RDiehl
Member
Threadstarter
Hallo zusammen, habe heute den Overdrive verloren. Normalerweise schaltet er beim gesitteten Fahren die Stufen ganz normal durch und lehnt sich irgendwann gemütlich zurück in den Overdrive. Heute blieb er nach der Auffahrt auf die Autobahn aber in der obersten Stufe stecken (ca 2900 U bei knapp 100 km/H) und zusätzlich leuchtete Check engine auf. Bin ne Weile gefahren, dann auf Parkplatz, Motor aus, wieder an, weitergefahren: nach kurzer Strecke ohne OD leuchte Check engine wieder und Verbrauch stieg auf 60 Liter/100 und mehr (Verbrauchsanzeige).
Nach Abstellen (2 Std.) mal Batterie abgeklemmt, zurückgefahren (30 km) wieder gleiche Geschichte: Kein OD, Check engine aber Verbrauch bei ca. 15 l (2500 U bei 80 km/H). Keine Reaktion auf OD-Schalter, schaltet aber zwischen D und 2,1 manuell und automatisch.
ATF-Stand konnte ich noch nicht kontrollieren, muss ich morgen früh mal in kaltem Zustand machen. Kann zu wenig ATF schuld am nicht vorhandenen OD sein?
Grüße R
Nach Abstellen (2 Std.) mal Batterie abgeklemmt, zurückgefahren (30 km) wieder gleiche Geschichte: Kein OD, Check engine aber Verbrauch bei ca. 15 l (2500 U bei 80 km/H). Keine Reaktion auf OD-Schalter, schaltet aber zwischen D und 2,1 manuell und automatisch.
ATF-Stand konnte ich noch nicht kontrollieren, muss ich morgen früh mal in kaltem Zustand machen. Kann zu wenig ATF schuld am nicht vorhandenen OD sein?
Grüße R