2 in 1 Fragen ,Z-kerzen + Autogas

Diskutiere 2 in 1 Fragen ,Z-kerzen + Autogas im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo habe da mal 2 fragen Habe gestern Zündkerzen getauscht Camp waren drin und Beru eingebaut und nun habe ich das Gefühl das wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andrus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2012
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Peine
Hallo

habe da mal 2 fragen

Habe gestern Zündkerzen getauscht Camp waren drin und Beru eingebaut

und nun habe ich das Gefühl das wenn ich denn Gang einlege der Motor unrund läuft ,wenn ich auf N stelle dann ist es so gut wie vorbei

wo dran kann es liegen ...????

Frage 2

will mein ZJ Baujahr 93 , 6zylinder auf Gas umrüsten Lohnt sich das ....und wo kann man das im Raum Peine , Hannover , Braunschweig machen lassen

Gruß Andy
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Habe gestern Zündkerzen getauscht Camp waren drin und Beru eingebaut
und nun habe ich das Gefühl das wenn ich denn Gang einlege der Motor unrund läuft ,wenn ich auf N stelle dann ist es so gut wie vorbei
wo dran kann es liegen ...????
hmmmmm.... schwierig...
vielleicht an den Zündkerzen? Richtiger Kerzentyp? Abstände kontrolliert vor dem Einbau? Zündkabel richtig aufgesteckt?
:wave:
 

Andrus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2012
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Peine
ja Zündkabel ist in der richtigen reihen folge .... habe immer ein nach denn anderen getauscht

was ich noch im Kopf habe war der Abstand 8mm ...Zündabstand heist das glaube ich .....woran muß ich noch drauf achten ????

ob ich die Zündkabel mal Wechsel ????....weil das Kabel zum 1zylinder so komisch aussieht ...kann ich nur 1 Kabel wechseln oder alle 6 Stück ???
 

gusm

Member
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
88
Danke
1
Standort
Peine
Jo gute iDEE

und Kabel kannst einzeln wechseln.
aber nen Wartungkit mit Kabeln kost auch nicht die Welt
und Gasanlage machen die Jungs auf der Hansestr. in BS ganz gut.
Läuft bei mir super seit Zwei Jahren.
Hab jetzt 229000Km aufer Uhr.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
was ich noch im Kopf habe war der Abstand 8mm ...Zündabstand heist das glaube ich .....
ich geh jetzt einfach mal von einem Tippfehler aus, denn 8mm ist definitiv zu viel :jester:
kontrollier das mal....

dann:
mach erst nochmal die alten Kerzen rein wie ninja sagt.
wenn das nix hilft, dann erneuere die Zündkabel, aber wenn schon dann gleich alle - Ozy würde das Igelzüchten nennen, die Dinger einzeln zu wechseln.
 

Andrus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2012
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Peine
da muß ich noch mal auf die Packung schauen

mal eine frage was für ein Abstand haben die Zündkerzen????? wenn 8mm zufiel sind
 

Andrus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2012
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Peine
habe mal im Müll Rum gestöbert :bruce:

das steht auf der Packung

Z248
14FR-8HUT
0 002 330 203
Abstand 8mm -25Nm
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
0,8 wäre eher ok. bei el zündanlagen sind 1.0 bis 1,1mm gebräuchlich.

gruß emil
 

Andrus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2012
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Peine
:banghead: jo 0,8 mm fataler Fehler von mit :banghead: sah da immer nur die 8 :huh2:
 

Andrus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2012
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Peine
Hallo

habe ebend die Zündkerzen wieder auf die alten gewechselt

und schaue da, er läuft wieder wie er soll :Smilie048:

aber schaut mal die alten neuen Zündkerzen von Beru an





die Kerzen von 1 bis 5 sehen noch gut aus die Nummer 6 ist verbogen ,statt 0,8mm habe ich da nur noch 0,2mm

wie kann denn das kommen ????.......nein runter gefalle ist mir die kerze nicht

ach hatte noch eine Camp Kerze in Reserve vom Vorbesitzer , ich finde das die sich ganz schön unterscheiden ...bin ein wenig irritiert

Gruß Andy
 

Totti

Member
Mitglied seit
05.12.2011
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Porz
Habe auch vorige Woche Kerzenwechsel gehabt...watn Shiet...und auch bei mir waren Beru verbaut. Der Abstand betrug bei allen durchgängig über 1mm und das Kerzenbild war übelst. Die Kerze aus dem 6. sah am bescheidensten aus. Wie bei Dir auch. Nachdem ich die Originalen Champs aus der Garage bekommen habe, wurden die gleich verbaut und siehe da: Ruhigerer Lauf, Standgas ziemlich sauber und es fühlt sich alles viel runder an.

Zum Gaseinbau: Der lohnt sich wirklich nur, wenn Du 10-15000 km pro Jahr fährst. Dann rentiert es sich nach ca. 2 Jahren. Hier mal ein Link zu einem Armortisationsrechner. Ich spare knapp 1000 EUR/Jahr. http://www.amortisationsrechner.de/

Gruß
Totti
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
es kann jederzeit auch passieren, dass eine Kerze schon unterwegs irgendwo mal einem runtergefallen ist - wenn man den Abstand nicht explizit anschaut und nochmal kontrolliert kann das schon mal durchrutschen bei der Montage.

I.d.R. sind hier im Forum die Champion bevorzugt, noch vor Bosch, Beru kenn ich nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 in 1 Fragen ,Z-kerzen + Autogas

2 in 1 Fragen ,Z-kerzen + Autogas - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    Oben