keinen TÜV bekommen

Diskutiere keinen TÜV bekommen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hatte gestern mein TJ, TÜV Termin und ist mit erheblichen Mängeln durchgefallen. Im Fehlerspeicher waren 2 Fehler abgelegt ( 0121, 0123...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DO3HJB

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Stuttgart
hatte gestern mein TJ, TÜV Termin und ist mit erheblichen Mängeln durchgefallen. Im Fehlerspeicher waren 2 Fehler abgelegt ( 0121, 0123 ) sodas die AU nicht über den OBD Stecker durchgeführt werden konnte, es wurde dann die AU über das Auspuffrohr gemacht und dort waren die Werte alle TOP.
Außerdem hat der TJ Bj. 2004 km Stand 55000 km eine Undichtigkeit Bereich Hydraulikschlauch / Lenkgetriebe. Frage, kann ich das selbst beheben oder muß ich zu meinen freundlichen, für alle Tips bin ich dankbar.

Gruß
Jörg
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
son schlauch zu ersetzen dürfte ja nicht das Problem sein . Musst dir aber bei Dc die Orginal lenkflüssigkeit holen . nacher alles schön sauber machen udn lenkung entlüften dazu mehrfach von anschlag zu anschlag lenken und flüssigkeit nachfüllen .


Gruß manu
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
son schlauch zu ersetzen dürfte ja nicht das Problem sein . Musst dir aber bei Dc die Orginal lenkflüssigkeit holen . nacher alles schön sauber machen udn lenkung entlüften dazu mehrfach von anschlag zu anschlag lenken und flüssigkeit nachfüllen .


Gruß manu
der 2004er bekommt atf4 als ÖL für die Lenkung, da ist nix spezielles an Lenkungsflüssigkeit.

Mfg Holti
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Im Werkstatthandbuch Update Februar 2003 steht noch drin, dass kein Automatikgetriebeöl eingefüllt werden darf. Also eher 2003.
 

DO3HJB

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Stuttgart
herzlichen Dank für die netten Antworten, eine große Undichtigkeit kann es auch nicht sein, und wenn dann ist sie schon behoben, werde alles mal mit dem Hochdruckreiniger sauber machen und das Öl nachfüllen.
herzlichen Dank
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

keinen TÜV bekommen

keinen TÜV bekommen - Ähnliche Themen

  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Längslenker TÜV ???

    Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
  • Gnädiger Tüv Großraum München

    Gnädiger Tüv Großraum München: Hi Zusammen, da ich auf den Rubi gerne vor und hinten die Rubicon X Stoßstange (vorne mit Winde) schrauben möchte die kurze Frage: - Gibt es...
  • Jeep Wrangler YJ bekomme ich so Tüv ?

    Jeep Wrangler YJ bekomme ich so Tüv ?: Servus liebe Gemeinschaft,   hiermit mein erster Beitrag hier.   Ich habe einen YJ 4.0 1995 Automatik. Habe den Wagen komplett zerlegt, Rahmen...
  • Kein TÜV bei meinem WJ bekommen

    Kein TÜV bei meinem WJ bekommen: Hallo alle zusammen ! Als ich auf dem Weg zum TÜV auf der Bahn ein paar Spurrinnen überquert habe merkte ich das der Dicke ein bißchen...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

      Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
    • Längslenker TÜV ???

      Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
    • Gnädiger Tüv Großraum München

      Gnädiger Tüv Großraum München: Hi Zusammen, da ich auf den Rubi gerne vor und hinten die Rubicon X Stoßstange (vorne mit Winde) schrauben möchte die kurze Frage: - Gibt es...
    • Jeep Wrangler YJ bekomme ich so Tüv ?

      Jeep Wrangler YJ bekomme ich so Tüv ?: Servus liebe Gemeinschaft,   hiermit mein erster Beitrag hier.   Ich habe einen YJ 4.0 1995 Automatik. Habe den Wagen komplett zerlegt, Rahmen...
    • Kein TÜV bei meinem WJ bekommen

      Kein TÜV bei meinem WJ bekommen: Hallo alle zusammen ! Als ich auf dem Weg zum TÜV auf der Bahn ein paar Spurrinnen überquert habe merkte ich das der Dicke ein bißchen...
    Oben