman
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.983
Danke
4.506
Standort
Rhein-Main
Und hat es noch geklappt? Hast Du noch einen Satz ergattern können?
 

Tootall86

Member
Mitglied seit
12.08.2014
Beiträge
50
Danke
20
Standort
Rödinghausen
Hab mir die auch von der Messe mitgebracht. Heute kam mein Packet mit dem Steckersatz fürs Standlicht. Passte nur leider nicht. Passt der bei euch?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.983
Danke
4.506
Standort
Rhein-Main
Tootall86 schrieb:
Hab mir die auch von der Messe mitgebracht. Heute kam mein Packet mit dem Steckersatz fürs Standlicht. Passte nur leider nicht. Passt der bei euch?
Mach keinen Mist. Hab mir noch einen Mesh Grill von Rugged Ridge mitgebracht...der passt auch nicht... laut Allrad Schmitt wurde von den Amis der Grill einfach geändet und passt nun nicht mehr so gut wie vorher... Sieht echt mist aus ...Wenn jetzt noch die Lampen nicht wie zugesagt passen bin ich echt sauer! Passen nur die Kabel nicht oder kann man das nicht einfach umstricken mit eine wenig zwicken, quetschen/löten und Schrumpfschlauch ?
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Tootall86 schrieb:
Hab mir die auch von der Messe mitgebracht. Heute kam mein Packet mit dem Steckersatz fürs Standlicht. Passte nur leider nicht. Passt der bei euch?
 

Meiner ist auch gekommen. Der Steckersatz würde bei mir auch nicht passen.
 
Bin also froh, es vorher schon selbst sauber gelösst zu haben.
 
Leute, die zwei Kabel solltet Ihr selbst verbinden können. Danach noch Schrumpfschlauch drüber und gut.
 
Bei Fragen bitte fragt!
 
Gruß Pete
 

Tootall86

Member
Mitglied seit
12.08.2014
Beiträge
50
Danke
20
Standort
Rödinghausen
Abblendlicht und Fernlicht funktionieren nur Standlicht passt nicht.
Das umbauen der 2 kabel klappt wohl mich ärgert es nur wenn ich was kaufe und es soll eigentlich Plug and Play sein dann möchte ich das auch so haben.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.983
Danke
4.506
Standort
Rhein-Main
Tootall86 schrieb:
Abblendlicht und Fernlicht funktionieren nur Standlicht passt nicht.
Das umbauen der 2 kabel klappt wohl mich ärgert es nur wenn ich was kaufe und es soll eigentlich Plug and Play sein dann möchte ich das auch so haben.
Ja das sehe ich genauso...sind zwar preiswert aber billig ist der Kram dann doch net...evtl. sollten wir Naka mal bescheid geben....wäre ja wohl an denen oder an TL da was dran zu ändern - wir sind die Kunden ...oder irre ich mich da?!? Die haben sicher auch interesse daran, dass wir zufrieden sind. Und ich glaube doch, dass die meisten hier von der kauffreudigen Fraktion sind ;-)) ...wenn wir denn zufrieden sind...
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Naja, die Dinger sind ja nicht speziell für den JK. Der H4-Stecker ist genormt, das ist easy, beim Standlicht sieht es aber schon anders aus. Wenn es für den JK passt, meckern die Jungs aus der VW-Scene, die Landyfahrer, G-Modell-Besitzer usw. Also bleibt entspannt und klemmt die 2 Käbelchen halt so an. Ist doch auch für den Laien machbar, da braucht es kein Ingenieursstudium.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Thorty schrieb:
Naja, die Dinger sind ja nicht speziell für den JK. Der H4-Stecker ist genormt, das ist easy, beim Standlicht sieht es aber schon anders aus. Wenn es für den JK passt, meckern die Jungs aus der VW-Scene, die Landyfahrer, G-Modell-Besitzer usw. Also bleibt entspannt und klemmt die 2 Käbelchen halt so an. Ist doch auch für den Laien machbar, da braucht es kein Ingenieursstudium.
 

Nene, das ist ein extra Artikel von Naka, der mir als "Adapter für den JK" beschrieben wurde.
 

 
Mit den Quetschverbindern könnte ich zwar eine Verbindung zu den losen Kabeln des TL Standlichtes herstellen, nur der Stecker am anderen Ende findet kein passendes Gegenstück an meinem JK. Neuere Baujahre vielleicht?
 
Aber wie gesagt, habe jetzt eine Schwachstelle weniger am Auto durchs selbermachen und gut ist.
 
Pete
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleines Mitbringsel von der Messe

Kleines Mitbringsel von der Messe - Ähnliche Themen

  • Kleiner Trip in Spanien, Dashcam-Test

    Kleiner Trip in Spanien, Dashcam-Test: Ich hatte letztens schon mal ein paar Bilder von meiner Lieblingsstrecke in meiner Umgebung gepostet, nun mal ein kleines Video. Hab ja meine...
  • Kleine goodies von Aliexpress

    Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
  • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

    Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
  • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

    Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
  • Kleiner Riss im Kühler

    Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
  • Ähnliche Themen

    • Kleiner Trip in Spanien, Dashcam-Test

      Kleiner Trip in Spanien, Dashcam-Test: Ich hatte letztens schon mal ein paar Bilder von meiner Lieblingsstrecke in meiner Umgebung gepostet, nun mal ein kleines Video. Hab ja meine...
    • Kleine goodies von Aliexpress

      Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
    • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

      Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
    • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

      Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
    • Kleiner Riss im Kühler

      Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
    Oben