Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006

Diskutiere Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   ich habe ja seit einer guten Woche den SRT 8 BJ 2006 und habe es noch nicht geschafft das Abblendlicht und die Scheibenwischer auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChristianYJ87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
133
Danke
8
Standort
Groß-Rohrheim
Hallo Leute,
 
ich habe ja seit einer guten Woche den SRT 8 BJ 2006 und habe es noch nicht geschafft das Abblendlicht und die Scheibenwischer auf Automatik zu stellen,
die Bebilderung in der Bedienungsanleitung hilft mir auch nicht wirklich weiter.
 
Habe jetzt schon an verschiedenen Stellen gelesen, dass die SRT Ausführung die Funktion haben soll!?!
 
könnt ihr mir helfen, bitte
 
 Christian
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Lichtautomatik: am linken Drehschalter am Lenkrad auf "A" drehen, dann das Fernlicht bestätigen. Jetzt siehst Du die Info im Display das der Fernlichtassistent aktiviert ist.
Bei manchen Modellen muss diese Funktion noch im EVIC aktiviert werden.

Regensensor: am Drehschalter rechts am Lenkrad das Drehrad z.B 3 Klicks nach vorne drehen. Jetzt ist die Regenautomatik mit Intervall aktiviert. Die Empfindlichkeit kannst Du mit diesem Drehschalter bestimmen.
 

Det65

Guest
Evic ist der Bordcomputer und wird von der Mittelkonsole bedient und der Text steht in der Km Anzeige, die Menütaste mal durch switschen, aber ich denke du hast keine Lichtautomatik!


Gesendet von Apollo 16
 

ChristianYJ87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
133
Danke
8
Standort
Groß-Rohrheim
komisch, ich dachte das ist Standard beim SRT!?
In der Frontscheibe oben am Spiegel ist aber so ein Sensor verbaur,
für was ist der denn? Für den Regensensor?
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Auf jeden Fall auch der Regensensor. Eine Lichtautomatik kannst Du Dir beim Boschdienst nachrüsten lassen. Aber höchst merkwürdig das die bei Dir fehlt. Hat da vielleicht jemand mal den Lenkstockschalter ausgetauscht??
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Schau doch mal mit Deiner VIN im built sheet nach.
Ich bin mir ziemlich sicher das der Stock mal ausgetauscht wurde. So sieht das Ersatzteile mit "A" aus.
 

Anhänge

ChristianYJ87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
133
Danke
8
Standort
Groß-Rohrheim
Ich komme mir jetzt schon dooof vor aber bitte wo finde ich die VIN und das build sheet?
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien

ChristianYJ87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
133
Danke
8
Standort
Groß-Rohrheim
Hallo Susi,
Danke, das hat geklappt!
 
er hat kein Automatisches Licht, aber Automatische Scheibenwischer.
 
Danke
 Christian
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wie gesagt Bosch macht eine Nachrüstung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006

Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006 - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Automatisches Abblendlicht/Fernlicht

    Automatisches Abblendlicht/Fernlicht: Hi,   die nächste Auffälligkeit in den letzten Tagen. Jetzt mal beim automatischem Ablendlicht.   Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das...
  • Ähnliche Themen

    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

      XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

      Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Automatisches Abblendlicht/Fernlicht

      Automatisches Abblendlicht/Fernlicht: Hi,   die nächste Auffälligkeit in den letzten Tagen. Jetzt mal beim automatischem Ablendlicht.   Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das...
    Oben