kleiner Benzintank

Diskutiere kleiner Benzintank im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich möchte meinen Wrangler YJ, 2,5 Ltr., auf Gas umrüsten und habe da auch eine Umrüster,, der mir den Gastank an Stelle des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kloim

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2010
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Lippstadt
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Wrangler YJ, 2,5 Ltr., auf Gas umrüsten und habe da auch eine Umrüster,, der mir den Gastank an Stelle des jetztigen Benzintank einbaut. Eigentlich war geplant, eine ca 35 Ltr. Benzintank vor der Hinterachse auf der linken Seite zu verbauen. Der Umrüster rief nun be imir an, ob ich noc einmal mit den Auto vorbei kommen könne, er wolle sich das noch einmal genauer anschauen, ob und wie der Platz für den Benzintank reiche. :wave:

Jetzt meine Bitte: Hier im Forum habe ich durch einige Beiträge erfahren, dass solche kleineren Tanks bei einigen von euch schon verbaut wurde. Könntet ihr mir Informationen zu kommen lassen, von welcher Firma der Tank gebaut wird und wie groß er ist? Eventuell mit Bildern? B)

Persönlich stehe ich auf dem Standpunkt, das der Benzintank nicht zu groß sein braucht, ca. 15 - max. 20 Ltr. Sonst besteht die Gefahr, dass man sich den Platz da unten total zubaut und man an z. b. Bremsseile für Feststellbremse etc. nicht mehr dran kommt -wenn nötig. Und wenn man ein Gasfahrzeug hat, man auch auf Gas fährt -wenn ich weiterhin viel auf Benzin fahre, hat mir der Umbau nicht viel gebracht. :devil:

Für Informationen über Hersteller und Größe von Gastanks bin ich dankbar -für eure Mühen schon einmal besten Dank!!!

:wave:

Gruß, Neuling Kloim
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
max 15l für anerkennung als monovalenter Gasantrieb
 

Kloim

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2010
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Lippstadt
Ein Gas-Umbauer sagte mir, dass das nur bei Neufahrzeugen Vergünstigungen geben würde. Das wäre Heutzutage aber auch schwieriger, weil man den CO2 Ausstoß nachweisen müßte, was ein komplett eues Abgasgutachten zur Folge hätte, -preislich uninteressant -meinte er.

Aber ich kann mich ja mal bei der Behörde informieren! Danke für den Rat.


Gruß, Kloim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kleiner Benzintank

kleiner Benzintank - Ähnliche Themen

  • Kleine goodies von Aliexpress

    Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
  • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

    Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
  • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

    Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
  • Unterflurtank mit kleinem Benzintank

    Unterflurtank mit kleinem Benzintank: Hallo, ich habe meinen XJ seit einem Jahr auf LPG umgerüstet. Der LPG Tank befindet sich hinter der Rücksitzbank. Mir ist das ganze etwas zu...
  • Unterflurtank für LPG mit kleinem Benzintank

    Unterflurtank für LPG mit kleinem Benzintank: schon mal zur Info für alle XJ Fahrer mit Gasumrüstung oder die die noch wollen: mein Gasumrüster ist gerade am planen und organisieren, in...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine goodies von Aliexpress

      Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
    • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

      Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
    • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

      Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
    • Unterflurtank mit kleinem Benzintank

      Unterflurtank mit kleinem Benzintank: Hallo, ich habe meinen XJ seit einem Jahr auf LPG umgerüstet. Der LPG Tank befindet sich hinter der Rücksitzbank. Mir ist das ganze etwas zu...
    • Unterflurtank für LPG mit kleinem Benzintank

      Unterflurtank für LPG mit kleinem Benzintank: schon mal zur Info für alle XJ Fahrer mit Gasumrüstung oder die die noch wollen: mein Gasumrüster ist gerade am planen und organisieren, in...
    Oben