KJ Wassereintritt, Beifahrerfußraum nass...

Diskutiere KJ Wassereintritt, Beifahrerfußraum nass... im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; So, ich hab nun folgendes Problem mit meinem KJ, seit neuestem sind der Beifahrerfussraum vorne und hinten komplett durchnässt und ich weiss nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M5Z06Alex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
66
Danke
0
So, ich hab nun folgendes Problem mit meinem KJ, seit neuestem sind der Beifahrerfussraum vorne und hinten komplett durchnässt und ich weiss nicht warum. Das Problem ist definitiv neu.
Es gibt ja nen alten Thread hier im Forum, der ist aber geschlossen und wenig Hilfreich... Würde mich über hilfreich Tipps sehr freuen...
 

quebecdelta

Member
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Germersheim
Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung, ob das mit Deinem Problem zusammenhängt, aber ich konnte bei meinem Jeep 2005 folgendes feststellen, wobei ich dachte mich trifft der Schlag.
Kurzfassung: Steinschlag > Frontscheibe austauschen > ....

Durch den Ausbau der Frontscheibe habe ich am oberen Rand Rost feststellen können. Nicht nur etwas, sondern ziemlich viel. Von außen gar nicht so sichtbar. Dann habe ich noch nach weiteren Quellen gesucht und bin an der dritten Bremsleuchte fündig geworden. Dort war dann noch mehr Rost, aber wie gesagt von außen nix zu sehen. Hab alles mit Rostumwandler eingestrichen, vorher abgeschliffen und mit Farbe überpinselt.

Ich will damit sagen, dass eventuell an den Roststellen Wasser eindringen könnte, wobei bei meinem Auto alles trocken war. Vielleicht habe ich es auch nur rechtzeitig bemerkt.

So Arbeit ruft, ... muss weiter, viele Grüße.

Steffen
 

Wuschel

Neu hier
Mitglied seit
17.02.2008
Beiträge
3
Danke
0
So, ich hab nun folgendes Problem mit meinem KJ, seit neuestem sind der Beifahrerfussraum vorne und hinten komplett durchnässt und ich weiss nicht warum. Das Problem ist definitiv neu. Es gibt ja nen alten Thread hier im Forum, der ist aber geschlossen und wenig Hilfreich... Würde mich über hilfreich Tipps sehr freuen...
 

Wuschel

Neu hier
Mitglied seit
17.02.2008
Beiträge
3
Danke
0
Hallo
Habe auch das gleiche Problem, bis jetzt aber nur im vorderen Fußraum . War immer nach dem Waschen in der Waschstraße und somit gut nachvollziehbar da das eingedrunge Wasser nach Waschstraße roch. Durch Zufall mußte kurz nach dem ersten Absaufen des Inneraums die Frodscheibe gewechset werden (Steinschlag mit Riss). Hab‘ ich bei Carglass machen lassen. Die zeigten mir dann an der ausgebauten Scheibe , das die Scheibe nur nach „aus Gewohnheit“ gehalten hatten, der Kleber hielt nur noch an ein paar kleinen Stellen. Leider war ich bei dem Wechsen nicht dabei, konntemr als das was hinter der Scheibe war nicht anschauen. Beim Waschstraßenbesuch nach dem Scheibenwechsel war das Wasser wieder da. Habe dann die die schwarze Kuststoffabdeckung ausgebaut und mit dem Gartenschlauch nach dem Leck gesucht. Das Wasser scheint bei mir durch die Lüftung zu laufen. Beim Fluten mit dem Gartenschlach im Bereichstieg des Lüftungsgitters lief das Wasser über die Ablaufe gut ab. Der obere Ablaufbereich direkt unter der Frondscheibe lief aber nach kurzem Bewässen über die kleine Kannten an dem owalen Loch direkt in die Lüftung. Habe dann das Loch mit einem Kunstoffstopfen verschlossen. Leider war ich bis jetzt noch nicht wieder in der Waschstraße, aber auch nach der vollen Dusche dem Gratenschlauch gab es keine Wassereinbrüche. Ach ja, sollte es das gleich wir bei mir sein, kann mann es an der nassen Dämmung an der Wand zum Moterraum unter dem Handschuhkasten erkennen.
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Kann zwar jetzt nicht direkt vom KJ reden, jedoch beim Voyager meines Schwagers war mal der Abfluss der Klimaanlage verstopft (wie auch immer) und da stand dann das Wasser mehr oder weniger im Kühler und lief dann mehr oder weniger über in den Innenraum. Und zwar wohl über den Heizungskühler. Vielleicht schaust du mal in diese Richtung.

Viel Erfolg

T.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KJ Wassereintritt, Beifahrerfußraum nass...

KJ Wassereintritt, Beifahrerfußraum nass... - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema Wassereintritt

    Leidiges Thema Wassereintritt: Guten Tag, Seit einiger Zeit stehe ich cor einem Neuen-Alten Jeep Problem: Wasser im Beifahrer Fussraum, allerdinga kein Kühlmittel sondern...
  • Türdichtung Beifahrerseite wechseln nach Wassereintritt auf Beifahrerseite - How to Video Teil II

    Türdichtung Beifahrerseite wechseln nach Wassereintritt auf Beifahrerseite - How to Video Teil II: Hey Folks, letztes Mal habe ich die Dichtungen der Freedompanels auf der Suche nach dem Wasserleck ausgetauscht und ein Video dazu online...
  • Freedom Panels Dichtungen ersetzen nach Wassereintritt auf Beifahrerseite - How to Video Teil I

    Freedom Panels Dichtungen ersetzen nach Wassereintritt auf Beifahrerseite - How to Video Teil I: Hey Folks, es hat begonnen bei unserem JKU BJ 15 auf der Beifahrerseite zu "nässen" bei starkem Regen. Ich bin der Sache mal auf den Grund...
  • Wassereintritt über den Griff

    Wassereintritt über den Griff: Hallo!   Wer kann mir sagen wo das Wasser her kommt auf der Fahrerseite uber den Griff an der A-Säule?,es ist nur bei starken Regen oder normalen...
  • WJ Beifahrerfußraum Wassereintritt

    WJ Beifahrerfußraum Wassereintritt: Nabend zusammen Ich machs kurz,da ich sehr angepieselt bin. habbe immer müffigen geruch gehabt weil teppich beifahrer nass.... teppich raus,sauber...
  • Ähnliche Themen

    Oben