Kein Regensensor?

Diskutiere Kein Regensensor? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Muss man den irgendwo aktivieren? Hab heute mal aufgeblendet gelassen und glatt mal den Gegenverkehr weggebeamt :butbut:
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
BeitrÀge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Ein Paket mit weiteren Sicherheitsfeatures, dass man beim Neukauf, dazuordern kann.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
BeitrÀge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Booaaahhh, das ist ja echt ein Witz, 60.000 € Karre (meiner ist von 12.2019) und hat keinen Regensensor, ein VW Polo schon ...
Hast du denn beim löhnen der Kohle nicht vorher in die Ausstattungsliste geschaut .... wenn der
Sensor fĂŒr dich so Elementar ist!

FĂŒr mich kĂ€me sowas auch geschenkt nicht in Frage weil meine Definition eines Jeep nicht erfĂŒllt wĂ€re.

Da schon eher ein nicht Jeep Suse Jimny ... oder Wenn Wrangler denn YJ oder evt. TJ ... bin da aber
auch etwas von meinem EX CJ -7 vorbelastet.;)

Ps. ein Wagen muss mir gefallen und ob andere denn Cool finden ist mir gleich.



Gruß Michael
 

Retro

Member
Mitglied seit
07.01.2020
BeitrÀge
58
Danke
14
Hi Michael,

wie ist denn deine Definition eines Jeeps?
 
schleckschling

schleckschling

Member
Mitglied seit
29.07.2019
BeitrÀge
125
Danke
57
Ist in Deutschland tatsÀchlich anders. Stört mich aber auch nicht, dass kein Fernlicht-Assi dabei ist...
Pakete.jpg
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
BeitrÀge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Hi Michael,

wie ist denn deine Definition eines Jeeps?

Retro,
das gehört hier nicht in den Technik bereich ....

Aber wenn du dazu mehr erfahren möchtest ist es dir frei gestellt das als Beitrag im Treffpunkt
zu eröffnen, wird bestimmt Interessant werden.

Hier geht es eigentlich um den --- Regensensor --- zu wieso - weshalb - warum - usw


Gruß Michael
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
BeitrÀge
453
Danke
197
In der Advanced Safty Option ist er mit drinnen. Gibts nur nicht bei allen Ausfuehrungen
Echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen :) Vielleicht sollte ich doch mal die Betriebsanleitung lesen...
Advanced Safety Option sind doch die Modelle mit ACC und Bremsassistent, oder?
 
Anders

Anders

Member
Mitglied seit
24.09.2019
BeitrÀge
25
Danke
16
Moin....keine Sau braucht einen Regensensor...erst recht nicht beim Wrangler...aber schonmal drĂŒber nachgedacht, dass dieser vielleicht auch aus dem Grunde nicht eingebaut wurde da man die Frontscheibe umklappen kann?
WĂ€re suboptimal wenn dann aus irgendeinem Grund der Sensor anfangen wĂŒrde zu arbeiten.

Schön wenn so ein Polo einen Regensensor hat - aber da kann man die Frontscheibe auch nicht umlegen....nur rausschlagen 😉

Sonnige GrĂŒĂŸe
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
BeitrÀge
453
Danke
197
Moin....keine Sau braucht einen Regensensor...erst recht nicht beim Wrangler...aber schonmal drĂŒber nachgedacht, dass dieser vielleicht auch aus dem Grunde nicht eingebaut wurde da man die Frontscheibe umklappen kann?
WĂ€re suboptimal wenn dann aus irgendeinem Grund der Sensor anfangen wĂŒrde zu arbeiten.

Schön wenn so ein Polo einen Regensensor hat - aber da kann man die Frontscheibe auch nicht umlegen....nur rausschlagen 😉

Sonnige GrĂŒĂŸe
Wobei das Umklappen der Frontscheibe noch bescheuerter ist als ein Regensensor. Die Möglichkeit, die Frontscheibe umzuklappen, diente einst dem Zweck, den Wagen in einer Kiste möglichst flach zu verpacken und im Zweiten Weltkrieg nach Europa zu transportieren. Seit der Rahmen stehen bleibt ist das völliger Nonsens. Anbei wĂŒrde ich mir von ganzem Herzen einen Jeep ohne diesen ganzen KĂ€se wĂŒnschen. Aber ganz ehrlich: ich benutze es auch. Das ACC und alles, was die Kiste mittlerweile verbaut hat. Im Vergleich zum JK ist das schon eine andere Welt. Und keine schlechtere.
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
BeitrÀge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Moin....keine Sau braucht einen Regensensor...erst recht nicht beim Wrangler...aber schonmal drĂŒber nachgedacht, dass dieser vielleicht auch aus dem Grunde nicht eingebaut wurde da man die Frontscheibe umklappen kann?
WĂ€re suboptimal wenn dann aus irgendeinem Grund der Sensor anfangen wĂŒrde zu arbeiten.

Schön wenn so ein Polo einen Regensensor hat - aber da kann man die Frontscheibe auch nicht umlegen....nur rausschlagen 😉

Sonnige GrĂŒĂŸe
Was braucht man schon. Fahr mit Regensensoren jetzt knapp 20 Jahre und moechte die nicht missen. Super Sache. Runterklappen der Scheibe ist natuerlich kein Problem, weil man den Sensor immer abschalten, waere sonst suboptimal in der Waschstrasse.
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
BeitrÀge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hmm...also mein JKU hat ja sogar einen Regensensor. Der JL etwa nicht mehr. Komisch. Immer wenn es ausreichend regnet, meldet sich der Sensor an meinem linken Oberarm. Hat Jeep das tatsĂ€chlich mit dem JL abgeschafft? Irgendwie schade. 😉
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
BeitrÀge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Hmm...also mein JKU hat ja sogar einen Regensensor.
:up: Ich find die Lösung mit dem Lichtsensor beim JKU (Sport!!!) auch ganz interessant. Auf dem Dashboard ist in der Mitte ein kleiner Knubbel, und wennŽs dann langsam dÀmmert, bei Regen, Nebel oder sonstiger Sichtbehinderungen blinkt er kurz auf :smilie048: , dann dreht sich mein linkes Handgelenk... und zack :shocked: gehen wie von Zauberhand vorne die High Tech H4 Brenner an.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
BeitrÀge
1.339
Danke
654
Standort
MĂŒhlhausen/ThĂŒr.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Also, bei meinem Fahrzeug muß ich den rechten Arm bemĂŒhen.
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
BeitrÀge
204
Danke
84
Standort
Stuhr - bei Bremen
Also einen zuschaltbaren Regensensor beim Wrangler wĂŒrde ich auch nicht schlecht finden. Hier in Norddeutschland mal ganz nett hab’s aber auch die letzten 18 Jahre mit ein paar Ausnahmen gut ohne geschafft. Das er keinen hat ist jetzt auch kein Weltuntergang nur halt ein wenig komisch, da der JL mit Notbremsassistent, Totwinkelassistent etc deutlich kompliziertere Technologien bekommen hat. Ich glaube darauf wollte der TE hinweisen.

Und meiner hat ĂŒbrigens einen Fernlichtassistenten drin. Glaube der aktiviert sich, wenn man ACC auf bereit ist und man das Fernlicht einschaltet. Ist bei mir im Angebot als “ LMS SmartBeam Fernlichtassistent” aufgefĂŒhrt. Und den finde ich weniger hilfreich wie einen Regensensor.

Aber wie gesagt solche kleinen Helfer sind egal in welchem Auto in manchen Situationen ganz nett aber fĂŒr mich persönlich nur ein goodie oben drauf und kein Kaufargument.

Aber warum hat der kein automatisches Einparken?! Bei mir bleiben immer die smarts im Radkasten hĂ€ngen. Vlt hilft da nur höher legen 😉🙈
 
homer_killer

homer_killer

Member
Mitglied seit
15.04.2021
BeitrÀge
76
Danke
69
Standort
Bad Honnef
Fahrzeug
JLUR 2021 T-GDI 2.0
Ich gebe zu ich war auch erstaunt, dass unser neuer Wrangler das nicht hat, besonders da es sich um eine nicht wirklich neue und zudem gĂŒnstige Technik handelt (von Kostal 1994!!!).

Ich kenne eigentlich seit Jahren kaum noch ein Auto, dass dieses Feature nicht hat wenn ich mal die 0-Austattung-Malle-Leihwagen außen vor lasse.

FĂŒr mich wĂ€re dieser Komfort-Punkt zudem nĂŒtzlicher als einige Dinge die da sind man aber wegen mieser FunktionalitĂ€t nicht nutzt. Als Beispiel will ich hier mal das Navi oder den adaptiven Tempomaten nennen.

Spaß: Tausche entkoppelbaren Stabi gegen Regensensor ;) Der Rubicon-Trail ist zumindest fĂŒr mich weiter weg als der nĂ€chste Regen ^^
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Regensensor?

Kein Regensensor? - Ähnliche Themen

  • WK2 Regensensor vs Intervallschalter

    WK2 Regensensor vs Intervallschalter: Hallo, ich acker mich inzwischen durch viele Beitraege, hab auch schon viel gelernt, aber mit meinem neuen WK2 Ez 10/16 3.0Diesel Overland hab...
  • Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.Ă€.

    Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.Ă€.: Liebe Gemeinde, ich habe schon ein Weilchen im Internet gesucht, bin aber nicht wirklich fĂŒndig geworden. Vielleicht hat ja jemand von euch genau...
  • Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006

    Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006: Hallo Leute,   ich habe ja seit einer guten Woche den SRT 8 BJ 2006 und habe es noch nicht geschafft das Abblendlicht und die Scheibenwischer auf...
  • Regensensor wie aktivieren

    Regensensor wie aktivieren: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neuer Besitzer eines Jeep Compass 2,4l 4x4 Automatik Limited. Das Fahrzeug wurde mit Regensensor verkauft, jedoch...
  • Regensensor GC MY2014 quasi unbrauchbar

    Regensensor GC MY2014 quasi unbrauchbar: Wie findet Ihr eigentlich die SensibilitÀt des Regensensors?   Die Stufen 1-3 sind meiner Meinung nach unbrauchbar. Und selbst auf Stufe 4...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 Regensensor vs Intervallschalter

      WK2 Regensensor vs Intervallschalter: Hallo, ich acker mich inzwischen durch viele Beitraege, hab auch schon viel gelernt, aber mit meinem neuen WK2 Ez 10/16 3.0Diesel Overland hab...
    • Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.Ă€.

      Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.Ă€.: Liebe Gemeinde, ich habe schon ein Weilchen im Internet gesucht, bin aber nicht wirklich fĂŒndig geworden. Vielleicht hat ja jemand von euch genau...
    • Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006

      Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006: Hallo Leute,   ich habe ja seit einer guten Woche den SRT 8 BJ 2006 und habe es noch nicht geschafft das Abblendlicht und die Scheibenwischer auf...
    • Regensensor wie aktivieren

      Regensensor wie aktivieren: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neuer Besitzer eines Jeep Compass 2,4l 4x4 Automatik Limited. Das Fahrzeug wurde mit Regensensor verkauft, jedoch...
    • Regensensor GC MY2014 quasi unbrauchbar

      Regensensor GC MY2014 quasi unbrauchbar: Wie findet Ihr eigentlich die SensibilitÀt des Regensensors?   Die Stufen 1-3 sind meiner Meinung nach unbrauchbar. Und selbst auf Stufe 4...
    Oben