Kleines Kennzeichen

Diskutiere Kleines Kennzeichen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Und wieder eine Frage :P Ich hoffe ich strapazier Euch hier nicht zu sehr aber ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tyremountain

Tyremountain

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Rhein Main
Und wieder eine Frage :p

Ich hoffe ich strapazier Euch hier nicht zu sehr aber ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden.


Ich möchte meinen Wrangler eigentlich ziemlich puristisch fahren, soll heißen vorne und hinten mit kurzen kleinen Rock Crawler Bumpers, 2 Zoll höher und wahrscheinlich 32x11.5er, bischen tieferen Sound, fertig. Aufgrund der dann "fehlenden" hinteren Kennzeichenaufnahme würde ich gerne das Kennzeichen auf die linke Seite unter die Rückleuchte verbauen. Ich habe einige von Euren TJ's gesehen, die haben hinten links ein kleines Kennzeichen, so möchte ich das auch haben, nur wie bekomme ich das? Bei den CJ von früher war das generell kein Problem, aber schon damals bei meinem YJ hatten die Probleme damit und unsere Zulassungstellen hier im Rhein Main Gebiet stellen sich in punkto kleines Kennzeichen generell zickig an. Habt Ihr das eingetragen bekommen? Ohne Eintragung werden die mir hier nämlich garantiert kein Leichtkraftkennzeichen für hinten mit einer Plakette versehen, dafür kenne ich unsere Behörden hier zu gut.

PS.
Bei den org. Amirückleuchten war im linken Gehäuse unten ein Fenster für die Kennzeichenbeleuchtung, in der Eurovariante nicht. Wie habt Ihr das geregelt?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
nummernschildbeleuchtung
entweder gehäuse aufschneiden und ne klare scheibe einkleben oder du guckst dich mal bei polo oder louis um, im moppedbereich gibt es relativ kleine, die sich auch noch gut anbauen lassen.

den klapphalter für das kennzeichen hast du?
dann brauchst du noch nen TÜVer der dir bescheinigt das das kennzeichen nicht größer als a*b sein darf (a und b sind die kantenlängen des kleinen kennzeichens) und eine umrüstung auf einen anderen befestigungsort wirtschaftlich nicht zumutbar ist.
 
Tyremountain

Tyremountain

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Rhein Main
den klapphalter für das kennzeichen hast du?
:p

Für was einen Klapphalter, wo soll es denn das Kennzeichen hinklappen? Ist doch kein Tankstutzen drunter, oder hab ich was übersehen bzw. nicht beachtet?
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
ich würde erstmal bei der zulassungsstelle anfragen, ob die dir ein kleines kennzeichen

genehmigen, bei uns hier oben kannst du das voll vergessen, jedenfalls, wenn´s

um das kleine " Treckerkennzeichen " geht. :p

die interessiert es hier nämlich null, ob ein tüv das eingetragen hat. B)

B)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
:p

Für was einen Klapphalter, wo soll es denn das Kennzeichen hinklappen? Ist doch kein Tankstutzen drunter, oder hab ich was übersehen bzw. nicht beachtet?
sorry war beim yps, der braucht den klapphalter wegen dem tank
beim TJ sehe ich keine chance auf das ganz kleine, höchstens auf's kuchenblech, weil das passt beim TJ
 
Tyremountain

Tyremountain

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Rhein Main
:p Mmmh habe parallel mal mit dem "Umbautalent" meines Vertrauens gesprochen. Der meinte, das mit dem kleinen Kennzeichen könnte ich komplett vergessen. Geht heutzutage nur noch, wenn das Auto direkt aus Amiland kommt, sonst kriegt er es auch nicht hin. Aber mit einer kleinen Buchstaben- Zahlenkombination kann man seitlich hinten ja auch ein kurzes bzw. schmäleres Motorradkennzeichen fahren. Das wäre dann dem TÜV oder der Zulassung völlig piepe ob linkseitig oder mittig, nur gut sichtbar und beleuchtet muß sein.
 

Denisthemenace

Premium Member
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Aachen
selbst bei fahrzeugen aus dem ausland gehen einige zulassungsstellen soweit vom halter zu verlangen das das fahrzeug auf europäischen standart umgerüstet werden muss. in dem fall gibts es wohl die faustregel von 10% des fahrzeugneupreises die als zumutbar gelten.

das spiel kenn ich noch von früher... manchmal hilft es wenn ein fahrzeug in einem zulassungsbezirk zugelassen war bei dem ein kleines kennzeichen möglich war und auch schon am fahrzeug verbaut, und damit geht man dann ummelden.

kostet ne ecke mehr und man braucht n paar freunde... aber wenns was hilft ;-)
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Gibt auch Zulassungsstellen die verkaufen das kleine Kennzeichen gegen Bares. Ist meinem Bekannten passiert. Hat Ihm n Hunni gekostet.
Aber normalerweise geht da so gut wie nix.
In M sieht man aber auch Fahrzeuge mit sehr kurzen Kombinationen und entsprechend kleinen Kennzeichen.

Grüße Kögi
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
einen hunni würde ich auch dafür ausgeben, aber dann ist das

geschrei wieder gross von wegen bestechung und so.... :p

B)
 

Denisthemenace

Premium Member
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Aachen
also hier in KE gibts mittlerweile anstandslos 5stellige Kennzeichen und wenn man Bedarf hat auch Leichtkraftradkennzeichen am Auto.
Habs damals auch ohne Gutachten und Eintragung bekommen nur weils n Ami-Modell war.
Die meinten dann ich soll irgendwann vorbeikommen das Auto zeigen, hab ich aber nie gemacht. Hat auch nie jemand interessiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleines Kennzeichen

Kleines Kennzeichen - Ähnliche Themen

  • Kleines Kennzeichen auch vorne? Tüv-Ausnahmegenehmigung?

    Kleines Kennzeichen auch vorne? Tüv-Ausnahmegenehmigung?: Hallo zusammen, weiß jemand von euch ob es eine Möglichkeit gibt für einen amerikanischen PKW(Grand Wagoneer) eine Ausnahmegenehmigung auch für...
  • Kleines Kennzeichen

    Kleines Kennzeichen: Hallo @ all !! Wer von Euch hat an Seinem JK ein kleines Kennzeichen (links) montiert und wer hat dieses genehmigt ?? Hintergrund : Heute sollte...
  • Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?

    Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?: Hallo, hab heute meinen kurzen angemeldet und die liebe Tante von der ZS hat mir das 200x200mm große/kleine Kennzeichen mit den Plaketten...
  • suche genemigung für KLEINES Kennzeichen

    suche genemigung für KLEINES Kennzeichen: Hallo hat hier jemand eine ausnahme genehmigung für so ein kleines AMI kennzeichen? möchte auch eine kleines haben.... hehe
  • kleines Kennzeichen

    kleines Kennzeichen: Hallo zusammen, habe "durch Zufall" :huh: für meinen GC WJ für hinten ein kleines Kennzeichen (22,5 x 13 cm) mit dem Zulassungsstempel versehen...
  • Ähnliche Themen

    • Kleines Kennzeichen auch vorne? Tüv-Ausnahmegenehmigung?

      Kleines Kennzeichen auch vorne? Tüv-Ausnahmegenehmigung?: Hallo zusammen, weiß jemand von euch ob es eine Möglichkeit gibt für einen amerikanischen PKW(Grand Wagoneer) eine Ausnahmegenehmigung auch für...
    • Kleines Kennzeichen

      Kleines Kennzeichen: Hallo @ all !! Wer von Euch hat an Seinem JK ein kleines Kennzeichen (links) montiert und wer hat dieses genehmigt ?? Hintergrund : Heute sollte...
    • Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?

      Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?: Hallo, hab heute meinen kurzen angemeldet und die liebe Tante von der ZS hat mir das 200x200mm große/kleine Kennzeichen mit den Plaketten...
    • suche genemigung für KLEINES Kennzeichen

      suche genemigung für KLEINES Kennzeichen: Hallo hat hier jemand eine ausnahme genehmigung für so ein kleines AMI kennzeichen? möchte auch eine kleines haben.... hehe
    • kleines Kennzeichen

      kleines Kennzeichen: Hallo zusammen, habe "durch Zufall" :huh: für meinen GC WJ für hinten ein kleines Kennzeichen (22,5 x 13 cm) mit dem Zulassungsstempel versehen...
    Oben