keine Ansteuerung an Einspritzdüse Nr. 5 .

Diskutiere keine Ansteuerung an Einspritzdüse Nr. 5 . im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Heisseluft, was meinst Du mit " ECU zerschossen" ?
putzer

putzer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2023
Beiträge
18
Danke
6
Hallo Heisseluft, was meinst Du mit " ECU zerschossen" ?
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.101
Danke
2.643
Standort
Paderborn
Hallo Heisseluft, was meinst Du mit " ECU zerschossen" ?
Das Treibermodul des betroffenen Injektors ist vermutllich in der ECU durchgebrannt/defekt. Ist ein relaisartig schaltendes Elektronikbauteil (meist als Mosfet ausgeführt).

Der Kabelbaum wurde ja positiv auf Durchgang geprüft, daher kann die Unterbrechung nur noch in der ECU sein

Mit viel Glück ist nur die Lötstelle der Buchse auf der Platine kalt/gebrochen, oder der Kontakt in der Buchse zum Stecker nicht gegeben, aber eher unwahrscheinlich.
 
putzer

putzer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2023
Beiträge
18
Danke
6
Na klasse, das habe ich mir schon gedacht. Jetzt muss ich nur noch ein passendes PCM finden.
Ich denke mal ein "genaugleiches" wird man nicht bekommen, wichtig ist doch das Baujahr und der 5.2 V8 Motor , oder gibts da grosse Unterschiede Bezugnehmend " Abgaswerte u.ä. ?
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Frohes Neues!

Irgendwie gehen gerade die ganzen ...114er Steuergeräte kaputt.
Ich habe einen guten Bekannten, der das Steuergerät überprüfen und ggf instandsetzen kann.

Ansonsten braucht es genau das gleiche Steuergerät. Bei Rockauto sind die derzeit scheinbar nicht lieferbar und der Markt hier in D ist leergefegt.
Ich habe mein überholtes ...114er Steuergerät vor ein paar Wochen verkauft.

Falls Du da Interesse an einer Instandsetzung hast, schreib mir ne PN.

:wave:
 
putzer

putzer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2023
Beiträge
18
Danke
6
Frohes neues Jahr an alle!!!! Vielen Dank für die Hilfe bei meinem Problem, mein Bruder kommt nächte Tage aus dem Urlaub und dann werden wir weiter sehen. Evtl selbst reparieren oder das Gerät einschicken. Danke KesePese für die Info.
 
Thema:

keine Ansteuerung an Einspritzdüse Nr. 5 .

keine Ansteuerung an Einspritzdüse Nr. 5 . - Ähnliche Themen

  • Geschwindigkeitsabhängige Servo Ansteuerung prüfen

    Geschwindigkeitsabhängige Servo Ansteuerung prüfen: Hi kennt sich jemand aus wie man das Signal des Servo Ventils prüfen kann? Ist es im Stand stromlos? Wann liegt welche Spannung an? Wird es durch...
  • Problem Ansteuerung Benzinpumpe speziell bei Kaltstart, aber nicht nur (Bj.95/2.5L)

    Problem Ansteuerung Benzinpumpe speziell bei Kaltstart, aber nicht nur (Bj.95/2.5L): Liebe Wrangler Gurus, ich habe leider noch immer Probleme mit der Spritzufuhr. habe jetzt schon einiges versucht, komme jedoch nicht mehr weiter...
  • Verständnisfrage E-Lüfter Ansteuerung

    Verständnisfrage E-Lüfter Ansteuerung: Problem.... Keine Spannung am Kabel zum Widerstand E- Lüfter am Kühler. Der Lüfter ist zweistufig, der Stecker besteht aus zweimal Plus und einmal...
  • Standheizung Ansteuerung Lüftung

    Standheizung Ansteuerung Lüftung: Hallo liebe Mitglieder ,   ich habe einen Jeep Wrangler Sahara Unlimited  Baujahr 2014 . In der Benzin Version.   Gerade bin ich dabei...
  • 2,8 CRD 2011er: Ansteuerung Funzeln

    2,8 CRD 2011er: Ansteuerung Funzeln: tach die gemeinde. weiß jemand von euch wie das licht beim 2011er modell angesteuert wird ? so wie früher über relais oder...
  • Ähnliche Themen

    • Geschwindigkeitsabhängige Servo Ansteuerung prüfen

      Geschwindigkeitsabhängige Servo Ansteuerung prüfen: Hi kennt sich jemand aus wie man das Signal des Servo Ventils prüfen kann? Ist es im Stand stromlos? Wann liegt welche Spannung an? Wird es durch...
    • Problem Ansteuerung Benzinpumpe speziell bei Kaltstart, aber nicht nur (Bj.95/2.5L)

      Problem Ansteuerung Benzinpumpe speziell bei Kaltstart, aber nicht nur (Bj.95/2.5L): Liebe Wrangler Gurus, ich habe leider noch immer Probleme mit der Spritzufuhr. habe jetzt schon einiges versucht, komme jedoch nicht mehr weiter...
    • Verständnisfrage E-Lüfter Ansteuerung

      Verständnisfrage E-Lüfter Ansteuerung: Problem.... Keine Spannung am Kabel zum Widerstand E- Lüfter am Kühler. Der Lüfter ist zweistufig, der Stecker besteht aus zweimal Plus und einmal...
    • Standheizung Ansteuerung Lüftung

      Standheizung Ansteuerung Lüftung: Hallo liebe Mitglieder ,   ich habe einen Jeep Wrangler Sahara Unlimited  Baujahr 2014 . In der Benzin Version.   Gerade bin ich dabei...
    • 2,8 CRD 2011er: Ansteuerung Funzeln

      2,8 CRD 2011er: Ansteuerung Funzeln: tach die gemeinde. weiß jemand von euch wie das licht beim 2011er modell angesteuert wird ? so wie früher über relais oder...
    Oben