KLEINE OffRoad Tour ca. 180km von München zur Mahdbergalpe

Diskutiere KLEINE OffRoad Tour ca. 180km von München zur Mahdbergalpe im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; KLEINE OffRoad Tour ca. 180km von München zur Mahdbergalpe Hallo Leute, hat jemand Lust zwischen dem 13.07.2012 und 31.07.2012 eine kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StefanW123

StefanW123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
91
Danke
6
KLEINE OffRoad Tour ca. 180km von München zur Mahdbergalpe

Hallo Leute,

hat jemand Lust zwischen dem 13.07.2012 und 31.07.2012 eine kleine OffRoad Tour mit mir zu fahren? Zur Mahdbergalpe.

Die Tour steht im Denzel Ausgabe 24 auf Seite 120 die Tour Nr. 103.
Sie ist mit Schwierigkeitsgrad 3-4 (von 5) angegeben uns soll genial sein.
Anbei im Anhang die *.kmz Datei mit den Koordinaten zum anschauen auf Google-Earth.
Ich fahr die Route von München nach Murnau, über den Plansee, dann Elmen, dann Steeg, dann zum Endpunkt Mahdbergalpe.

Von München aus sind‘s ca. 180 km einfach zu fahren und angeblich in ca. 3,5 bis 4 Stunden zu schaffen.

Sollte jemand Interesse haben, richte ich die Terminplanung auch gerne nach den Wünschen.

Es würde mich freuen wenn noch ein paar Leute mitfahren würden.

Also bitte melden.


VG
Stefan
 
StefanW123

StefanW123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
91
Danke
6
nachdem das mit dem anhang nicht funktioniert :no: , die koordinaten:
47°12'17.75"N
10°16'41.26"E
 
StefanW123

StefanW123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
91
Danke
6
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&lr=lang_de&sa=N&biw=1280&bih=869&tbs=lr:lang_1de&tbm=isch&tbnid=Va56AumKXqKZhM:&imgrefurl=http://www.lechtal-info.com/wanderungen/mahdbergalpe.html&docid=ck-J_yhTYXezlM&imgurl=http://www.lechtal-info.com/tl_files/design1/img/wanderungen/Mahdbergalm/Alpe%252520Mahdberg.JPG&w=800&h=600&ei=k-nxT837LYSH4gS7v9T1DQ&zoom=1&iact=hc&vpx=204&vpy=194&dur=2678&hovh=194&hovw=259&tx=172&ty=133&sig=100059610283515623147&page=1&tbnh=138&tbnw=226&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:0,s:0,i:75

da gibts geniale bilder......
 

XJwolf

Neu hier
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
7
Danke
0
Standort
FFB
KLEINE OffRoad Tour ca. 180km von München zur Mahdbergalpe
hat jemand Lust zwischen dem 13.07.2012 und 31.07.2012 eine kleine OffRoad Tour mit mir zu fahren? Zur Mahdbergalpe.
Hallo Stefan,

würdest du denn auch unter der Woche fahren?

Wolfgang
 
StefanW123

StefanW123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
91
Danke
6
Hallo Stefan,

würdest du denn auch unter der Woche fahren?

Wolfgang
Hallo Wolfgang,

JA ich würde auch unter der Woche fahren.

Kanst Du schon PN schreiben? Dann sende ich Dir meine Kontaktdaten.

VG
Stefan
 

XJwolf

Neu hier
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
7
Danke
0
Standort
FFB
JA ich würde auch unter der Woche fahren.
Kanst Du schon PN schreiben? Dann sende ich Dir meine Kontaktdaten.
Hallo Stefan,

ja, dann sollten wir uns mal unterhalten.

Nein, PN kann ich nicht schreiben.
Ich bin eher ein Fahrer als ein Schrauber, also kann ich nichts Technisches beitragen. Und technische Fragen hab ich nach 20 Jahren Jeeps auch keine mehr über das hinaus, was ich weiß und was mir zu wissen reicht. Beim ersten Mal hat es viele Jahre gedauert, bis ich auf 10 technischen Beiträge gekommen bin. Nachdem das Forum irgendwann mal neu aufgesetzt wurde und es wieder bei null losging, kann ich ausschließen, daß ich noch mal auf 10 kommen werde.

Aber wir könnten uns ja mal irgendwo in München ganz kurz treffen, ich wäre da zeitlich und örtlich ziemlich flexibel.

Wolfgang
 
StefanW123

StefanW123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
91
Danke
6
Hallo Stefan,

ja, dann sollten wir uns mal unterhalten.

Nein, PN kann ich nicht schreiben.
Ich bin eher ein Fahrer als ein Schrauber, also kann ich nichts Technisches beitragen. Und technische Fragen hab ich nach 20 Jahren Jeeps auch keine mehr über das hinaus, was ich weiß und was mir zu wissen reicht. Beim ersten Mal hat es viele Jahre gedauert, bis ich auf 10 technischen Beiträge gekommen bin. Nachdem das Forum irgendwann mal neu aufgesetzt wurde und es wieder bei null losging, kann ich ausschließen, daß ich noch mal auf 10 kommen werde.

Aber wir könnten uns ja mal irgendwo in München ganz kurz treffen, ich wäre da zeitlich und örtlich ziemlich flexibel.

Wolfgang

hi wolfgang,

ich meinte das mit den PN nur damit ich dir meine tel.nr senden kann......
jetzt hast du schon 6 beitäge, da fehlen nur noch 4 :satisfied:
wenn du darauf antwortest, sinds nur noch 3.
und dann noch 3 mal irgenwo ein "das ist aber schön" eintragen. dann ist es soweit. :Smilie048:


DANNNNN treffan auf ein :drink:
 

XJwolf

Neu hier
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
7
Danke
0
Standort
FFB
Hallo Stefan,

ist schon klar, ich will meine Adressdaten auch nicht ins Internet stellen.

Soviel ich weiß ist das mit den 10 Beiträgen so, daß nur die Gruppe der Technik Foren zählt und nicht die Gruppe Allgemeines (wo sich z.B. Reisen & Touren befindet). Dann eben nicht.


Also, ich bin öfter mal mit dem MVV in München unterwegs und könnte das so legen, daß wir uns irgendwo begegnen. Und ich bin auch gelegentlich mit dem Wagen im Waldfriedhof-Bereich, und das Ende der Lindauer Autobahn ist ja nach der Karte in deinem Profil nicht weit von dir weg.

Wir können aber auch so hier direkt im Thread was für die Tour ausmachen.


Was sagt denn dein Denzel (ich hab nur den 22.) zu:
- größte Schwierigkeit (evtl. wetterabhängig)?
- evtl. Zufahrtsbeschränkungen?

Im Internet habe ich als Besitzer gefunden: Agrargemeinschaft Flirsch, Tel. +43 (0)5447 5217
Hast du dich schon dort erkundigt, ob die Zufahrt aktuell frei ist? In unserem zivilisierten Nachbarland möchte ich nicht an Sperrschildern vorbeifahren. (Zitat: "Von Kaisers aus ca. 2 Std. Gehzeit… Die Alpe ist ein echter Geheimtipp für Ruhesuchende, da sie nur sehr selten besucht wird.")
Und nach der Anreise ohne Offroad-Anteil gleich wieder umzukehren wäre auch nicht das Ziel.

Ich wohne ein kleines bißchen weiter westlich als du. Da würde ich dann morgens ungern in Richtung München fahren, wie tausende andere. Deshalb würde ich die Lindauer Autobahn nach Westen bis Buchloe fahren und dann nach Süden. Bei Füssen/Reutte würde das dann mit deiner Route zusammenkommen.
Über
//maps(dot)google(dot)com/maps?f=q&hl=en&geocode=&q=N47%2012.351%20E10%2016.745&ie=UTF8&z=16&iwloc=addr
habe ich das Ziel auf der Karte gefunden und konnte es nach Sichtvergleich sogar in meinem Tomtom markieren.

Wolfgang
 
StefanW123

StefanW123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
91
Danke
6
Hi Wolfgang.....

Die Lösung ;)

Hab eine neue Emailadresse angelegt: :D


jeepforum (ät) web.de

einfach nur antworten.........

Stefan
 

Dingerc

Member
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
54
Danke
0
Hi Leute, komme auch aus München und bin vorraussichtlich ab 20.7. wieder aus Polen zurück.
Eventuell fahrt ihr ja dann erst?!
Würde noch den Rüdiger aus Ottobrunn fragen, dann wären wir schon ne kleine Gruppe (sofern 2 GC´s nicht das Bild stören :smilewinkgrin:)

Gruß Christian
 
StefanW123

StefanW123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
91
Danke
6
Hi Christian,
ich denke das lässt sich einrichten.
Aaaaber gib nicht so viel Gas mit deinem V8 Boliden. Sonst schauen wir immer in Deinen :moon:
Uuuund dann müssten wir Dir zur Strafe beim Kraxeln mal zeigen was ein kurzer Rubicon so drauf hat. :drive:

VG
Stefan



Hi Leute, komme auch aus München und bin vorraussichtlich ab 20.7. wieder aus Polen zurück.
Eventuell fahrt ihr ja dann erst?!
Würde noch den Rüdiger aus Ottobrunn fragen, dann wären wir schon ne kleine Gruppe (sofern 2 GC´s nicht das Bild stören :smilewinkgrin:)

Gruß Christian
 

Dingerc

Member
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
54
Danke
0
Hi Stefan,

das klingt gut.
Keine Angst, das regelt sich schon über den Verbrauch :eh:

Da bin ich auch mal gespannt. Denke der wird meinem arg im Vorteil sein, zumal meiner keinen Lift hat.

Dann werd ich mal den Rüdiger informieren und wir planen dann etwas genauer in der nächsten Woche.

Gruß Christian
 
SnowCamou

SnowCamou

Member
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Riemerling
Hi Leuts!
Also ich wäre auch gerne dabei und im Juli hab ich an den Wochenenden eigentlich immer zeit. Unter der Woche ggf. auch aber das müßt ich dann vorab mit meinem Brötchen (bzw. Benzin-)Geber klären ;-)

Ciao & LG
Rüdiger
 

tagdieb

Premium Member
Mitglied seit
08.07.2012
Beiträge
46
Danke
3
Standort
Seefeld
Servus,

habt Ihr schon einen Termin gefunden? Würde vielleicht auch gerne mitkommen. Bei mir ist es aber noch ein bisschen davon abhängig, wann ich mein Difföl und FM bekomme. Momentan hakt der TracLoc bei längeren Fahrten öfter und da möchte ich der Hinterachse solch längere Touren nicht zumuten ...

Gruß
Sascha
 
ChrisXJ

ChrisXJ

Member
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
46
Danke
1
Standort
92318
Hallo.
Ich würde auch sehr gerne mitkommen, und da ich, trotz dem ich ein Jeeptourenneuling bin, zufällig den 24. Denzel hier liegen habe, poste ich doch gleich auch mal die Tour:
 
Oli

Oli

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
180
Danke
5
Zitat: "...Fahrverbot verhängt."
Will ja sicherlich nicht als Oberspiesser klingen, aber kann mir gut vorstellen das die Wanderer nicht allzu begeistert sein werden von ner Gruppe Jeep Fahrer, oder??!!
 
ChrisXJ

ChrisXJ

Member
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
46
Danke
1
Standort
92318
Zitat: "...Fahrverbot verhängt."
Will ja sicherlich nicht als Oberspiesser klingen, aber kann mir gut vorstellen das die Wanderer nicht allzu begeistert sein werden von ner Gruppe Jeep Fahrer, oder??!!
Das muss dir wurscht sein! In zehn Jahren sind bestimmt alle Alpenpässe gesperrt und entweder nicht oder nur gegen Gebühr befahrbar.
So lange Monsanto noch existiert und Industriebetriebe die Umwelt schröpfen und zerstören dürfen, und wir reden hier von richtiger Zerstörung, hab ich beileibe kein schlechtes Gewissen, einen Alpenpass entlangzufahren... und Wanderer gibt es bestimmt genau so viele, die sich am Anblick und am Motorenklang unserer schönen Jeeps erfreuen, wie welche, die sich darüber entrüsten.

Hier lautet mein Motto: "Nicht päpstlicher als der Papst sein!"
 

Dingerc

Member
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
54
Danke
0
Hi Leuts!
Also ich wäre auch gerne dabei und im Juli hab ich an den Wochenenden eigentlich immer zeit. Unter der Woche ggf. auch aber das müßt ich dann vorab mit meinem Brötchen (bzw. Benzin-)Geber klären ;-)

Ciao & LG
Rüdiger
Hey Rüdiger, schön dass du den Thread auch so gefunden hast. War leider in Polen etwas offline, dafür schön offroad unterwegs.

Also wenn der Termin passt, bin ich dabei. Bin diesen Monat auch mit TÜV dran, hoffentlich wirds nicht die letzte Tour...

Gibts denn jetzt schon Terminvorschläge?

Gruß Christian
 
ChrisXJ

ChrisXJ

Member
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
46
Danke
1
Standort
92318
Ich würde pauschal einfach mal den Fr, 20. bis Di 24. vorschlagen.
Da hätte ich Zeit und wäre dabei.
Bin aber auch für andere Terminvorschläge offen.

Wie siehts bei euch aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KLEINE OffRoad Tour ca. 180km von München zur Mahdbergalpe

KLEINE OffRoad Tour ca. 180km von München zur Mahdbergalpe - Ähnliche Themen

  • Kleine goodies von Aliexpress

    Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
  • Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher

    Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher: Hallo in die Runde :wave: am Wochenende war Innenausbau in meinem JLU angesagt und ich wollte allen Interessierten kurz eine kleine Modifikation...
  • Was hat mein kleiner Offroader für ein Problem?

    Was hat mein kleiner Offroader für ein Problem?: Moin liebe Leute, kann mir einer einen Tipp geben, was mein Rasenmäher für ein Problem hat? Link Youtube Vergaser habe ich schon saubergemacht...
  • kleines Offroad-Gelände in der Nähe von Werl (NRW)

    kleines Offroad-Gelände in der Nähe von Werl (NRW): Hi Freunde, ich habe nach langem stöbern endlich ein kleines Offroad-gelände bei mir hier in der Nähe ausfindig machen können. Es ist ein...
  • Nochmal Offroad, etwas kleiner aber ....

    Nochmal Offroad, etwas kleiner aber ....: Wem die vorigen "Kisten" etwas zu gross sind der findet vielleicht Gefallen an den folgenden Filmchen :wave...
  • Ähnliche Themen

    Oben