Kitt schrieb:
Na das ist mal ne super Anleitung... Danke! Zur Feder: der Vorbesitzer hat gesagt die Feder von der Beifahrersite ist gebrochen und hat mir gleich zwei neue mitgegeben. WeiߠZuf䬬ig wer, wo ich die Schrauben fr die LL hergekommen? Nochmal kurz ne Frage zum Werkzeug, 1/2 Zoll ist das nur ein Schlssel bzw Nuss? Die da, nur halt nicht die billigsten?
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=310580606121 Gruߊ
Exenterschrauben bei eberle oder bei
OBI.....
Ob Joachim die im Shop hat weis ich nicht aber ich denke mal Ja.........ansonsten bei ASP -Eberle oder ein Satz seltene noch brauchbare bei David (hier im Forum) neu sind se wie immer nich billig.
1/2 Zoll bezieht sich auf den Antrieb...nicht auf die Schlüssel oder in dem Fall Nussgrösse...
Feder Gebrochen..?? wie geht sowas......?? naja egal.....Im Notfall (falls der Vorbesitzer sich mit den "Anbeifedern" vertan hat) hab ich auch noch einen Satz für Vorne...allerdings Serie...
Bei M&F bekommst du gutes Zollwerkzeug für kleines.....kurze wie Lange nüsse unter 40 Öcken....bitte jetzt keine Werkzeugdebation....
ich hab dieses werkzeug ausprobiert und es hält den Selbstschrauber aus....mit ner "geplatzten Nuss" hat man woanders probleme nach längeren Gefängnisaufenthalten z.B.....
Diese Stecknüsse sind
NICHT für den Schlagschrauber...
Du braucht entweder ne Bühne oder 2 Grosse rangierheber 50cm Hub......und nen kleinen zum ablassen usw....am besten (als garagenschrauber) du besorgst dir Jackstands
(Verstellbare Böcke). Nicht die aus`m Baumarkt für 1,5t PKW....(wegen der Sicherheit)......wenn du den Karren hochdrückst immer gut unterfüttern. Und beidseitig anheben. Einseitig geht dir der Bock seitlich flitzen beim anheben oder auch ablassen
..sonst kannst du A nicht richtig arbeiten und B bekommst du die Achse nicht tief genug runter um die Federn rein zuwerfen.....
achte beim hantieren auf das Schiebestück der Vorderen kardanwelle....am besten schraubst du sie ab....weil das geraffel ist sowieso im weg....(irgendwie)
Die vorderen oberen LLs sind an der Achse mit Gummlagern (so wie unten fest)...schau die dir auch an ob sie ausgeschlagen sind. Am Div.ist da das Auge, und am Achsrohr Beifahrerseite.ist so ne Lasche..aber diese Buchsen schlagen eher selten aus.......kommt auf die Km an und wie immer in welchen "Ackern" gefahren wurde....
Und erst die Verschraubungen festknallen wenn der GC die erde erreicht hat: Drehmomentschlüssel nicht vergessen. Ausleihen ist da wohl angesagt.......denn die Drehmos in der Kaste sind richtig teuer......Die unteren LLs nur feste anknallen mit ner Bonsai-knarre hat nix......230NM ist der Wert (glaub ich).....aber wenns nicht richtig ist, wird sich schon einer hier melden....