Kein Regensensor?

Diskutiere Kein Regensensor? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @ Ray: "ihr"? Kennst du mich? Und alle anderen hier? Btw. schreie ich selten auf und ich brauche bitte auch keinen der für mich spricht. Das kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
homer_killer

homer_killer

Member
Mitglied seit
15.04.2021
Beiträge
76
Danke
69
Standort
Bad Honnef
Fahrzeug
JLUR 2021 T-GDI 2.0
Beim ersten Schlamm auf der Frontscheibe vom entgegenkommenden Auto im Offroad seid ihr die Ersten die aufschreien, wenn der Regensensor angeht und die Frontscheibe zerkratzt. :smilie048::smilie048::smilie048:
@ Ray: "ihr"? Kennst du mich? Und alle anderen hier? Btw. schreie ich selten auf und ich brauche bitte auch keinen der für mich spricht. Das kann ich ganz gut selber ;) Ich würde dich bitten NICHT für mich zu sprechen.

Btw schaffe ich es tatsächlich seit ca. 20 Jahren auch vor der Waschstraße den Auto-Scheibenwischer aus zu schalten und ich traue genau das den meisten meiner Mitmenschen tatsächlich auch zu. Warum sollte das gleiche Klientel das nicht auch im Gelände hin bekommen? Als ich noch einen Kombi hatte war ich sogar in der Lage ein Kondom über den Heckwischer zu ziehen. Jedes mal. Unglaublich aber wahr. Nein! - Doch! - Ohh!

Waschstraßen nutze ich alleine ca 1x pro Woche nur mit meinem Firmenwagen. Lass mich kurz überlegen wie oft ich im Gelände fahre und wie oft mir dabei auch noch einer entgegen kommt? Sicherlich nicht 1x pro Woche und das obwohl ich auf dem Land wohne, Land habe, Hänger über Land ziehe, ... Vielleicht bin ich nicht der "typische" Jeep-Fahrer der den Asphalt meidet und nur Offroad unterwegs ist. Aber in D bin ich wohl mit meinem Nutzungsprofil gefühlt eher die Regel als die Ausnahme ohne wirklich zu wissen wie die Verteilung hier aussieht. Deine Reifenwahl lässt mich vermuten, dass du ... lassen wir das.

Haftungsseitig sind die Amis btw. auch sehr bewandert - ich erinnere mich gerne an den Aufkleber "objects in (the) mirror are closer than they appear" der einen früher kontinuierlich im Rückspiegel anlächelte. Wenn es darum ging wäre Stelantis sicherlich auch eine fantastische rechtssichere Formulierung eingefallen bzgl. Schlamm+Kratzer+Frontscheibe+nichtmeinBier?

Ich bin jetzt aber zu Müde und wahrscheinlich auch zu alt um mich mit Fanboys zu streiten die jeden Makel und jede Unzulänglichkeit sich selber als Feature verkaufen. Ich habe nur zum Ausdruck bringen wollen dass ich ihn gerne anstelle von anderem Blödsinn gehabt hätte. Wir hier haben uns alle für den gleichen Autotyp entschieden und jeder aus unterschiedlichen wahrscheinlich unrationallen Begründungen. Wäre es mein Daily Driver wäre es mir wichtig. So nicht.

Euch eine gute Zeit. Ich geh nach dem EM-D-Spiel erleichtert in die Kiste
CU
PS: passt auf euch auf dass wenn euch im Gelände ein Auto entgegen kommt ihr den Scheibenwischer aus habt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Regensensor?

Kein Regensensor? - Ähnliche Themen

  • WK2 Regensensor vs Intervallschalter

    WK2 Regensensor vs Intervallschalter: Hallo, ich acker mich inzwischen durch viele Beitraege, hab auch schon viel gelernt, aber mit meinem neuen WK2 Ez 10/16 3.0Diesel Overland hab...
  • Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.ä.

    Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.ä.: Liebe Gemeinde, ich habe schon ein Weilchen im Internet gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand von euch genau...
  • Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006

    Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006: Hallo Leute,   ich habe ja seit einer guten Woche den SRT 8 BJ 2006 und habe es noch nicht geschafft das Abblendlicht und die Scheibenwischer auf...
  • Regensensor wie aktivieren

    Regensensor wie aktivieren: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neuer Besitzer eines Jeep Compass 2,4l 4x4 Automatik Limited. Das Fahrzeug wurde mit Regensensor verkauft, jedoch...
  • Regensensor GC MY2014 quasi unbrauchbar

    Regensensor GC MY2014 quasi unbrauchbar: Wie findet Ihr eigentlich die Sensibilität des Regensensors?   Die Stufen 1-3 sind meiner Meinung nach unbrauchbar. Und selbst auf Stufe 4...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 Regensensor vs Intervallschalter

      WK2 Regensensor vs Intervallschalter: Hallo, ich acker mich inzwischen durch viele Beitraege, hab auch schon viel gelernt, aber mit meinem neuen WK2 Ez 10/16 3.0Diesel Overland hab...
    • Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.ä.

      Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.ä.: Liebe Gemeinde, ich habe schon ein Weilchen im Internet gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand von euch genau...
    • Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006

      Automatisches Abblendlicht und Regensensor SRT 8 - 2006: Hallo Leute,   ich habe ja seit einer guten Woche den SRT 8 BJ 2006 und habe es noch nicht geschafft das Abblendlicht und die Scheibenwischer auf...
    • Regensensor wie aktivieren

      Regensensor wie aktivieren: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neuer Besitzer eines Jeep Compass 2,4l 4x4 Automatik Limited. Das Fahrzeug wurde mit Regensensor verkauft, jedoch...
    • Regensensor GC MY2014 quasi unbrauchbar

      Regensensor GC MY2014 quasi unbrauchbar: Wie findet Ihr eigentlich die Sensibilität des Regensensors?   Die Stufen 1-3 sind meiner Meinung nach unbrauchbar. Und selbst auf Stufe 4...
    Oben