Unterflurtank für LPG mit kleinem Benzintank

Diskutiere Unterflurtank für LPG mit kleinem Benzintank im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; schon mal zur Info für alle XJ Fahrer mit Gasumrüstung oder die die noch wollen: mein Gasumrüster ist gerade am planen und organisieren, in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big Easy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
schon mal zur Info für alle XJ Fahrer mit Gasumrüstung oder die die noch wollen:

mein Gasumrüster ist gerade am planen und organisieren, in Zusammenarbeit mit einem Tankbauer und einem Prüfingenieur,
eine Kleinserie von Bentintanks herzustellen die ca. 25-30 Ltr fassen, so daß ein Gastank am XJ anstelle des großen Originaltanks verbaut werden kann.

Die Chancen sollen gut stehen das das alles geprüft mit TÜV möglich werden soll !
Nur kann man leider noch keine Aussage über Preise machen!

Ich werde Euch darüber auf dem Laufenden halten.
 

jeeper20

Member
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
243
Danke
0
Standort
Franken
Hallo Stefan
Also die Idee ist gut. Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab sieht man von den kleinen
Benzintank dann auch nix?

Baut der des dann nur für Jeep oder auch für andere Fahrzeuge?

Meine Jeep´s möchte ich nicht umbauen, aber für einen anderen Fahrzeug aus meines Sig
währe das einen Intressante lösung.
Hab mir schon mal ein Angebot für einen LPG Umbau machen lassen, aber da liegt halt der Tank im Kofferraum rum
und das gefällt mir überhaupt net. Noch dazu könnte ich den sechsten Platz nicht mehr nutzten.

Gruß

René
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Leider zu groß, um als monovalent zu gelten...der Gasmensch sollte das wissen...

lohnt also dann nicht wirklich, oder?


:smileJap:
 
Hunter_GER

Hunter_GER

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
51
Danke
1
Standort
Aachen
Hallo Big Easy !

Da sieht man mal wieder wie weit die Detschen was LPG angeht hinterher hinken ! Ich fahre schon seit zwei Jahren mit einem 90 Liter Unterflurtank und einem 34 Liter Benzintank rum. Wurde in Holland eingebaut und auch da gleich vom deutschen TÜV abgenommen und eingetragen.
Der originaltank flog raus, da sitzt nun der Gastank und unterhalb der Stoßstange, noch etwas nach hinten versetzt wegen der Kautschzone, befindet sich der Bezintank ! Die haben sogar den Schwimmer darein gebaut damit die Tankanzeige weiterhin zu gebrauchen ist !

Gasanlage + Gastank + Benzintank + Eintragung + Leihwagen = 2450 Euronen !!!

Dienstag bin ich wieder zu Hause und dann stelle ich mal ein paar Fotos rein !

Gruß und noch ein schönes Wochenende,

Frank !
 

hoetges67

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Sinn
Hallo Frank,
welcher Betrieb in Holland hat den Umbau vorgenommen ?
Gruß
Jörg
 

hotmale

Neu hier
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
2
Danke
0
hallo,
ich habe so einen jeep mit dem unterfluhrtank zu verkaufen.. ein kleiner benzintank ist auch noch unten und die tankanzeige geht auch nur springt der jeep nicht immer an besonders wenns kalt ist.. anlasser dreht aber jeep geht nicht an.. wurd den gerne verkaufen falls jemand interesse hat :)
clubman@vodafone.de oder 01743073779!
gruss michel

schon mal zur Info für alle XJ Fahrer mit Gasumrüstung oder die die noch wollen:

mein Gasumrüster ist gerade am planen und organisieren, in Zusammenarbeit mit einem Tankbauer und einem Prüfingenieur,
eine Kleinserie von Bentintanks herzustellen die ca. 25-30 Ltr fassen, so daß ein Gastank am XJ anstelle des großen Originaltanks verbaut werden kann.

Die Chancen sollen gut stehen das das alles geprüft mit TÜV möglich werden soll !
Nur kann man leider noch keine Aussage über Preise machen!

Ich werde Euch darüber auf dem Laufenden halten.
hallo,
ich habe so einen jeep mit dem unterfluhrtank zu verkaufen.. ein kleiner benzintank ist auch noch unten und die tankanzeige geht auch nur springt der jeep nicht immer an besonders wenns kalt ist.. anlasser dreht aber jeep geht nicht an.. wurd den gerne verkaufen falls jemand interesse hat :)
clubman@vodafone.de oder 01743073779!
gruss michel
 
Briarwood

Briarwood

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
156
Danke
6
Standort
Frankfurt/M
Hallo Big Easy !

Da sieht man mal wieder wie weit die Detschen was LPG angeht hinterher hinken ! Ich fahre schon seit zwei Jahren mit einem 90 Liter Unterflurtank und einem 34 Liter Benzintank rum. Wurde in Holland eingebaut und auch da gleich vom deutschen TÜV abgenommen und eingetragen.
Der originaltank flog raus, da sitzt nun der Gastank und unterhalb der Stoßstange, noch etwas nach hinten versetzt wegen der Kautschzone, befindet sich der Bezintank ! Die haben sogar den Schwimmer darein gebaut damit die Tankanzeige weiterhin zu gebrauchen ist !

Gasanlage + Gastank + Benzintank + Eintragung + Leihwagen = 2450 Euronen !!!

Dienstag bin ich wieder zu Hause und dann stelle ich mal ein paar Fotos rein !

Gruß und noch ein schönes Wochenende,

Frank !
Frank,

wann können wir die Fotos des U-flurtanks denn sehen? Ich fahre seit Jahren mit einer Gasbombe anstelle der Rückbank herum und könnte mir vorstellen diese gegen einen externen Tank zu tauschen.

Viele Grüsse
Markus
 

Spencer

Neu hier
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Xanten
Hallo,

diese Tankvariante gibt es auch in Deutschland. Der Prinsimporteur GAS-Autogassysteme vertreibt diese Lösung.

>support(ÄT)gas-autogassysteme.de<

Allerdings kenne ich die Lösung für den XJ nur mit 70l Gastank, ein 90l Tank wird da wohl nicht passen.

Mein XJ bekommt nächste Woche solch einen Tank, mein ZG hat die Lösung schon seit 2 Jahren drin. Es wird in den Benzintank die originale Benzinpumpen/Tankgebereinheit verbaut, allerdings verhält sich die Benzintankanzeige natürlich sehr schnell fallend im Benzinbetrieb wegen des geringen Kraftstoffvorrates. Man kann aber locker von einer bis zur nächsten Benzintankstelle fahren selbst mit meinen kraftstoffgekühltem 5.9.

Ich bin gerade dabei für die beiden Modelle noch je einen zusätzlichen 47l Tank auf der Fahrerseite unterflur zwischen Verteilergetriebe und Hinterachse unterzubringen. Werde mich melden, was der TÜV dazu sagt. Ich werde wohl um einen Unterfahrschutz nicht drum herum kommen, aber 70l sind doch etwas wenig besonders für den 5.9 im Anhängerbetrieb.


Gruß Spencer
 

hotmale

Neu hier
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
2
Danke
0
hallo,
ich habe so einen jeep mit dem unterfluhrtank zu verkaufen.. ein kleiner benzintank ist auch noch unten und die tankanzeige geht auch nur springt der jeep nicht immer an besonders wenns kalt ist.. anlasser dreht aber jeep geht nicht an.. wurd den gerne verkaufen falls jemand interesse hat :)
clubman@vodafone.de oder 01743073779!
gruss michel
 
cherokeechris

cherokeechris

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Havelland
Hallo Big Easy !

Da sieht man mal wieder wie weit die Detschen was LPG angeht hinterher hinken ! Ich fahre schon seit zwei Jahren mit einem 90 Liter Unterflurtank und einem 34 Liter Benzintank rum. Wurde in Holland eingebaut und auch da gleich vom deutschen TÜV abgenommen und eingetragen.
Der originaltank flog raus, da sitzt nun der Gastank und unterhalb der Stoßstange, noch etwas nach hinten versetzt wegen der Kautschzone, befindet sich der Bezintank ! Die haben sogar den Schwimmer darein gebaut damit die Tankanzeige weiterhin zu gebrauchen ist !

Gasanlage + Gastank + Benzintank + Eintragung + Leihwagen = 2450 Euronen !!!

Dienstag bin ich wieder zu Hause und dann stelle ich mal ein paar Fotos rein !

Gruß und noch ein schönes Wochenende,

Frank !
:newlaugh:

Hallöchen,

kommen denn nun noch Bilder? ;)
Danke im voraus.

Gruß
cherokeechris

:angel:
 
Hunter_GER

Hunter_GER

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
51
Danke
1
Standort
Aachen
Oh, sorry hatte ich total vergessen !!!



Deutlich zu erkennen der runde Gastank. Davor ist der 34 Liter Benzintank und das kleine schwarze viereckige Teil links auf dem Bezintank ist die Abdeckung des Gastankstutzen.

Bei normaler Fahrweise auf der Autobahn (120 Km/h) nimmt er sich ca. 18 Liter LPG in der Stadt schon mal 22 Liter. Gesamtreichweite ca. 450 Km mit Gas und ca. 200 Km mit Benzin !

Gruß, Frank !
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
An sich keine schlechte Idee - aber wenn ich so überlege wo ich mit dem Querträger meiner AHK schon immer rumschrapel,... :smilewinkgrin: . Für´s Gelände ist die Lösung also leider völlig untauglich! Sehr schade!

Markus
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Stimmt... für´s Gelände leider völlig inakzeptabel.... aber ich hoffe das die Lösung/Konstruktion von CountryBoy event. nen Gastank unterm Auto ohne Verlust von Bodenfreiheit beinhaltet...
(hab hier schon 2 die dann an sowas interessiert sind und jemanden drittes dem der Punkt egal wäre und auch interesse an einem Unterflurtank hat...)


Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterflurtank für LPG mit kleinem Benzintank

Unterflurtank für LPG mit kleinem Benzintank - Ähnliche Themen

  • Autogas Unterflurtank SRT8 möglich!

    Autogas Unterflurtank SRT8 möglich!: Hallo, es gibt hier einen Thread mit der Frage, ob ein Unterflurtank bei einem SRT8 MJ15 möglich sei. Da gibt's eine Menge Vermutungen aber keine...
  • Unterflurtank im SRT Mj 2015

    Unterflurtank im SRT Mj 2015: Hallo Gemeinde, bei mir ist ein bisschen Zeit in Verzug. Mein LPG Urüster meint, im SRT Mj 2015 geht kein Unterflurtank zu verbauen. Mir wäre das...
  • Wrangler TJ 2006, Gasanlage, Unterflurtank, modifizierte Benzinpumpe, Erfahrungen?

    Wrangler TJ 2006, Gasanlage, Unterflurtank, modifizierte Benzinpumpe, Erfahrungen?: Hallo Jeep-Gemeinde!   Hab mich entschieden in meine Wrangler BJ 2006 eine Prins Gasanlage einbauen zu lassen. Um den Kofferraum nicht zu zu...
  • WH - AHK trotz Unterflurtank möglich?

    WH - AHK trotz Unterflurtank möglich?: Hallo.   Leider hatte ich mit der SuFu keinen Erfolg. Brauche mal Euren Rat zu folgenem Thema.   Plane nun einen 5.7 Hemi Bj. 2006 mit einem...
  • Schutz für unterflurtank

    Schutz für unterflurtank: Hallo jeep gemeinde. fahre einen jk und meine gasanlage sollte heut endlich mal eingetragen werden( hab sie schon über ein jahr). also fahr ich...
  • Ähnliche Themen

    • Autogas Unterflurtank SRT8 möglich!

      Autogas Unterflurtank SRT8 möglich!: Hallo, es gibt hier einen Thread mit der Frage, ob ein Unterflurtank bei einem SRT8 MJ15 möglich sei. Da gibt's eine Menge Vermutungen aber keine...
    • Unterflurtank im SRT Mj 2015

      Unterflurtank im SRT Mj 2015: Hallo Gemeinde, bei mir ist ein bisschen Zeit in Verzug. Mein LPG Urüster meint, im SRT Mj 2015 geht kein Unterflurtank zu verbauen. Mir wäre das...
    • Wrangler TJ 2006, Gasanlage, Unterflurtank, modifizierte Benzinpumpe, Erfahrungen?

      Wrangler TJ 2006, Gasanlage, Unterflurtank, modifizierte Benzinpumpe, Erfahrungen?: Hallo Jeep-Gemeinde!   Hab mich entschieden in meine Wrangler BJ 2006 eine Prins Gasanlage einbauen zu lassen. Um den Kofferraum nicht zu zu...
    • WH - AHK trotz Unterflurtank möglich?

      WH - AHK trotz Unterflurtank möglich?: Hallo.   Leider hatte ich mit der SuFu keinen Erfolg. Brauche mal Euren Rat zu folgenem Thema.   Plane nun einen 5.7 Hemi Bj. 2006 mit einem...
    • Schutz für unterflurtank

      Schutz für unterflurtank: Hallo jeep gemeinde. fahre einen jk und meine gasanlage sollte heut endlich mal eingetragen werden( hab sie schon über ein jahr). also fahr ich...
    Oben