Wassereintritt über den Griff

Diskutiere Wassereintritt über den Griff im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo!   Wer kann mir sagen wo das Wasser her kommt auf der Fahrerseite uber den Griff an der A-Säule?,es ist nur bei starken Regen oder normalen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom38

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
58
Danke
2
Standort
Boizenburg/Elbe
Hallo!
 
Wer kann mir sagen wo das Wasser her kommt auf der Fahrerseite uber den Griff an der A-Säule?,es ist nur bei starken Regen oder normalen Dauerregen.Wer von euch kann mir ein Rat oder Tipp geben was man da machen kann,bin schon bald so weit den Wagen abzustoßen bzw.zu verkaufen.Vielen Dank im vorraus. :angryfire:  :confused:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Abläufe vom Schiebedach sind entweder blockiert oder das Schiebedach schliesst nicht richtig und hängt hinten etwas runter. Bemüh mal die Suchfunktion des Forum. Du bist mit dem Problem nicht allein.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Hatte das jetzt im Winter. Schnee auf dem Auto, angetaut und wieder gefroren. Und das über mehrere Tage. Die Enden der Schiebedachentwässerung waren zugefroren. Danach Tauwetter und die Suppe lief aus der A-Säule. Bin dann ordentlich weit gefahren und gut wars.

Wenn die Leitungen verstopft sind, reinigen. Im Forum gibts echt genug dazu, wie Tom58 schon schreibt.
 

Dauer77

Neu hier
Mitglied seit
03.10.2014
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Koblenz
Hi es ist definitiv Verstopfung im Schiebedach, Links und rechts sind die Abläufe, diese sind verstopft!!
 
Handgriff- 2 schrauben Lösen
Dachhimmel muss nur im vorderem Bereich gelöst werden:
  Seiten Griffe / Beleuchtung 
  Spiegel abbauen ( am Spiegelfuss!!! Kräftig links/rechts drücken - dort sind die Kugelhalter)
  Schiebedachrahmen von der Öffnungsseite entriegeln und abbauen
  Sonnenblende beidseitig abbauen (4 Schrauben)
 
Dann siehst du schon im eckgereicht blaue Schlauch, einfach abziehen und durchpusten 
 
PS den blauen Schlauch siehst du schon bei dem Abbau der Griffe es ist geriffelt.
 
Das Problem hatte ich ich auch  :closedeyes:
 
hackerkiller

hackerkiller

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
237
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
Schiebedach ganz aufmachen und mit einem Draht 2mm links und rechts durchstossen.
 
Bei mit ist die Suppe auch beim Overheaddisplay rausgekommen.
 
:motz:
 
Dauer77 schrieb:
Hi es ist definitiv Verstopfung im Schiebedach, Links und rechts sind die Abläufe, diese sind verstopft!!
 
Handgriff- 2 schrauben Lösen
Dachhimmel muss nur im vorderem Bereich gelöst werden:
  Seiten Griffe / Beleuchtung 
  Spiegel abbauen ( am Spiegelfuss!!! Kräftig links/rechts drücken - dort sind die Kugelhalter)
  Schiebedachrahmen von der Öffnungsseite entriegeln und abbauen
  Sonnenblende beidseitig abbauen (4 Schrauben)
 
Dann siehst du schon im eckgereicht blaue Schlauch, einfach abziehen und durchpusten 
 
PS den blauen Schlauch siehst du schon bei dem Abbau der Griffe es ist geriffelt.
 
Das Problem hatte ich ich auch  :closedeyes:
 
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Bei mir verstopft immer die gummitülle unten am Fahrzeug Boden. Nicht oben.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Dreamland schrieb:
Bei mir verstopft immer die gummitülle unten am Fahrzeug Boden. Nicht oben.
genau die sollten entfernt werden. Eigentlich soll das Schnüffelventil durch die anstehende Wassersäule automatisch öffnen. Das funktioniert aber nur, wenn keine Ablagerungen, wie z.B. Birkenpollen sich in dem Ventil angesammelt haben.
Zugang : Schwellerleiste ausheben und unter dem Teppichboden das Teil ausfindig machen und Spitze des Ventils abschneiden.

 
 

arriecairn

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
342
Danke
39
plage mich seit langem mit dem gleichen Problem.. trotz freier Abläufe gelangt das Wasser durch das Schiebedach.. d.h. die Anstoßsichtung des Glasdeckels taugt nichts.. gibt es nur komplett neu, nicht einzeln... meine Vermutung: wenn das Auto auf dem Parkplatz leicht schräg steht im Regen läuft es voll, aber nicht vollständig ab. Dann beim Ausparken schwappt es über den Regenkasten im Schiebedach und es kommt irgendwo an den A-Säulen wieder raus.. überlege, mir eine passende Dichtung zu besorgen und an der Dach-Seite anzukleben.. damit es beim Anpressdruck vernünftig abdichtet.. hatte es schon mal einstellen lassen.. ohne Erfolg. Außer die Windgeräusche sind mehr geworden -.-
 

Fuessener

Guest
arriecairn schrieb:
plage mich seit langem mit dem gleichen Problem.. trotz freier Abläufe gelangt das Wasser durch das Schiebedach.. d.h. die Anstoßsichtung des Glasdeckels taugt nichts.. gibt es nur komplett neu, nicht einzeln... meine Vermutung: wenn das Auto auf dem Parkplatz leicht schräg steht im Regen läuft es voll, aber nicht vollständig ab. Dann beim Ausparken schwappt es über den Regenkasten im Schiebedach und es kommt irgendwo an den A-Säulen wieder raus.. überlege, mir eine passende Dichtung zu besorgen und an der Dach-Seite anzukleben.. damit es beim Anpressdruck vernünftig abdichtet.. hatte es schon mal einstellen lassen.. ohne Erfolg. Außer die Windgeräusche sind mehr geworden -.-
An Deiner Stelle würde ich erst einmal checken, ob das Dach, wenn es geschlossen ist, auch tatsächlich zu ist. Oft fährt es hinten nicht ganz hoch, was Undichtigkeit und Fahrgeräusche zur Folge hat.

Einfach per Knopfdruck neu kalibrieren. Die Anleitung dazu hat Tom unlängst hier gepostet.
 

arriecairn

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
342
Danke
39
danke - ich bemühe mal die Suchfunktion! Welcher Tom war das?
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
sofern sich an der Dichtkante eine Postkarte einstecken lässt, ist die Welt in Ordnung.
Wen dem so ist,, gilt es die beiden vordere Abläufe zu modifizieren. Hinten gibt es auch noch zwei, allerdings sind diese selten der Verursacher.
 

Dauer77

Neu hier
Mitglied seit
03.10.2014
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Koblenz
hackerkiller schrieb:
Schiebedach ganz aufmachen und mit einem Draht 2mm links und rechts durchstossen.
 
Bei mit ist die Suppe auch beim Overheaddisplay rausgekommen.
 
:motz:
 
 
Das geht nicht dort ist ein 90° Winkel verbaut Draht bleibt stecken!!
 

Fuessener

Guest
Wie auch immer. Wenn Tom38, der Threaderöffner, hier die Spielregeln halbwegs begriffen hätte, hätten wir hier schon vor Monaten ein Feedback von ihm bekommen. Manchmal denk ich mir, dass es schade um die Zeit ist.
 
hackerkiller

hackerkiller

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
237
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
 natürlich nicht mit `nem 2mm Schweissdraht  :jester:
 
2 miteinander verzwirbelte 0,6 er Klingeldrähte sind perfekt dafür.
 
Dauer77 schrieb:
Das geht nicht dort ist ein 90° Winkel verbaut Draht bleibt stecken!!
 
 

arriecairn

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
342
Danke
39
Moin zusammen,
 
weiß jemand, wo genau ich das Ende der HINTEREN Schiebedachabläufe also am Fahrzeugboden beim WH finde? Die scheinen bei mir nämlich auch dicht und von oben komme ich nicht ran - ist zu weit hinten...
 
Danke schon mal :)
beste Grüße
ac
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Hast Du denn noch immer einen Wassereinbruch??
 

arriecairn

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
342
Danke
39
Ja hatte die hinteren nicht in Erwägung gezogen.. nun wieder als der Jeep schräg stand und zwar das Heck tiefer. Dann mit Gießkanne provoziert und siehe da: Wasser läuft hinten nicht ab.

Kann mir jemand sagen, wo die hinteren Abläufe zu finden sind?

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassereintritt über den Griff

Wassereintritt über den Griff - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema Wassereintritt

    Leidiges Thema Wassereintritt: Guten Tag, Seit einiger Zeit stehe ich cor einem Neuen-Alten Jeep Problem: Wasser im Beifahrer Fussraum, allerdinga kein Kühlmittel sondern...
  • Türdichtung Beifahrerseite wechseln nach Wassereintritt auf Beifahrerseite - How to Video Teil II

    Türdichtung Beifahrerseite wechseln nach Wassereintritt auf Beifahrerseite - How to Video Teil II: Hey Folks, letztes Mal habe ich die Dichtungen der Freedompanels auf der Suche nach dem Wasserleck ausgetauscht und ein Video dazu online...
  • Freedom Panels Dichtungen ersetzen nach Wassereintritt auf Beifahrerseite - How to Video Teil I

    Freedom Panels Dichtungen ersetzen nach Wassereintritt auf Beifahrerseite - How to Video Teil I: Hey Folks, es hat begonnen bei unserem JKU BJ 15 auf der Beifahrerseite zu "nässen" bei starkem Regen. Ich bin der Sache mal auf den Grund...
  • Wassereintritt Innenraum

    Wassereintritt Innenraum: Hallo ins Forum :wave: Die letzten Tage stand mein Jeep 2 Tage im Regen.! Gestern habe ich meinen Dicken innen und außen auf Hochglanz gebracht...
  • Wassereintritt / Undichtigkeit

    Wassereintritt / Undichtigkeit: Sobald es anfängt zu regnen wird auf der Fahrerseite / Fußboden der Teppich naß. Das Dach wurde noch nie demontiert, so dass eine Verletzung der...
  • Ähnliche Themen

    Oben