Kein TÜV bei meinem WJ bekommen

Diskutiere Kein TÜV bei meinem WJ bekommen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo alle zusammen ! Als ich auf dem Weg zum TÜV auf der Bahn ein paar Spurrinnen überquert habe merkte ich das der Dicke ein bißchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kanzler

Kanzler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
202
Danke
1
Standort
Hannover
Hallo alle zusammen !

Als ich auf dem Weg zum TÜV auf der Bahn ein paar Spurrinnen überquert habe merkte ich das der Dicke ein bißchen "Wabbel-Schwabel" macht kam mir der Verdacht auf da stimmt was nicht und recht gehabt der TÜV Mann fand heraus :

Hinderachse rechts Koppelstange Gummi Kaputt

Hinderachse oberer Stabi an dem das Div. befestigt ist Links Gummi defekt !

Wo kann man diese Teile am besten bestellen ?

Und wie sehen die Gummis für den oberen Stabi aus ein Foto wäre nicht schlecht da ich im eingebauten zustand nicht genau erkennen kann wie die aussehen !

Vielen Dank für eure Hilfe :thumbs-up:

Gruß Mario
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
bei joachim, asp und den üblichen verdächtigen

nur, bist du dir wirklich sicher, das die kaputt sind?
der tüv schreibt bei mir auch jedesmal einen gumie auf und da uch noch nix gefunden hab, hab ich nix gemacht.
nur komischerweise schreibt der jedesmal einen anderen gumie auf. :thumbs-up:
 
Kanzler

Kanzler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
202
Danke
1
Standort
Hannover
Ja doch in der Koppelstange unten kann man gut sehen, wenn ich die mit der Hand anfasse und bewege ist voll spiel drin und im oberen da wo das Div. befestigt ist kann man auf dem ersten Blick nicht so genau sehen ob das Gummi defekt ist erst als der TÜV Mann die hinterachse mit einem hydraulichen Heber angehoben hat kann man sehen wie sich die Schraube von der Mitte nach aussen bewegt, beim ablasen der Achse geht die Schraube (bzw. Bolzen ) wieder in die Mitte bei einem heilen Gummi bleibt die Schraube immer in der Mitte !!!

Ist das wo das Div. befestigt ist ein Stabi oder ein Querlenker ?

Bei Joachim habe ich nix gefunden für WJ nur für Xj bzw. ZJ oder ich habe nicht in der richtigen Kategorie geschaut.

Hier ein paar Bilder von Gummis welche sind die richtigen für die HA oberen Stabi oder Querlenker an dem das Div. befestigt ist ? :


Klick hier

Klick hier


Gruß Mario
 

AMC20

Member
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Niedersachsen
das ist eher ein Dreieckslenker, es sollten die runden Gummis sein, die sind bei meinem 04er zumindest drin.
 
Kanzler

Kanzler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
202
Danke
1
Standort
Hannover
Ja hört sich gut an sieht auch aus wie ein Dreieck, evtl werde ich das ganze Ding Neu kaufen ! Ich glaube die Gummis werden nicht so leicht zu tauschen sein!

Gruß Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein TÜV bei meinem WJ bekommen

Kein TÜV bei meinem WJ bekommen - Ähnliche Themen

  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Längslenker TÜV ???

    Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
  • Gnädiger Tüv Großraum München

    Gnädiger Tüv Großraum München: Hi Zusammen, da ich auf den Rubi gerne vor und hinten die Rubicon X Stoßstange (vorne mit Winde) schrauben möchte die kurze Frage: - Gibt es...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben