Kitts ZJ Reperatur-Thread

Diskutiere Kitts ZJ Reperatur-Thread im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin, Also mein Dickerchen hat paar Wehwehchen und wenn ich eure Rat brauche, will ich nicht jedes mal ein neues Thread aufmachen und euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Moin Moin,

Also mein Dickerchen hat paar Wehwehchen und wenn ich eure Rat brauche, will ich nicht jedes mal ein neues Thread aufmachen und euch mit Threads von mir überschwemmen.

Also dann fang ich gleich mal an:

Morgen bekommt er erstmal frisches Öl ins Getriebe!

Dann geht die hintere Fahrertüre nicht auf.
Hatte das schon mal einer von euch? Ist das ein bekanntes Problem? Hoffe mal da hat sich nur was ausgehängt!

Gruß
Matthias
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Bei unseren Autos gibt es außer der vorderen Fahrertür nur Beifahrertüren :jester:
Es wird schwierig bei geschlossener Tür an das Schloß zu kommen ohne die Innenverkleidung kaputt zu machen.
Kann es sein das einfach nur der Motor der Zentralverriegelung das Entriegeln nicht ganz schafft? Der "Lock" Schalter innen muß sich deutlich mitbewegen, vielleicht mal daran mithelfen?
Manchmal wird es mit steigender Außentemperatur wieder besser wenn kaltes und dadurch zähes Fett die Ursache ist.
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Danke für deine schnelle Antwort.
 
Der Lock Schalter versucht sich zu bewegen aber eben nur versucht!
 
Denke nicht, dass es an der Kälte liegt! Wenn ich den Türgriffknopf drücke, spüre ich keinen widerstand! Denke mal da hat sich irgend was ausgehängt bzw gebrochen  :banghead: 
 
Bei mir ist es die Türe hinten links und bei einen Kumpel von mir ist es die vorne rechts!
Wollen uns heute treffen und zusammen unsere Türen wieder öffnen!
 
Aber das dabei die Verkleidung drauf geht ist natürlich doof  :dontgetit: 
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
die Verkleidung bekommst schon runter, auch bei geschlossener Tür.
die beiden Schrauben lösen (1x hinter dem griff, 1x hinter der runden andeckung)
Dann mit einem 90-Grad Winkel
dahintergreigen und auf ziehen.
Falls die Pinökel kaputt gehen, neue kaufen.

Dann mal rein schauen und man wird sehen.


I am here: http://maps.google.com/maps?ll=38.894737099348696,-77.02452421188354
mobile via Tapatalk
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Die Türe hab ich jetzt erst mal verschoben!
 
Jetzt geht's richtig los:
Mein Verteilergetriebe saut an der hinteren Antriebswelle Öl und das nicht gerade wenig!
 
Wenn ich das VTG richtig im Kopf habe, kommt da erst die Buchse und dann der Dichtring.
Soll ich die Buchse mitwechseln? Was meint ihr?
 
Und zum reinschlagen vom Dichtring + evtl Buchse brauch ich ja:
-Dichtringeinbauwerkzeug
- evtl Lagerbuchsen Ein/Ausbauswerktzeug!
 
Weiß wer, was ich da genau brauche?
 
gruß
 
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Soweit ich weis ist das letzte Teil der Siri.
Du musst an der HA die Welle losschrauben und sie einfach aus dem VTG rausziehen.
Danach mit nem dicken Schraubendreher den alten rauspopeln.
Den neuen bisschen mit Dichtmasse eincremen und mit ner passenden Nuss oder einen Stück Rohr zart einhämmern. Danach die Welle bisschen mit Öl einschmieren und wieder reinstecken.
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Wow, danke für die schnelle Antwort! Du bist aber auch ein immer da  :jester:
 
stimmt, da war ja was!
36 Nuss oder irgendwie so... hab ich gar nicht dran gedacht!
 
Bin mir nur nicht sicher, ob ich die Lagerbuchse mit wechseln soll.
 
Iceberg

Iceberg

Member
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
205
Danke
5
Standort
Die schöne Pfalz ;)
Lagerbuchse wäre mir an der Stelle neu, zumindest am 242/249.
Das Kugellager ist eigentlich kein Schwachpunkt, daher würde ich es erst wechseln, wenns Probleme macht.
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Okey, Naja das einzige Problem ist der Öl Verlust!

Dann werde ich nur den Dichtring wechseln!

Besteht denn Interesse an einer Anleitung? Wenn ja mach ich Bilder!
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Auf Dichtmasse kannste verzichten, ist vielleicht ne Glaubensfrage, aber auf neue Simmerringe brauch man das nicht machen.
Aber auf due Qualität kommts an.
Ich hatte mal einen sonstwoher, gleich wieder undicht.
Der von der 4x4 Garage war dann dicht.
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Okay alles klar danke für die Tipps :rolleyes:
 
Iceberg

Iceberg

Member
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
205
Danke
5
Standort
Die schöne Pfalz ;)
Hatte die von eberle (crown) verbaut, die waren aussen undicht...
 
Die originalen vom freundlichen hab ich sicherheitshalber mit Dichtmasse eingebaut, da ist und bleibt alles trocken ;)
 
Ist schon seltsam, beruflich verarbeite ich bestimmt über 100 Simmerringe im Jahr ohne Dichmittel und die sind teilweise sogar Gasdicht.
 
Scheint also doch schon Billigware auf dem Segment zu geben, leider...
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
hab die erfahrung auch gemacht mit dem eberle zeug     wellendichtringe undicht nach kurzer zeit  und  2 lambdasonden defekt....  ist 2 jahre her 
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Hab ich jetzt schon öfters vom eberle gehört!

Hab heute die hintere Türe geöffnet. Die Verkleidung ging ganz leicht runter genau so wie die Tür.

Aber mal ganz erlich... Mir kam es so vor, als ob das absicht war!

Total vergammelt! :(

Hier ein Bild des grauens!
 

Anhänge

JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Ohje.
Ist die weiße Schmiererei von dir?
Klopf mal den Schweller ab. Kann sein das er woanders auch knusprig ist. Oder du kennst jmd der so ein Endoskop hat mit dem man mal reingucken kann. Ist er sonst gut musst du da ein Blech einschweißen und den Schweller schön mit Mike Sanders Fett füllen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.144
Danke
7.990
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das sieht aus, als ob da jemand einen Rostumwandler o.ä.drauf gepinselt hat.
 
Und der Schweller ( und nicht nur der ) wird knusprig sein - da hilft auch kein Mike Sanders mehr :no:
 
Da hast du dir aber glaube ich ganz schön viel Arbeit ins Haus geholt...man könnte auch sagen, daß der ZJ die nächste Baustelle nach dem XJ wird...
 
& :welder:

 
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Das mit dem umwandler war ich...

Ich wei߬ bringt nichts aber schadet tut es auch nicht!

Ja aber bei weitem nicht so schlimm wie der XJ im Gegensatz zu dem ist das ne Kleinigkeit!
Da hab ich jetzt ja ܢungen :p

Ist aber schon echt seltsam gerade die Tre geht nicht auf.... aber was will man machen.

Morgen kommt das dickeren erstmal auf die Bhne!

Samstag will ich den Simmerring tauschen und n䣨sten Monat Schweiߠich den Schweller!

Ist der Schweller und ein Stck von Radlauf was weg muss
 

Kitt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Morgen, 
 
was denn mit meinen Beiträgen los? Da sind ja voll die komischen Zeichen drin!
Bin jetzt mal am PC, schreibe sonnst vom Handy aus.
 
Mal was ganz anderes, ich hab ja eine LPG Anlage drin!
Kann ich da bedenkenlos am Schweller rumbrutzeln? Batterie abklemmen ist klar, aber muss ich sonnst noch was bei LPG beachten?
 
gruß
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
Ist auch nix anderes mit LPG. Aber mach dir die Mühe einmal drunter zu gucken wo die Gasleitung nach vorn geht , sollte in unmittelbarer Nähe von den originalen spritleitungen sein...... Aber genau gucken is ganz wichtig weil die Lage abweichen kann das wäre bei Schwellen der einzige Unterschied ..... Batterie ab und los geht's :) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitts ZJ Reperatur-Thread

Kitts ZJ Reperatur-Thread - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KJ, Kardanwelle Vorne Reperatur, Anzugsdrehmonent ?

    Jeep Cherokee KJ, Kardanwelle Vorne Reperatur, Anzugsdrehmonent ?: Hallo Jeep Gemeinde,   wir sind neu im Forum und haben einen Jeep Cherokee Liberty KJ, Bj. 2003, 2,8CRD und möchte an der vorderen Kardanwelle die...
  • Jeep Compass/Patiot 4X4 2,0 CRD ESP+BAS Leucht zeit heuten nach Reperatur

    Jeep Compass/Patiot 4X4 2,0 CRD ESP+BAS Leucht zeit heuten nach Reperatur: Hallo meine Jeep freunde.Ich heisse wolfgang und habe eine KFZ-Werkstatt.   Ich habe zur Rep ein Patriot 2009 bekommen wo ich beide...
  • Kundendienst & Reperaturen

    Kundendienst & Reperaturen: Hallo Jeeper, der nächste richtig gute Jeepwerkstatt ist ~ 80-90km von mir weg. Aber was tun bei dringenden Fällen ?   - freie Werksstätten (ATU...
  • Bremsen Wj reperatur

    Bremsen Wj reperatur: Hallo Jeeper. Kann mir jemand sagen ob es ein großer aufwand ist die Bremsschläuche bei einem Grand Cherokee WJ zu wechseln? Vorne...
  • Handbuch Anleitung Reperatur Service Manual für YJ

    Handbuch Anleitung Reperatur Service Manual für YJ: Hi Ecklichtfahrer, welches Handbuch könnt ihr mir denn für einen Yps empfehlen? Ich hatte mal vor langer Zeit ein tolles Handbuch gehabt, da...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee KJ, Kardanwelle Vorne Reperatur, Anzugsdrehmonent ?

      Jeep Cherokee KJ, Kardanwelle Vorne Reperatur, Anzugsdrehmonent ?: Hallo Jeep Gemeinde,   wir sind neu im Forum und haben einen Jeep Cherokee Liberty KJ, Bj. 2003, 2,8CRD und möchte an der vorderen Kardanwelle die...
    • Jeep Compass/Patiot 4X4 2,0 CRD ESP+BAS Leucht zeit heuten nach Reperatur

      Jeep Compass/Patiot 4X4 2,0 CRD ESP+BAS Leucht zeit heuten nach Reperatur: Hallo meine Jeep freunde.Ich heisse wolfgang und habe eine KFZ-Werkstatt.   Ich habe zur Rep ein Patriot 2009 bekommen wo ich beide...
    • Kundendienst & Reperaturen

      Kundendienst & Reperaturen: Hallo Jeeper, der nächste richtig gute Jeepwerkstatt ist ~ 80-90km von mir weg. Aber was tun bei dringenden Fällen ?   - freie Werksstätten (ATU...
    • Bremsen Wj reperatur

      Bremsen Wj reperatur: Hallo Jeeper. Kann mir jemand sagen ob es ein großer aufwand ist die Bremsschläuche bei einem Grand Cherokee WJ zu wechseln? Vorne...
    • Handbuch Anleitung Reperatur Service Manual für YJ

      Handbuch Anleitung Reperatur Service Manual für YJ: Hi Ecklichtfahrer, welches Handbuch könnt ihr mir denn für einen Yps empfehlen? Ich hatte mal vor langer Zeit ein tolles Handbuch gehabt, da...
    Oben