Kerzen sind schlo weiß

Diskutiere Kerzen sind schlo weiß im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hab mal nach meinen Kerzen geschaut und festgestellt das diese ganz weiß sind! Das heißt doch das er zu mager läuft oder? Woran könnte das denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast04

Guest
Hab mal nach meinen Kerzen geschaut und festgestellt das diese ganz weiß sind!
Das heißt doch das er zu mager läuft oder?
Woran könnte das denn liegen?
Lambdasonde?
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Ich hab gerade mal in der Werkstattliteratur nachgesehn ,da sind Kerzenbilder gezeigt udn die Ursachen beschrieben . Bei weißem belag steht da Folgendes: Ursache : Bleihaltige Krafstoffzusätze ( Oder sonstige Benzinzusätze) getankt , Kann auch entstehen bei hoher Motorbelastung nach längerem Teillastbetrieb .

Oder bei Weiß- gelblichem Belag : Ursache : Legierungsbestandteile insbesondere aus Öl ( Öl minderer Qualität verwendet) haben sich abgesetzt .

Oder bei Weiß- grauem belag : ursache. Thermische Überlastung z.b. Durch glühzündungen oder zu frühe Zündeinstellung ,Verbrennungsrückstände im Brennraum defekte ventile Schadhafter Zündverteiler Unzureichende Krafstoffqualität .


Unter Abhilfe steht bei allen genannten. Kerzen erneuern Ursache abstellen .




Gruß manu
 

Gast04

Guest
Manu ich danke dir für die schnelle und ausführliche antwort!
Hab grad noch mit nen jeep meister tel.der sagte das meine Zündung zu früh zündet.grund sei ein defekter ot geber..
werd morgen einen bestellen und mal probieren, ob sich da was ändert,,,werde auf jedenfall berichten))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kerzen sind schlo weiß

Kerzen sind schlo weiß - Ähnliche Themen

  • Problem mit Kerzen

    Problem mit Kerzen: Bei meinem Renegade 1.4 muss Ich nach cca 500 km immer die Kerze am 3tem Zylinder austauschen. Es kommt einfach die Meldung * Bitte Motor...
  • Kerzen Wechsel

    Kerzen Wechsel: wollte euch mal berichten das ich trotz Gas Anlage , die gerade auf Zylinder 8 schwer im Weg sitzt , Verdampfer sitzt im Weg. ich nur 2 Stunden...
  • Welche Kerzen für ZJ 5.2 BJ 10/96 ?

    Welche Kerzen für ZJ 5.2 BJ 10/96 ?: Welche Kerzen für ZJ 5.2? Scheinbar gibt es mehre Möglichkeiten. Könnte mal eine rausdrehen, aber ob die richtigen drin sind?
  • 2 in 1 Fragen ,Z-kerzen + Autogas

    2 in 1 Fragen ,Z-kerzen + Autogas: Hallo habe da mal 2 fragen Habe gestern Zündkerzen getauscht Camp waren drin und Beru eingebaut und nun habe ich das Gefühl das wenn...
  • WJ 4,7 - welche Kerzen?

    WJ 4,7 - welche Kerzen?: Muss mal wieder die Kerzen wechseln. Habe bisher die MOPAR und NGK unter Gas ausprobiert. Ich meine, dass die NGK v.a. im Stand sogar etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit Kerzen

      Problem mit Kerzen: Bei meinem Renegade 1.4 muss Ich nach cca 500 km immer die Kerze am 3tem Zylinder austauschen. Es kommt einfach die Meldung * Bitte Motor...
    • Kerzen Wechsel

      Kerzen Wechsel: wollte euch mal berichten das ich trotz Gas Anlage , die gerade auf Zylinder 8 schwer im Weg sitzt , Verdampfer sitzt im Weg. ich nur 2 Stunden...
    • Welche Kerzen für ZJ 5.2 BJ 10/96 ?

      Welche Kerzen für ZJ 5.2 BJ 10/96 ?: Welche Kerzen für ZJ 5.2? Scheinbar gibt es mehre Möglichkeiten. Könnte mal eine rausdrehen, aber ob die richtigen drin sind?
    • 2 in 1 Fragen ,Z-kerzen + Autogas

      2 in 1 Fragen ,Z-kerzen + Autogas: Hallo habe da mal 2 fragen Habe gestern Zündkerzen getauscht Camp waren drin und Beru eingebaut und nun habe ich das Gefühl das wenn...
    • WJ 4,7 - welche Kerzen?

      WJ 4,7 - welche Kerzen?: Muss mal wieder die Kerzen wechseln. Habe bisher die MOPAR und NGK unter Gas ausprobiert. Ich meine, dass die NGK v.a. im Stand sogar etwas...
    Oben