keine Kraft

Diskutiere keine Kraft im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Schrauber ! Vielleicht habts ihr a Idee ....Wrangler 2.5 YJ Bj94 Bei der KCS (4x4experience)hab ich jetzt immer die selben...
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therealtom

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Liebe Schrauber !
Vielleicht habts ihr a Idee ....Wrangler 2.5 YJ Bj94
Bei der KCS (4x4experience)hab ich jetzt immer die selben Symthome........wenn ich längere Zeit in der Untersetzung im 5.Gang so 5000Umin fahre nimmt er plötzlich kein Gas mehr an ?
Im Leerlauf dreht er ganz normal hoch...legt man aber den Gang ein und will wegfahren verhustet er sich, Zündausetzer...keine Kraft...es geht so weit das er sogar dann abstirbt (Gaspedal auf Anschlag) ?
Wassertemperatur ca. 105 Grad...also normal.....hab sogar einen Zusatzlüfter + Schlitze in der Motorhaube.
Wir tippen auf Lamdasonde oder Wassertemperatursensor
Hängt man den Drosselklappensensor ab....keine Änderung.....genauso Lamdasonde.
Stellt man den Motor ab....funktionierts gleich wieder....aber nur so 3min.....
Es muß also irgendwas mit den Sensoren habn.....Fehlercode auslesen hat nix bracht.
Hat der 94er Wrangler eigentlich schon einen ODB-Stecker für Diagnose ?

Was meint Ihr

LG
TOM
 

jeepermanu

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Hi

Wir tippen auf Lamdasonde



.Hmm schwer vorstellbar weil die Lambdasonde im Vollastbereich eigenlich nicht regelt . Es gibt ja die Betriebszustände Steuer und Regelkreis wobei die Lambda den Regelkreis betrifft unter Vollast läuft der wagen aber im Steuerkreis .Also mit festgelegten Daten und nicht mit ermittelten werten der lambda



Gruß Manu
 
catmanjag

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hopeless case
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.wenn ich längere Zeit in der Untersetzung im 5.Gang so 5000Umin fahre
:p Warum macht man sowas? Untersetzung und 5. Gang? Erschließt sich mir nicht....aber egal.

Ich würde mal kontrollieren ob der Tank ausreichend belüftet ist bzw. in entsprechender Situation den Benzindruck kontrollieren.
 
4Wheeler

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Das erinnert mich an die Geschichte wenn der Kat zumacht, weil sich Teile der Schikane lösen und das Ding verstopft. Mach mal den Auspuff ab und fahr mal wie ein Dragster im Quartier rum.

Könnte so was sein, dieses Ding macht, wenn es älter wird zu und dann hat man Leistungsverlust bis zm absterben, unregelmässig und nicht nachvollzierbar.

Gruss Matthias
 
therealtom

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:p Warum macht man sowas? Untersetzung und 5. Gang? Erschließt sich mir nicht....aber egal.
Naja das ist eine Veranstaltung in Ungarn und du fährst nach Roadbook und das ganze nach Zeit.
Mit 80 Sachn durchn Wald is scho a Hammer....wenn dann aber Schlammpassagen kommen mußt du auf Allrad umschalten sonst bleibst hängen.
Da 2.5 YJ hat mit 31er ned wirklich viel Kraft....da hilft nur die Untersetzung.
Um wieder auf 2WD umzuschalten mußt stehen bleiben....und das bringts zeitweise gar nicht weil kurz danach man eh wieder umschalten muß....und die Konkurenz im Nacken.

Also auf die Benzinversorgung Tipp ich eher nicht ?
 
therealtom

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.Hmm schwer vorstellbar weil die Lambdasonde im Vollastbereich eigenlich nicht regelt . Es gibt ja die Betriebszustände Steuer und Regelkreis wobei die Lambda den Regelkreis betrifft unter Vollast läuft der wagen aber im Steuerkreis .Also mit festgelegten Daten und nicht mit ermittelten werten der lambda

Gruß Manu
Hm interessanter Ansatz.....wenn er spinnt hilft Motor aus und wieder an.....geht man gleich auf Vollast funktionierts es....kommt aber leider ein Schlagloch und du mußt vom Gas (Standgas) is vorbei.....und er hustet wieder und keine Leistung.

Soll das ein verspäteter Aprilscherz sein oder was? :p
is auf der "Steinbeisser" anders :frust:
 
therealtom

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Das erinnert mich an die Geschichte wenn der Kat zumacht, weil sich Teile der Schikane lösen und das Ding verstopft. Mach mal den Auspuff ab und fahr mal wie ein Dragster im Quartier rum.

Könnte so was sein, dieses Ding macht, wenn es älter wird zu und dann hat man Leistungsverlust bis zm absterben, unregelmässig und nicht nachvollzierbar.

Gruss Matthias
Kat ist relativ NEU...den alten hats ma das Innenleben zerbröselt....war aber damals auch egal....is nur laut und scheppert.
 
therealtom

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Fotos von einer älteren aber gleichen Veranstaltung:







 

jeepermanu

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Ich glaub der Im dritten Bild hatt ganz andere Sorgen als ein Leistungsverlust :p

Aber mal ganz ehrlich , wie soll man bei Autos die so ausehen so behandelt werden , mit denen sochle Veranstaltung gefahren werden wie soll man da aus der Ferne ne Fehler Finden bzw. einkreisen . Das kann ja quasi alles sein . Da nutzt es dir z.b auch nix wenn der Katt neu ist vieleicht ist dir ja von hinten Modder da rein gelaufen udn der neue ist wieder zu . oder du hast dir irgendein kabel abgerissen . irgendwas ist nass geworden hatt deshalb nen wackler( Benzinpumpe, Zündung) Das kann alles sein . Wir reden hier über Steuer und Regelkreis tatsächlich läuft der Wagen aber vieleicht im Notpogramm z.b. weil du dir in sonem Schlammloch die kabel der Lambda gekillt hast .Versteh mich nicht falsch mein das nicht böse will nur sagen das es sehr schwer sein wird den Fehler aus der Ferne zu finden . Ich drück dir die Daumen das wir den Fehler finden . Wenn ich noch ne Idee hab schreib ichs dir



Gruß manu
 
therealtom

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Kabel hab ich mir keine abgerissen.
Wir sind ja schon längst zu Hause....jetzt ist halt analyse am Programm.

Wie reagiert eigentlich der Motor wenn er nur heiße Luft ansaugt ? :p
Meiner bekommt die Luft oberhalb vom Steuercomputer....weil vorne hätte er schon längst Wasser angesaugt
 

XJoachim

Guest
Dir ist noch nicht die Idee gekommen dass der Computer den Motor abregelt weil die thermische Belastung bei Dauervollgas ohne nennenswerte Last sonst den Motor killt?

Ich würde sagen du brauchst entweder einen anderen Motor oder eine andere Achsübersetzung, hast wahrscheinlich noch die originale drin, oder?
 
therealtom

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jaja...natürlich ist uns diese Idee auch gekommen....nur wer sagt ihm das ?
Der "CTS-Sensor" ???....der hängt im Wasserkreislauf...und laut Innenanzeige hat das Kühlwasser 105 Grad ?

Jaja...alles Original....für einen stärkeren Motor hat damals das Geldbörserl nicht gereicht......am liebsten würde ich ja einen V8 einbauen.....aber dann verliere ich die komplette Straßenzulassung.
So wie er jetzt dasteht ist alles typisiert.
 

XJoachim

Guest
Dann ändere deine Achsübersetzung auf ein vernünftiges Maß, bei dem was du machst würde ich eine 4,88:1 verbauen, dann kannst du ohne Untersetzung fahren und hast noch genug Kraft.

Wenn die ganze Zeit am Drehzahlbegrenzer gefahren wird regelt der Computer bei 105° den Motor ab - ganz einfach.
 
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